1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. j-wink

Beiträge von j-wink

  • TB wird doppelt geladen [Erledigt]

    • j-wink
    • 28. März 2012 um 18:15

    hallo
    das problem ist gelöst. das addon "minimize to tray" war der verursacher. Bitte deaktivieren. Bei erneutem aktivieren und neustart funktioniert alles wieder.
    j-wink

  • TB wird doppelt geladen [Erledigt]

    • j-wink
    • 27. März 2012 um 20:53

    Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem : Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online

    hallo
    habe seit kurzem folgendes Problem:
    wenn ich TB aufrufe ( 1x klick ) wird das Programm immer doppelt geladen. Das stört mich enorm.
    was kann ich da tun? vielleicht hat jemand eine Idee.
    mfg
    j-wink

  • Probleme beim Abrufen von emails

    • j-wink
    • 16. Januar 2010 um 10:36

    hallo
    auch die letzten Tipps haben mir leider nicht weiter geholfen.
    Ich werde die Sache nun erst einmal auf Eis legen, zumal der Fehler ja auch nur sporadisch auftritt. Komischerweise ist die Problematik sofort behoben, wenn TB abgemeldet und wieder neu gestartet wird. Was mich wundert, ist dass andere user dieses Problem noch nicht hatten. Das mit dem Virusprogramm Kaspersky möchte ich eigentlich nicht machen, da ich ständig mit allen Programmen online sein muss. Außerdem war der Fehler sowohl bei BitDefender also auch MSE aufgetreten.
    Es ist schon ein kurioser Fall. Trotzdem herzlichen Dank für die gute Unterstützung.
    Gruß
    j-wink

  • Probleme beim Abrufen von emails

    • j-wink
    • 14. Januar 2010 um 19:08

    hallo
    nach Abschaltung der Spam Module tritt der Fehler auch auf.
    mfg
    j-wink

  • Probleme beim Abrufen von emails

    • j-wink
    • 14. Januar 2010 um 16:21

    hallo
    sorry, eben ist es wieder aufgetreten, obwohl TB profile vom Virenscanner nicht bearbeitet wurde.
    Vielleicht gibt es ja noch eine andere Fehlerursache?
    mfg
    j-wink

  • Probleme beim Abrufen von emails

    • j-wink
    • 14. Januar 2010 um 15:53

    hallo
    vielen Dank für den Tipp
    Ich habe im Virenprogramm den TB Scan abgestellt.
    Wenn das Problem weiterhin bestehen sollte, melde ich mich wieder.
    vielen Dank im voraus.
    j-wink

  • Probleme beim Abrufen von emails

    • j-wink
    • 14. Januar 2010 um 07:25

    hallo
    vielen Dank für die Antwort.
    Ja ich habe auf beiden Rechnern das gleiche Virensystem "Kaspersky Internet Security 2010"
    Auch die Einstellungen sind identisch.
    Vor Kaspersky habe ich mit MSE gearbeitet und das gleiche Problem gehabt.
    mfg
    j-wink

  • Probleme beim Abrufen von emails

    • j-wink
    • 13. Januar 2010 um 19:33

    hallo
    leider habe ich mich zu früh gefreut. Das damals geschilderte Problem existiert weiterhin.
    Mittlerweile habe ich alles Neu installiert, sogar die profile wurde total neu angelegt.
    Da ich auf meinem zweiten Rechner (Visat business) dies nicht habe, weiß ich mir keinen weiteren Rat.
    An was kann das denn liegen?
    mfg
    j-wink

  • Probleme beim Abrufen von emails

    • j-wink
    • 23. Dezember 2009 um 11:45

    hallo
    vielen Dank für die Tipps, ich habe sie auch alle nachgesehen und ausgeführt. Das Komprimieren habe ich manuell ausgeführt und dann auf automatisch gesetzt. Die Ordner sind alle im kb Bereich. Jetzt dürfte alles ok sein.
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß
    j-wink

  • Probleme beim Abrufen von emails

    • j-wink
    • 22. Dezember 2009 um 19:02

    hallo
    vielen Dank für die Tipps. Hier meine Antworten auf eure Fragen:

    1.mein Eingangsordner ist sehr klein. Er wird auch immer nach Verarbeitung der eingegangen emails gelöscht. Das war auch schon bei Vers. 2 der Fall.
    2.Ich arbeite z.Zt. noch mit MSE, das mir bei Vers. 2 auch keine diesbez. Probleme machte.
    Meines Wissens hat MSE auch keinen email Schutz.

    Es muss irgendwie spez. mit Vers. 3 zusammen hängen.

    v.G.
    j-wink

  • Probleme beim Abrufen von emails

    • j-wink
    • 22. Dezember 2009 um 14:24

    hallo
    seit Installation von V3.0 unter Vista Home habe ich öfter das Problem, dass nach dem Abrufen eine Warnmeldung kommt:
    " Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen". Wenn ich die Abfrage auch mehrmals starte, kommt immer wieder diese Antwort.
    Erst wenn ich TB ganz abmelde und wieder neu starte kann ich die Mails sofort abrufen.
    An was kann das liegen?
    Bitte um Tipps. vielen Dank
    j-wink

  • TB lädt keine emails bestimmter Größe herunter [erledigt]

    • j-wink
    • 30. September 2009 um 09:52

    hallo
    vielen Dank für den Tipp
    Es liegt eindeutig am AV Programm. Ich habe es ganz runter geworfen und ein neues installiert und siehe da, es läuft wieder alles.
    Nochmals vielen Dank.
    mfg

  • TB lädt keine emails bestimmter Größe herunter [erledigt]

    • j-wink
    • 29. September 2009 um 16:07

    hallo
    TB 2.0.0.23 unter Vista business
    BitDefender Sec. 2010

    seit einigen Tagen kann ich keine emails groesser 5 MB herunterladen. Das upload funktioniert auch in dieser Grösse.
    Es kommt immer die Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung m.d. Server popmail.t-online.de".
    M.E. kann es eigentlich nur mit TB oder BitDefender Einstellungen zusammen hängen.
    T-online schliesse ich aus, da es mit freenet genau so läuft.

