1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dünnbrettbohrer

Beiträge von Dünnbrettbohrer

  • Emails rekonstruieren

    • Dünnbrettbohrer
    • 5. Januar 2007 um 23:45

    Ja, werd ich machen. Ich lass jetzt die beiden Shoprechner mal von nem Profi neu aufziehen und der soll mir dann gleich mal automatische Backupgeschichten einbauen und den Virenscanner entsprechend programmieren. Bin nämlich echt froh, dass die Kiste überhaupt läuft (bei Win 98 würde mein screen bestimmt nur noch blue sehen, hab ich das gehasst!). XP ist da viel gutmütiger.

    Noch einmal vielen Dank für Hilfe in der Not!

    Liebe Grüße
    Roland

  • Emails rekonstruieren

    • Dünnbrettbohrer
    • 5. Januar 2007 um 00:41

    :D

    Lieber Toolman,

    Juchheeee (hüpf, Doppelhüpf, Rittberger!) Alles wieder im Lot. Ich habe jetzt mal ganz für doof den alten Ordner Mail gelöscht (hab natürlich alles vorher gesichert) und den neueren mit den verlorenen Emails statt dessen dorthin kopiert. Den hatte ich ja mit Deinem Tool vorher gesäubert. Und siehe da, als wenn der Weihnachtsmann noch mal zurück gekommen wäre, weil er den kleinen Roland vergessen hat, war alles wieder da (nochmalhüpf!). (':P')

    Vielen herzlichen Dank für Deine Geduld!

    Habe glaube ich viel gelernt, vor allem in Punkto Datensicherung.

    Grüße aus der Voreifel
    Roland :P:P

  • Emails rekonstruieren

    • Dünnbrettbohrer
    • 4. Januar 2007 um 21:50

    :lol:
    Lieber magic Toolman,

    bin halt manchmal etwas betriebsblind :oops:

    Also, ich habe folgendes erreicht:

    1. Den kompletten Thunderbird ordner mit Profil und allem aus Ende November habe ich rüberkopiert.
    2. Thunderbird hat wieder Profil und co, allerdings aus November.
    3. Jetzt bin ich zu blöd mit mboximport die neueren Emails zu importieren. :cry:

    Fragen:
    1. muss ich im Thunderbird (nicht Mboximport) den ordner anklicken, wo der import hin soll? (habe ich getan)
    2. Nun zum Import: der erste Account hatte mehrere Unterordner im Posteingang. Die habe ich auch gefunden. Da ist aber nichts neues drin. Als "normalen" Ordner habe ich die Datei "Inbox" identifiziert und diese importiert. Die Emails, die jetzt drin sind hören aber immer noch Ende November auf, hat also wohl nicht geklappt.

    Vielleicht bekommst Du diese niedliche Kuh auch noch vom Eis, dann könnte ich wieder beruhigt schlafen.

    Grüße von der Shopfront

    roland

  • Emails rekonstruieren

    • Dünnbrettbohrer
    • 4. Januar 2007 um 16:13

    Lieber Toolmann,

    habe es doch noch gefunden. Die Suchfunktion hat es nicht ausgespuckt, aber google ist allwissend. Versuche es jetzt einmal damit.

    Roland

  • Emails rekonstruieren

    • Dünnbrettbohrer
    • 4. Januar 2007 um 15:41

    Lieber Toolmann,

    habe das Bereinigungstool durchlaufen lassen und auch den Safemode probiert. Er hat noch immer kein Profil gefunden.

    Jetzt wollte ich das mit der mbox-import Erweiterung versuchen. Wenn ich das unter Suche bei der Erweiterungen eingebe, findet der aber nichts. Gibt es das noch oder heißt es vielleicht anders? auch unter mbox findet er nichts.

    Gruß und danke
    Roland

  • Emails rekonstruieren

    • Dünnbrettbohrer
    • 4. Januar 2007 um 11:54

    Lieber Toolman,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe gestern alles ausprobiert, was hier empfohlen wird und dabei folgende Erkenntnisse gewonnen:

    1. ich habe nur 1 Profil (default)
    2. meine Emailordner sind doch kleiner als 1 Gigabite
    3. ich habe den Standartordner für alles beibehalten
    4. ich habe versucht die prefs.js Datei zu überspielen von einem Backup aus Ende November, tat sich nichts
    5. ich habe 5 Emailpostfächer (gesondert) und 1 Postfach im lokalen Ordner. Dann gibt es noch verschiedene Unterordner.
    6. Irgendwo hier im Forum stand, man solle die mfs-Dateien löschen, dann würden die neu geschrieben und alle wäre da. Hat leider auch nicht geklappt.

    Ich habe den gesamten Ordner Thunderbird vorher gesichert (Festplatte).

    7. die Pfade in der ini-datei stimmen mit dem Profilordner überein.

    Überhaupt kann ich keinen Unterschied zu der letzten gesicherten Konstellation feststellen, außer, dass die Emailordner jetzt größer sind.

    Ein neues Profil habe ich noch nicht angelegt, weil ich kein zusätzliches Chaos verursachen wollte. Ich muss aber dringend an die neuen Emails ran. Werde ich wohl erst mal online beim Provider machen. Ist aber bei 200 Stück am Tag hartes Brot.

    Vielen Dank für die Unterstützung
    Roland

  • Emails rekonstruieren

    • Dünnbrettbohrer
    • 3. Januar 2007 um 21:46

    :oops:

    Hallo Leute,
    mein Problem ist fast genauso, nur anders :lol:

    In letzter Zeit hing sich der Compi nacheiner Weile auf. Dann war plötzlich das Adressbuch weg im Donnervogel. Jetzt ist er blütenrein wie am ersten Tag. Keine Email-Konten, Mails, alles weg.

    Profil, Emails usw. sind alle da. Die Inidatei ist auch richtig, genau so wie es hier sein soll. Den Grund für das Chaos habe ich wahrscheinlich gefunden:

    Ich habe aberwitzig viele Emails gesammelt. Ich bekomme jeden Tag ca. 200 Emails und Lösche fast alles. Es haben sich insgesamt aber doch viele (vermeintlich) wichtige Mails angesammelt. Comprimiert habe ich auch nie, weil ich halt keine Ahnung hatte. Dachte mir, hast ja ne riesen Festplatte - passt schon!

    Die Frage ist jetzt: Gibt mir Thunderbird noch eine winzige Chance in das Profil wieder reinzukommen? Ich lösche auch ganz brav alles was zu viel ist und komprimiere vor allem. Der Vogel läuft seit über 2 Jahren und hat im letzten Jahr wegen meines Onlineshops irrwitzig viele Emails abbekommen. Wie ich hier lesen konnte, reicht löschen nicht, um den Platz freizugeben, sondern man soll komprimieren.

    Bitte helft mir, sonst dreh ich noch durch.

    Liebe Grüße
    Roland

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™