Posts by ubi_de

    Oje, ich glaube da bin ich echt zu blond dafür.....
    Ich bin nun schon seit Tagen dabei, dass über die Fritzbox zu realisieren, aber es will einfach nicht klappen :-(
    Ich glaub ich gebe auf, es fängt ja schon damit an, dass ich nicht genau weiß, was ich bei dem Anlegen eines neuen Kalenders (Lightning) in die Adresse eingeben muss :-((

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5.1
    * Lightning-Version:4.0.5.2
    * Betriebssystem + Version:Win7 64bit
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):avast


    Ich habe seit kurzem Thunderbird und das Addon Lightning im Einsatz und synchronisiere meine lokal angelegten Kalender über MyPhoneExplorer mit meinem Handy/Tablett.


    So weit so gut, ich würde nun gerne meine lokalen Kalender auf dem ftp Server meiner Fritzbox ablegen, kann mir hier jemand eine Anleitung geben, ob das möglich ist, oder muss ich alle Kalender nochmal neu anlegen?
    Ich habe schon mal versucht einen neuen Kalender "Netzwerk" anzulegen, das anlegen hat zwar scheinbar geklappt, er wird mir zumindest auf der linken Seite unter den lokalen Kalender angezeigt, aber wenn ich einen neuen Termin anlegen möchte, kommt eine Fehlermeldung (siehe screenshot) und ein Ausrufezeichen neben dem Kalender??


    Beim Anlegen habe ich unter Adresse ftp://fritz.box/ angegeben, ist das richtig? Lightning hat mich dann einmal nach dem Benutzer und dem Passwort gefragt, aber auch nicht mehr....


    Sorry, aber ich bin da ein totaler Neuling auf dem Gebiet!


    Danke aber für die hoffentlich Antworten.....



    Gruß Ursula

    Hallo Peter
    Zuerst mal vielen Dank für die versuchte Hilfe....
    Habe es gestern abend nochmal mit meinem web.de Zugang versucht, da bekomme ich eine ähnliche Meldung zurück: Action: failed
    Status: 5.0.0
    Diagnostic-Code: X-Postfix; host mailin.rzone.de[81.169.145.100] said: 550
    Blocked by policy: mail contains spam (in reply to end of DATA command)
    Ich hoffe das gibt sich und häuft sich nicht, denn die freenet Adresse brauche ich beruflich....


    Gruß Ursula

    Hatte nun schon öfter das Problem nach dem versenden einer Nachricht.... bekomme immer eine Mail delivery failed mail mit folgendem Text: SMTP error from remote mail server after end of data:
    host mailin.rzone.de [81.169.145.102]: 550 Blocked by policy:
    mail contains spam
    Was ist damit gemeint???
    Ich benutze zur Zeit Version 2.0.0.6 (20070728)


    Gruß Ursula

    Habe folgendes Problem, ich habe auch schon das Internet durchsucht auch diesen Forum, aber leider nicht gefunden....
    Ich habe 3 Konten angelegt1 bei freenet und 2 bei web.de
    Wenn ich über das Konto von freenet eine mail mit Anhang versende funktioniert alles super, wenn ich allerdings über web.de versenden will (aber immer nur wenn ein Anhang dabei ist!!!) kommt eine Warnung und es wird die mail auch nicht versendet, folgende Warnmeldung kommt:
    Fehler beim senden der Nachricht. Der Mail Server meldet: Message size exceeds maximum permitted (6539342>5592405). Bitte überprüfen Sie, ob ihre E-Mail Adresse in den Kontoeinstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
    Wichtig!! normale mails nur mit Text werden normal versendet?
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Gruß Ursula