    Hat jemand eine Idee?
    mfg
    j-wink

  • Probleme mit Add ons [erledigt]

    • j-wink
    • 21. Juli 2009 um 18:00

    hallo
    das ist ja super! ich habe das von dir empfohlene Wörterbuch runtergeladen und das funktioniert auch!!!

    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/3077

    Dies ist die Adresse meines ursprünglichen Wörterbuches 1.0.1. Diese Adresse wird aufgerufen, wenn man im "Verfassen Status" "weitere Wörterbücher" aufruft und dort das Deutsche r
    unter lädt.

    Ich kapiere einfach nichts mehr. Also das hat sich ja wirklich gelaunt, mit Dir zu plaudern. Ein echter Profi, vor allem jemand, der sich auch viel Mühe gegeben hat. Nochmals besten Dank für die tolle Unterstützung. :D

  • Probleme mit Add ons [erledigt]

    • j-wink
    • 21. Juli 2009 um 17:01

    hallo
    besten Dank für Deinen tollen Tipp. Das Problem mit "minimize to tray" ist damit 100 pro gelöst.
    Es funktioniert auch bestens. Herzlichen Dank.

    Das zweite Problem mit dem Wörterbuch existiert aber immer noch.
    Ich kann zwar das Deutsche Wörterbuch 1.0.1 installieren und damit arbeiten, sobald ich aber das System neu starten muss, wird eine Unverträglichkeit zu TB 2.0.0.22 festgestellt und das addon steht dann nicht mehr zur Verfügung. Ich habe mir zwischenzeitlich das Wörterbuch mit der alten Rechtschreibung runter geladen Das funktioniert zwar, ist aber keine befriedigende Lösung. Wie kann man diese Verträglichkeitsprüfung ev. ausschalten?

    Vielleicht hat jemand einen heißen Tipp?

    vielen Dank
    j-wink

  • Probleme mit Add ons [erledigt]

    • j-wink
    • 9. Juli 2009 um 15:44

    hallo
    seit TB 2.0.0.22 habe ich mit meinen installierten Add ons nur noch Probleme.
    Sowohl die Wörterbücher als auch das addon Minimize to tray frunktionieren aus angeblichen "Kompatibilitätsproblemen" nicht mehr. Die Wörterbücher lassen sich überhaupt nicht mehr installieren und das minimize verschwindet ganz nach System Neustart. Man kann es durch einen Kompatibilitäts update zwar wieder rein holen. Dies ist allerdings doch sehr umständlich.
    Nun habe ich bei den FF Beschreibungen, dass es gerade hierfür ein add on "nightly tester tools" gibt (dies schaltet die Komp.Prüfung einfach aus). Dies gibt es zwar auch bei TB, ist aber wiederum nicht verträglich. Wer kann mir da weiterhelfen?
    Hinzu fügen möchte ich noch, dass mein zweiter Rechner (Vista business) in gleicher Konstellation astrein läuft. Probleme habe ich nur auf meinem Vista Home Rechner.
    j-wink

  • TB Erweiterung Minimize To Tray

    • j-wink
    • 6. April 2009 um 16:53

    hallo
    vielen Dank für den Tipp!
    ich werde dies mal testen und mich gegebenenfalls wieder melden.
    Nochmals herzlichen Dank für die prompte Unterstützung :D
    gruß
    j-wink

  • TB Erweiterung Minimize To Tray

    • j-wink
    • 6. April 2009 um 16:33

    hallo

    vielen Dank für die Antwort.
    Also die betroffenen add ons stehen ab und zu nach einem Neustart bzw. Start aus dem Ruhestand von Windows nicht mehr zur Verfügung.

    D.h. unter "Datei" ist der Hinweis "in den Informationsbereich minimieren" nicht mehr zu sehen. Man kann dann zwar in "Extras/Erweiterungen ein Kompatibilitätsupdate starten und dann funktioniert es wieder während der laufenden Sitzung, bis zum nächsten Start kann es dann allerdings wieder weg sein.

    Das gleiche passiert jetzt neuerdings auch beim Deutschen Wörterbuch.

    Ist denn irgend etwas von einer Inkompatibilität dieser Add Ons bekannt?

    vielen Dank für Eure Hilfe
    j-wink

  • TB Erweiterung Minimize To Tray

    • j-wink
    • 6. April 2009 um 10:22

    hallo
    die Problematik wie o. geschildert hat sich nun auch noch auf das deutsche Wörterbuch fortgesetzt. Kann mir jemand einen Tipp geben, warum Vers. 21 inkompativel zu dieseen Add ons sei?
    mfg
    j-wink

  • TB Erweiterung Minimize To Tray

    • j-wink
    • 5. April 2009 um 09:16

    hallo
    seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Erweiterung "Minimize To Tray 0.0.1.2006102615+" Sie meldet sich einfach ab mit dem Hinweis Unverträglichkeit zu Version TB 2.0.0.21. Mein BS ist Vista Home. Auf meinem zweiten Rechner Vista business bei gleicher Konstellation habe ich keine Probleme. Ist da irgend etwas bekannt?
    mfg
    j-wink

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™