1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. logicalhazard

Beiträge von logicalhazard

  • Eingehende Nachrichten werden automatisch mit Schlagwort "wichtig" versetzt und rot markiert

    • logicalhazard
    • 20. September 2021 um 13:56

    Moien,

    ich hatte bis ich diesen Post gelesen habe das gleiche Problem ... Danke!

  • Lightning zeigt Termin-Einträge nicht an

    • logicalhazard
    • 28. Juni 2016 um 19:27

    Hi,

    Aktuell habe ich das Problem auf der Owncloud-Instanz gelöst, indem ich diese 1.komplett (!) neu installiert habe und 2. den betroffenen Kalender aus einer ICS-Datei neu importiert habe (also die Daten darin)
    Danach ist Lightning damit zurechtgekommen.
    Die Kalender auf Windows-Phone 10, Android (diverse Versionen und Kalender-Apps) und im WebInterface haben auch vorher einwandfrei funktioniert.

    Mit einem anderen Kalender besteht das Problem aber weiterhin. (Da dieser keine "Arbeitender" Kalender ist, habe ich das bislang gelassen)

    Anmerkung: Diese Fehler könnten AUCH auf cozy zurückzuführen sein.

    Code
    Fehlerconsole: (wiederholung bei jedem Sync, diverse Info-Meldungen habe ich erstmal weggelassen. BTW: wie kopiert man das gesamte Log auf einmal aus der Fehlerkonsole ;-)
    i CalDAV: webdav-sync Token: http://*****
    i CalDAV: Status 207 on initial PROPFIND for calendar uwecozy
    i CalDAV: Authentication scheme for uwecozy is Basic
    
    
    
    
    i CalDAV: Found principal url from DAV:current-user-principal /public/sync/principals/me/
    
    
    
    
    i CalDAV: No resource type received, uwecozy doesn't seem to point to a DAV resource
    Zeitstempel: 28.06.2016 18:42:03
    Warnung: Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: uwecozy. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: DAV_NOT_DAV. Beschreibung: Die Ressource auf https://(*schnipp*).cozycloud.cc/public/sync/principals/me ist entweder keine DAV-Sammlung oder sie ist nicht verfügbar
    Quelldatei: file:///C:/Users/uwe/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/zsnrg5ie.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calCalendarManager.js
    Zeile: 962
    Zeitstempel: 28.06.2016 18:42:03
    Warnung: Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: uwecozy. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: READ_FAILED. Beschreibung:
    Quelldatei: file:///C:/Users/uwe/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/(*schnipp*).default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calCalendarManager.js
    Zeile: 962
    Zeitstempel: 28.06.2016 18:42:03
    Fehler: [calCachedCalendar] replay action failed: null, uri=https://(*schnipp*).cozycloud.cc/public/sync/principals/me, result=2147500037, op=[xpconnect wrapped calIOperation]
    Quelldatei: file:///C:/Users/uwe/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/(*schnipp*)extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calCachedCalendar.js
    Zeile: 327
    i [calCachedCalendar] replayChangesOn finished.
    i [calCachedCalendar] sync queue empty.
    i CalDAV: New webdav-sync Token: http://gleiche wie oben* (warum kein https?)
    Alles anzeigen
  • Lightning zeigt Termin-Einträge nicht an

    • logicalhazard
    • 8. Juni 2016 um 15:35

    Ich habe das Problem jetzt mit einer frische VM und älteren Installationsversionen mal nachgestellt.

    Mit Thunderbird 45 (ohne Punkte ) und dem Lightning 4.7 funktioniert alles.

    Die Probleme treten dann nach den Updates auf, caldav Kalender machen plötzlich Probleme.

    Muss jetz erstmal aufhören, werde aber später nochmals prüfen, welche Updates genau hier zicken.

  • Lightning zeigt Termin-Einträge nicht an

    • logicalhazard
    • 8. Juni 2016 um 15:21

    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Lightning-Version: 4.7.1.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern)

    Owncloud: 8 und 9 (beide identisch betroffen)

    Seit dem 45er update von Thunderbird tritt das deaktivieren Problem auf allen meinen Rechner identisch auch mit Owncloud auf.
    Die vorher funktionalen Kalender sind deaktiviert und lassen sich auch nicht mehr aktivieren.

    Ich habe eben testweise einen der letzen Rechner das Thunderbird update machen lassen. Seitdem tritt das Problem auch dort auf.

