1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Senden von Mails

  • Mischmisch
  • 21. Dezember 2006 um 17:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mischmisch
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Dez. 2006
    • 21. Dezember 2006 um 17:50
    • #1

    Hallo an alle,
    wenn ich in Thunderbird eine e-mail beantworte oder eine neue e-mail schreibe, tritt folgendes Problem auf:

    1. Drücke ich die Taste "Senden", passiert zunächst nichts.
    2. Nach Absendung erfolgt die Status-Meldung "Kopiere in Ordner
    Sent". Im Laufband bewegen sich grüne Quadrate nach rechts und
    diese Bewegung hört nicht auf.
    3. Nach dem Befehl "Abbrechen" erscheint folgende Nachricht: "Die
    Nachricht wurde nicht gesendet. Möchten Sie die Nachricht im
    Ordner für Entwürfe speichern?" Es werden die drei Möglichkeiten
    "Speichern - Nicht Speichern - Abbrechen" angeboten. Man wird
    jedoch immer wieder zur ersten Nachricht zurückgeführt.

    Sieht man später unter "Sent Items" nach, ist die Nachricht _doch_ abgeschickt worden. Das bestätigen auch Rückfragen bei den Empfängern.
    Kann da vielleicht jemand einen Rat geben? Ganz herzlichen Dank

  • nuja
    Mitglied
    Beiträge
    248
    Mitglied seit
    17. Nov. 2004
    • 21. Dezember 2006 um 17:56
    • #2

    Scannt dein Virenscanner das Profilverzeichnis und blockiert das Schreiben in den Sent-Ordner? Nimm das Profilverzeichnis aus dem Virenscanner heraus.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

    Arbeitets du per IMAP? Da ist ein ähnliches Problem bei z.B. AOL schon öfters bereichtet worden. Abhilfe war dann immer: per sich BCC selbst eine Kopie senden lassen oder die Mails in den lokalen Sent-Ordner kopieren lassen.

    gruß
    nuja

  • Mischmisch
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Dez. 2006
    • 21. Dezember 2006 um 18:41
    • #3

    Vielen Dank Nuja,
    ich benutze AOL, sollte das des Rätsels Lösung sein???
    Danke
    Ellen

  • nuja
    Mitglied
    Beiträge
    248
    Mitglied seit
    17. Nov. 2004
    • 21. Dezember 2006 um 18:49
    • #4
    Zitat von "Mischmisch"

    ich benutze AOL, sollte das des Rätsels Lösung sein???

    Ja.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=94210#94210


    gruß
    nuja

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™