1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. simsus

Beiträge von simsus

  • Konten werden nicht angezeigt

    • simsus
    • 3. August 2007 um 12:19

    Moin!

    Hier noch weitere Infos, die mir aufgefallen sind:

    Es werden eMails abgerufen, aber in einem anderen Konto. Kontoeinstellungen sind ähnliche (POP3 genauso), jedoch andere eMail-Adresse resp. Zugangsdaten.
    Mit Abrufen mein ich, dass TB meldet, dass er neue Nachrichten erhalten hat, jedoch ist nichts auffindbar.

    Wenn ich über "Datei"->"Neue Nachrichten abrufen" gehe, finde ich die Mail-Adresse. Nur der Ordner fehlt!!!

    Beim Verfassen einer neuen Nachricht ist mir aufgefallen, dass im Dropdown des Feldes "von" die neu angelegte eMail-Adresse auftaucht.

    Ich hab mittlerweile auch einen Verdacht:

    Am Anfang hatte ich Mail Adresse vorname.famname@provider.de

    Später hab ich die Mail Adresse beim Provider in famname@provider.de geändert und so auch die Konteneinstellungen entsprechend geändert.

    Nun hat mittlerweile mein Provider mir mehrere eMail-Adressen angeboten und so hab ich wieder die Mail-Adresse vorname.famname@provider.de ausgewählt.
    Und genau DIESES Konto hab ich nun in TB einbinden wollen.
    Fehler stehen oben.

    Kann es sein, dass es damit was zu tun hat?

    MfG

    Marcel

  • Konten werden nicht angezeigt

    • simsus
    • 2. August 2007 um 09:50
    Zitat von "engelinchen"

    Neu anlegen kann ich es nicht, weil Thunderbird dann meint, es sei schon ein Konto mit diesem benutzernamen und Mailserver vorhanden....

    Jupp. Das selbe Problem hab ich auch. Leider.
    Hab bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden. :-(

    Gruss Marcel

    TB 2.0.0.6

  • Neue Mail ->automatisch Signatur anhängen(Grafik+Text)

    • simsus
    • 27. Juli 2007 um 08:37

    Hi!

    Besten Dank für den genialen Tipp.

    Signatur konnte erstellt werden und funktioniert auch lokal.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Signatur aus dem Netz geladen wird?
    Ich muss die Signatur auf mehreren Rechnern einrichten und da wär es hilfreich, wenn ich nur eine WebAdresse angebe. Brauch dann nur jeweils die Datei auf dem Webserver ändern und fertig ;-)

    Gruss Marcel

  • Neue Mail ->automatisch Signatur anhängen(Grafik+Text)

    • simsus
    • 26. Juli 2007 um 11:01

    Hallo!

    Ein viel bearbeitetes Thema: Signaturen in TB.
    Die Suche ergab leider keine Lösung für mein Problem:

    Ich habe via TB eine Mail mit Grafik und Text als Signatur erstellt und als Vorlage gespeichert.
    Der Nutzer selber hat leider noch die Angewohnheit, auf "Verfassen" zu klicken um eine neue Mail zu erstellen und nicht in den Vorlage Ordner zu schauen ;-)

    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Misch-Signatur automatisch geladen wird, wenn man eine neue Mail verfasst?
    Add-Ons oder so etwas?

    MfG

    Marcel

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™