1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

(erledigt) neues konto wird nicht angezeigt/mails disappear

  • me.me
  • 28. Dezember 2006 um 02:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • me.me
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Dez. 2006
    • 28. Dezember 2006 um 02:42
    • #1

    hi,

    zwei fragen:

    1. habe vor kurzem auf 1.5.0.9 upgedatet; schien auch zunächst alles geklappt zu haben, senden/empfangen ok, alte mails & einstellungen wurden übernommen etc. - nur als ich vorhin ein neues emailkonto anlegen wollte, gabs folgendes prob: das neue konto erscheint lediglich unter 'extras' > 'konten' - nicht jedoch im 'normalen' thunderbird-hauptfenster. WHY(1)?

    2. ich lade zunächst immer nur die header runter, und beim gmx-account geschieht seltsames: wenn ich eine spamankündigungsmail von gmx bekomme (und auch NUR bei diesen mails) und anschliessend auf 'runterladen' gehe, verschwindet die komplette message stattdessen im nirvana. WHY(2)??

    muchas gracias 4 any ideas & ciao!

    Einmal editiert, zuletzt von me.me (29. Dezember 2006 um 13:50)

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 28. Dezember 2006 um 08:13
    • #2

    hi!
    forensuche würde weiterhelfen...
    zu 2. das ist keine mail in dem sinn. das ding wird automatisch generiert, aber eben nur einmal. wenn du den header runterholst is das ding weg.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Dezember 2006 um 10:08
    • #3

    Hallo und willkommen im Forum me.me,

    ergänzend zu sjfm hier einen Tip für die Suche in der Dokumentation und Forensuche: separate konten

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • me.me
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Dez. 2006
    • 28. Dezember 2006 um 20:16
    • #4

    hi, danke für eure antworten & sorry wg. der forensuche - habe zwar vorher gesucht, aber offenbar mit den falschen schlagworten.

    anzeigeproblem ist jetzt also behoben, nur die gmxspammail-geschichte noch nicht: gibts da tatsächl. keine lösung für? nur wahlweise entweder doch immer die ganzen mails runterladen, oder alle zwei tage die spammails im account direkt checken?? das wäre ja zieml. doof.. :(

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 28. Dezember 2006 um 23:27
    • #5
    Zitat von "me.me"

    nur die gmxspammail-geschichte noch nicht: gibts da tatsächl. keine lösung für?


    Das geht wirklich nicht anders weil es sich bei der Benachrichtigung wie sjfm bereits erklärt hat nicht um eine echte Mail handelt. Diese Mitteilung wird nur einmal pro Tag vom Mailserver generiert und ist beim nächsten Abruf nicht mehr verfügbar, Abhilfe könnte da nur GMX schaffen.

    Gruß
    Werner

  • me.me
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Dez. 2006
    • 29. Dezember 2006 um 01:09
    • #6

    nagut, dann werde ich das mal den gmxlern mailen.. so kompliziert dürfte eine entsprechende modifikation ja nicht sein.

    jedenfalls, merci für eure hilfe & ein schönes neues jahr!.. ;)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Dezember 2006 um 09:10
    • #7
    Zitat

    anzeigeproblem ist jetzt also behoben


    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

    und dann verbleibt nur, einen guten Rutsch in das Neue Jahr zu wünschen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 29. Dezember 2006 um 09:30
    • #8

    hi!
    nur glaub ich nicht das die gmxler da was dran ändern werden...
    na dann wünsch ich auch nen guten rutsch.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™