1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. j-wink

Beiträge von j-wink

  • 1
  • 2
  • Anzeige einer Link-Adresse [erledigt]

    • j-wink
    • 5. November 2008 um 15:21

    ok, hat sich damit erledigt, Vielen Dank für den Tipp
    j-wink

  • Benachrichtigungston bei neuen E-Mails

    • j-wink
    • 5. November 2008 um 13:47

    hallo
    ich habe das gleiche Problem gehabt. Gehe mal nach Systemsteuerung, Hardware und Sounds, Systemsounds ändern. Dort setze mal beim Lautsprecher einen Haken.
    Gruß :D

  • Anzeige einer Link-Adresse [erledigt]

    • j-wink
    • 5. November 2008 um 11:20

    hallo
    ich habe TB 2.0.0.17 unter Windows Vista business
    seit kurzem kann ich einen Link (z.B. in einer Email) nicht mehr direkt im firefox aufrufen bzw. anzeigen. Ich kann mir zwar helfen, indem ich die Adresse kopiere und dann in firefox direkt einstelle. Aber das muss doch auch direkt gehen? Was mach ich da verkehrt bzw. welchen Parameter habe ich da ev. falsch eingestellt?
    j-wink :aerger:

  • Probleme mit hotmail.com Adressen

    • j-wink
    • 14. Februar 2008 um 13:48

    hallo,
    Ich arbeite mit TB und einer freenet email adresse.

    Nun habe ich aber seit 1-2 Wochen Probleme, alle meine Freunde, die eine Hotmail-Adresse haben, anzuschreiben. Die Mails kommen alle wieder zurück. Ich habe sowohl über TB als auch direkt auf der freenet internet adresse versucht. Beides geht schief.
    Testweise habe ich jetzt einmal von einer T-online und einer 1 und 1 Adressse geschrieben, und siehe da, dort funktioniert es.
    Ist jemandem bekannt, ob freenet mit Hotmail Probleme hat? Von denen bekommt man keine Antwort.
    Es muss m. E. mit einer Umstellung bei Hotmail zusammenhängen, die von freenet noch nicht berücksichtigt worden ist.
    Für einen Tipp bedanke ich mich bereit im voraus.
    j-wink

  • Synchronisation TB mit Handy

    • j-wink
    • 14. Mai 2007 um 17:44

    hallo allblue
    das ist ja Spitze, werde es sofort ausprobieren. Vielen Dank für die Hilfe
    Gruss
    j-wink

  • Synchronisation TB mit Handy

    • j-wink
    • 14. Mai 2007 um 10:10

    Ich habe Win-Vista installiert und benutze Thunderbird als Email-Programm
    Meine Frage: ist es möglich, die Daten aus Adressbestand bzw. Kalender
    ähnlich wie bei Outlook über die Bluetoothschnittstelle mit dem Handy zu synchronisieren?
    j-wink

  • TB Apple Mail 1.1

    • j-wink
    • 25. April 2007 um 13:11

    hallo,

    die Anfrage hat sich erledigt. Der Autor wird lt. pers. Auskunft demnächst eine neue Version herausbringen und zur Verfügung stellen.

    Gruß j-wink

  • TB Apple Mail 1.1

    • j-wink
    • 21. April 2007 um 14:32

    hallo,
    ich habe seit kurzem TB 2.0.0.0 installiert. Leider läuft mein Theme "Apple Mail 1.1" unter der neuen Version nicht mehr. Kann man hoffen, dass dies bald wieder geht oder gibt es dafür eine andere Lösung?
    Gruß
    j-wink

  • addons für TB 2.0.0.0

    • j-wink
    • 19. April 2007 um 11:54

    hallo
    vielen Dank. Die Tipps waren spitze...
    es hat alles geklappt.
    Gruß
    j-wink

  • addons für TB 2.0.0.0

    • j-wink
    • 18. April 2007 um 18:44

    hallo,
    habe mir den neuen TB installiert. Jetzt funktionieren bei mir die folgenden
    addons nicht mehr:
    1. Image Zoom
    2. Apple Mail (Themes)

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    vielen Dank im voraus
    j-wink

  • Verwaltung von Adressbüchern

    • j-wink
    • 24. Januar 2007 um 15:45

    hi
    fantastisch, es hat geklappt. Ich darf mich recht herzlich bei Dir bedanken.
    Super!!! :P

  • Verwaltung von Adressbüchern

    • j-wink
    • 24. Januar 2007 um 14:48

    hallo Sunndogskind_2
    das leuchtet mir ein, aber warum kann ich die geretteten Adressen nicht in die Standardordner "Persönliches Adressbuch" zurücksaven?
    Wie muss ich vorgehen?
    Danke
    j-wink

  • Verwaltung von Adressbüchern

    • j-wink
    • 24. Januar 2007 um 13:32

    hallo
    wie kann man in Thunderbird vorhandene und nicht genutzte Adressbücher löschen?
    Beim Import meiner gesicherten Adressen wird der Ordnerinhalt inkl. Ordnername eingestellt. Der alte Ordner "Persönliches Adressbuch" der leer bleibt möchte ich gerne von der Oberfläche löschen. Das gleiche gilt für den Ordner "Gesammelte Adressen".
    Wer kann mir da helfen?
    Danke
    j-wink

  • verweigerter email Versand

    • j-wink
    • 4. Januar 2007 um 12:15

    hallo Peter,
    tausend Dank für Deine ausführliche Analyse meines Problems, Ich habe den Virenscan für ausgehende mails abgeschaltet und den timout Wert auf 120 sec gestellt und siehe da, es funktioniert. Vielen Dank
    Jürgen

  • verweigerter email Versand

    • j-wink
    • 4. Januar 2007 um 11:23

    hallo,
    ich arbeite mit freenet. Email Postkorb ist dor Standard auf 20 MB beschränkt.
    Die konten sind einzeln eingerichtet
    Ich gehe mit DSL seit über einem Jahr ins Netz
    Ich habe Thunderbird als email Programm und Bitdefender als Virus- bzw. Firewall Programm. Emails werden nach Viren gescannt.
    Ich habe den time out parameter von Standard 60 sec. auf 600 erhöht und seitdem funktioniert es zumindest mit Größen von ca 8 MB. Damit kann ich z.Zt. eigentlich leben. Aber eine Erklärung habe ich immer noch nicht.
    Gruß

  • verweigerter email Versand

    • j-wink
    • 3. Januar 2007 um 17:08

    hallo,
    seit einigen Tagen erhalte ich beim Vesand von größeren Dateien ( z.B. 2-3 MB ) folgende Meldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen! Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP)\"mx.freenet.de\" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.

    Das kuriose an der Geschichte ist allerdings, dass die Nachricht trotzdem an den Empfänger ausgeliefert wird.
    Im Ordner gesendet steht aber kein Versandhinweis, so dass der Absender davon ausgeht, dass die Übertragung fehlgeschlagen ist.
    Hinzu kommt noch, dass die ganze Aktion manchmal auch komplett korrekt durchgeführt wird.

    Können Sie mir helfen?
    Jürgen Wink

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English