1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ubi_de

Beiträge von ubi_de

  • lokale Kalender auf Fritzbox speichern???

    • ubi_de
    • 26. Januar 2016 um 17:21

    Oje, ich glaube da bin ich echt zu blond dafür.....
    Ich bin nun schon seit Tagen dabei, dass über die Fritzbox zu realisieren, aber es will einfach nicht klappen :-(
    Ich glaub ich gebe auf, es fängt ja schon damit an, dass ich nicht genau weiß, was ich bei dem Anlegen eines neuen Kalenders (Lightning) in die Adresse eingeben muss :-((

  • lokale Kalender auf Fritzbox speichern???

    • ubi_de
    • 26. Januar 2016 um 12:09

    Hallo Peter

    zuerst einmal, vielen lieben Dank, für die ausführliche Beschreibung, aber bevor ich damit anfange......

    Bist du der Meinung, dass das nicht das wahre ist? Wie machst du das dann mit dem syncen?

    Gruß Ursula

  • lokale Kalender auf Fritzbox speichern???

    • ubi_de
    • 25. Januar 2016 um 19:29

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5.1
    * Lightning-Version:4.0.5.2
    * Betriebssystem + Version:Win7 64bit
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):avast

    Ich habe seit kurzem Thunderbird und das Addon Lightning im Einsatz und synchronisiere meine lokal angelegten Kalender über MyPhoneExplorer mit meinem Handy/Tablett.

    So weit so gut, ich würde nun gerne meine lokalen Kalender auf dem ftp Server meiner Fritzbox ablegen, kann mir hier jemand eine Anleitung geben, ob das möglich ist, oder muss ich alle Kalender nochmal neu anlegen?
    Ich habe schon mal versucht einen neuen Kalender "Netzwerk" anzulegen, das anlegen hat zwar scheinbar geklappt, er wird mir zumindest auf der linken Seite unter den lokalen Kalender angezeigt, aber wenn ich einen neuen Termin anlegen möchte, kommt eine Fehlermeldung (siehe screenshot) und ein Ausrufezeichen neben dem Kalender??

    Beim Anlegen habe ich unter Adresse ftp://fritz.box/ angegeben, ist das richtig? Lightning hat mich dann einmal nach dem Benutzer und dem Passwort gefragt, aber auch nicht mehr....

    Sorry, aber ich bin da ein totaler Neuling auf dem Gebiet!

    Danke aber für die hoffentlich Antworten.....


    Gruß Ursula

    Bilder

    • Unbenannt.PNG
      • 107,64 kB
      • 1.093 × 550
  • Fehler beim versenden......

    • ubi_de
    • 11. Oktober 2007 um 08:08

    Hallo Peter
    Zuerst mal vielen Dank für die versuchte Hilfe....
    Habe es gestern abend nochmal mit meinem web.de Zugang versucht, da bekomme ich eine ähnliche Meldung zurück: Action: failed
    Status: 5.0.0
    Diagnostic-Code: X-Postfix; host mailin.rzone.de[81.169.145.100] said: 550
    Blocked by policy: mail contains spam (in reply to end of DATA command)
    Ich hoffe das gibt sich und häuft sich nicht, denn die freenet Adresse brauche ich beruflich....

    Gruß Ursula

  • Fehler beim versenden......

    • ubi_de
    • 10. Oktober 2007 um 22:23

    Ich bin bei freenet

  • Fehler beim versenden......

    • ubi_de
    • 10. Oktober 2007 um 21:59

    Hatte nun schon öfter das Problem nach dem versenden einer Nachricht.... bekomme immer eine Mail delivery failed mail mit folgendem Text: SMTP error from remote mail server after end of data:
    host mailin.rzone.de [81.169.145.102]: 550 Blocked by policy:
    mail contains spam
    Was ist damit gemeint???
    Ich benutze zur Zeit Version 2.0.0.6 (20070728)

    Gruß Ursula

  • Kann keine mails mit Anhang versenden?!

    • ubi_de
    • 8. Januar 2007 um 22:04

    Na das muss man erst einmal wissen, vielen Dank für die zügige Antwort....
    Gruß Ursula

  • Kann keine mails mit Anhang versenden?!

    • ubi_de
    • 8. Januar 2007 um 21:24

    Habe folgendes Problem, ich habe auch schon das Internet durchsucht auch diesen Forum, aber leider nicht gefunden....
    Ich habe 3 Konten angelegt1 bei freenet und 2 bei web.de
    Wenn ich über das Konto von freenet eine mail mit Anhang versende funktioniert alles super, wenn ich allerdings über web.de versenden will (aber immer nur wenn ein Anhang dabei ist!!!) kommt eine Warnung und es wird die mail auch nicht versendet, folgende Warnmeldung kommt:
    Fehler beim senden der Nachricht. Der Mail Server meldet: Message size exceeds maximum permitted (6539342>5592405). Bitte überprüfen Sie, ob ihre E-Mail Adresse in den Kontoeinstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
    Wichtig!! normale mails nur mit Text werden normal versendet?
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Gruß Ursula

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English