    Ich synchronisiere mit meiner Owncloud Instanz. Auf Android und Windows Phone ohne Probleme, seit dem Thunderbird-Update auf 45 sind aber alle Lightnings gestört.

    Die Logs haben bislang auch nicht viel ergeben.

    Daher vermute auch ich, das es mit einem Update von Thinderbird oder Lightning zu tun hat.
    Selbst auf einer frischen Installation Probleme.

  • Migration Pegasus / Fehlende Funktionen in Thunderbird

    • logicalhazard
    • 14. Februar 2007 um 12:41

    Hi Leuts,

    die Erweiterung Nostalgy macht was ähnliches, aber ohne vordefinierte Folder.
    (Hier wird der Folder erst händisch ausgewählt)

    mfg
    uwe

  • Migration Pegasus / Fehlende Funktionen in Thunderbird

    • logicalhazard
    • 14. Februar 2007 um 12:10

    Ein vergleichbares Problem ergibt sich mit den Anmerkungen zu Emails, die Thunderbird von Haus aus nicht kennt (Erweiterung Message Notes) und die nicht auf einem IMAP Verzeichnis gespeichert werden können, sondern nur in einem lokalen Pfad.
    (FTP hab ich noch nicht ausprobiert, könnte aber auch gehen).

    Gibt es vielleicht noch eine andere Erweiterung hierzu oder Idee?

    BTT: Mir geht es immer noch um die Migration von Pegasus zu Thunderbird sowohl für Netzwerke / IMAP als auch Stand Alone und den damit einhergehenden Funktionseinschränkungen, die TB noch besitzt.

    Danke für die Ideen und das Feedback, so kann man sinnvoll arbeiten!

    CU
    Uwe :D

  • Migration Pegasus / Fehlende Funktionen in Thunderbird

    • logicalhazard
    • 9. Januar 2007 um 18:10

    Hi,

    ich habe heute mit dem Thunderbird Filter (unter Extras) und den Etiketten versucht einen Workaround zu schaffen.
    Geht nicht so.

    Etiketten werden nicht vom Filter erfasst, da Sie nicht Teil des Nachrichtenkopfes sind.

    Hat noch jemand eine praktikable Idee?

    ;-)
    ukb

  • Migration Pegasus / Fehlende Funktionen in Thunderbird

    • logicalhazard
    • 8. Januar 2007 um 11:39

    Danke.

    Immerhin wäre taggen und Filtern ein Wordaround der das Problem effizient löst.

    Alternativ könnte auch eine Erweiterung gebaut werden, ich schau mal an was zu tun wäre (hab ich noch nie gemacht für Thunderbird...)

    Von den derzeit am Markt verfügbaren Clients ist Thunderbird am besten Dokumentiert und hat die lebendigste Community, was bei Pegasus schon etwas problematischer ist und insgesamt hoffen lässt.

    Da ich bislang meinen Kunden als Outlook Alternative TB empfehle, ist hier auch noch einiges zu erledigen, vor allem was Synchronisation mit PDA und Ähnliche angeht (bislang alles auf Outlook festgenagelt oder zu kompliziert).

    cu
    ukb

  • Migration Pegasus / Fehlende Funktionen in Thunderbird

    • logicalhazard
    • 6. Januar 2007 um 15:46

    Hallo,

    da Pegasus, welchem ich seit 14 Jahren treu bin, nun nicht mehr weiterentwickelt wird ist eine Migration angedacht. (bitte keine Diskussion über für und wieder! Kenne ich alles!)

    Für folgende Problem habe ich noch keine Lösung gefunden (alles andere findet sich schon im Forum)

    In Pegasus kann ich durch einfaches Zuordnen von "schnellen Aktionen" mit einem Tastendruck in den Ordnerfenster meine Emails in einen Ordner sortieren. (z.B. im Posteingang zugeordnet "1" für verschieben in Ordner Privat; "2" für geschäftlich; "3" für erledigt etc.)

    In Thunderbird geht dies nur mit der Maus, (auch mit Quickfile, Quickfolder) was deutlich umständlicher ist.

    Eine passende Erweiterung / Funktionseinrichtung habe ich noch nicht gefunden.

    Hat jemand einem Vorschlag wie dies gelöst werden kann?

    mfg

    Uwe KB

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™