1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. me.me

Beiträge von me.me

• einfügen von grafiken: dauerproblem?

• me.me
    • 31. Dezember 2006 um 00:45

hi,

habe mich gerade durch diverse threads zum thema 'grafiken einfügen' gewühlt, und bin etwas irritiert, da es offenbar immer wieder ein ähnliches problem gibt, das im endeffekt ungelöst bleibt..
    bei mir sieht das ganze (mit tb1.5.0.9.-einstellungen, die in den besagten threads als 'richtig' beschrieben sind) so aus:

wenn ich grafiken in eine mail einfügen will, egal ob übers 'einfügen' menü oder per drag&drop, ist das ergebnis sehr unterschiedlich: mal klappt das ganze komplett, d.h incl. anzeige, als entwurf speichern, versenden etc. - und mal nicht:
    dann wird nur der rote platzhalter angezeigt, oder die mail ist nicht als entwurf speicherbar (prog hängt sich auf beim versuch, einen -unerwünschten!- anhang zu erstellen) bzw. das problem tritt erst nach der zweiten oder dritten eingefügten grafik auf..
    und das alles bei gleichbleibenden tb-grundeinstellungen bzw. auch wenn ich zu testzwecken die gleiche mail mit den gleichen bildern nochmal erstelle.

ich habe hier wiegesagt fast die gleiche problembeschreibung schon mehrmals gelesen, und bislang wurde offenbar noch keine lösung dafür gefunden.. wie erklärt sich das?

gruss!

• (erledigt) neues konto wird nicht angezeigt/mails disappear

• me.me
    • 29. Dezember 2006 um 01:09

nagut, dann werde ich das mal den gmxlern mailen.. so kompliziert dürfte eine entsprechende modifikation ja nicht sein.

jedenfalls, merci für eure hilfe & ein schönes neues jahr!.. ;)

• me.me
    • 28. Dezember 2006 um 20:16

hi, danke für eure antworten & sorry wg. der forensuche - habe zwar vorher gesucht, aber offenbar mit den falschen schlagworten.

anzeigeproblem ist jetzt also behoben, nur die gmxspammail-geschichte noch nicht: gibts da tatsächl. keine lösung für? nur wahlweise entweder doch immer die ganzen mails runterladen, oder alle zwei tage die spammails im account direkt checken?? das wäre ja zieml. doof.. :(

• me.me
    • 28. Dezember 2006 um 02:42

hi,

zwei fragen:

1. habe vor kurzem auf 1.5.0.9 upgedatet; schien auch zunächst alles geklappt zu haben, senden/empfangen ok, alte mails & einstellungen wurden übernommen etc. - nur als ich vorhin ein neues emailkonto anlegen wollte, gabs folgendes prob: das neue konto erscheint lediglich unter 'extras' > 'konten' - nicht jedoch im 'normalen' thunderbird-hauptfenster. WHY(1)?

2. ich lade zunächst immer nur die header runter, und beim gmx-account geschieht seltsames: wenn ich eine spamankündigungsmail von gmx bekomme (und auch NUR bei diesen mails) und anschliessend auf 'runterladen' gehe, verschwindet die komplette message stattdessen im nirvana. WHY(2)??

muchas gracias 4 any ideas & ciao!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English