1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mischmisch

Beiträge von Mischmisch

  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • Mischmisch
    • 27. Juni 2021 um 19:12

    Hallo Dharkness, hallo edvoldi,

    herzlichen Dank für Euren Rat. Ich habe TB deinstalliert und neu installiert, jetzt ist alles ok.

    Viele Grüße

    Mischmisch

  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • Mischmisch
    • 27. Juni 2021 um 12:23

    Hallo EDV-Oldie,

    danke für die Nachfrage. Marked-lightning und Google Calendar Plugin wird für Linux verlangt. Die zwei anderen: Provider für Google Kalender, Open Google Calendar habe ich nach einigen "Verzweiflungsstunden" dazu getan, nützen wohl überhaupt nichts. Es muss bei mir irgendwo ein falsches Häkchen sein, die gleiche Konfiguration auf dem gleichen Gerät läuft am Schreibtisch nebenan absolut ohne Probleme. ich bin nur ratlos, wo ich suchen könnte.

    Danke jedenfalls für Deine Mühe und noch einen schönen Tag

    Mischmisch

  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • Mischmisch
    • 26. Juni 2021 um 17:51

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.11.0
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version:LinuxMint 19.1 Cinnamon 4.0.10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein) :ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Habe TB aktualisiert auf 78.11.0, alles funktioniert, außer dem Kalender: ich bekomme von Google keine Kalenderdaten mehr. Adresse ist korrekt eingegeben, ist nicht schreibgeschützt.

    Installierte Add-ons: Provider für Google Kalender, Open Google Calendar, marked-lightning, Google Calendar Plugin. Bis zur Aktualisierung hat alles funktioniert.

    Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank. :/:saint:

  • Probleme beim Senden von Mails

    • Mischmisch
    • 21. Dezember 2006 um 18:41

    Vielen Dank Nuja,
    ich benutze AOL, sollte das des Rätsels Lösung sein???
    Danke
    Ellen

  • Probleme beim Senden von Mails

    • Mischmisch
    • 21. Dezember 2006 um 17:50

    Hallo an alle,
    wenn ich in Thunderbird eine e-mail beantworte oder eine neue e-mail schreibe, tritt folgendes Problem auf:

    1. Drücke ich die Taste "Senden", passiert zunächst nichts.
    2. Nach Absendung erfolgt die Status-Meldung "Kopiere in Ordner
    Sent". Im Laufband bewegen sich grüne Quadrate nach rechts und
    diese Bewegung hört nicht auf.
    3. Nach dem Befehl "Abbrechen" erscheint folgende Nachricht: "Die
    Nachricht wurde nicht gesendet. Möchten Sie die Nachricht im
    Ordner für Entwürfe speichern?" Es werden die drei Möglichkeiten
    "Speichern - Nicht Speichern - Abbrechen" angeboten. Man wird
    jedoch immer wieder zur ersten Nachricht zurückgeführt.

    Sieht man später unter "Sent Items" nach, ist die Nachricht _doch_ abgeschickt worden. Das bestätigen auch Rückfragen bei den Empfängern.
    Kann da vielleicht jemand einen Rat geben? Ganz herzlichen Dank

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English