Posts by Eli

    Danke, leider ist die BackUp-Datei

    auch von heute - da waren die Tabs

    ja schon gelöscht.


    Manuelle Backups liegen mir nicht

    vor, da alles auf Imap läuft.


    Habe ich eine Chance noch eine

    ältere Version dieser Datei zu

    finden? Ich verstehe auch nicht

    was ein Backup bringt, das nur

    2 Stunden alt ist, wenn es den

    gleichen Fehler enthält..

    Hallo,


    ich hatte etwa 5-8 E-Mails als geöffnete Tabs

    seit vielen Monaten stets geöffnet, da ich diese

    für später Mal brauche.


    Heute ist mir beim Öffnen von Thunderbird

    mit Erschrecken aufgefallen: die Tabs sind

    alle weg, ich weiß leider nicht mehr genau

    welche Mails das waren, um sie erneut zu

    finden.


    Habe ich eine Chance das irgendwo zu

    recovern? Es ist das erste Mal, dass die

    geöffnete Tabs sich aus dem Staub machen...


    Eli

    Hallo,


    ich möchte gerne alle E-Mail markieren

    über der vom 23.5.15 um sie dann in

    einen anderen Ordner zu kopieren.


    STRG+A markiert ja alle Nachrichten.

    Gibt es auch einen Befehl, um alle Nachrichten,

    die oberhalb/über einer aktuellen Mail sind zu

    markieren?


    vg

    eli

    Hi,


    ok also ums nochmal klar zu machen:


    Es geht um das ziehen von Jpeg oder Gif-Bildern vom Browser (Firefox) direkt in die Mail hinhein (ohne vorheriges manuelles abspeichern).


    Das hat bei mir früher (TB 2) ohne Probleme funktioniert. Nach dem Update auf TB3 wurde das Bild immer als .bmp umgewandelt. Und beim aktuellen test wurde es als .bmp umgewandelt aber offenbar fehlerhaft, denn die datei wird beim verschicken nicht gefunden.


    Vom Browser auf den Desktop ziehen habe ich noch nie versucht, glaube das geht gar nicht, da man ja erst Firefox minimieren müsste um den Desktop zu sehen.

    im safe-mode kam das problem leider auch.


    add-ons habe ich mal viele (quote/header-addons etc) entfernt, die ich eh nichtmehr brauchte, übrig ist nur noch 'sort folders'.
    unter plugins (die offenbar auch der safe-mod nicht abschaltet) sind sehr sehr viele:


    - adobe acrobat
    - google earth
    - google update
    - java development toolkit
    - java platform se 6
    - ms office 2010
    - ms office 2010
    - ms drm
    - ms drm
    - quicktime plug-in
    - realplayer version
    - realplayer gm live-connect
    - shockwave flash
    - windows live photogallery
    - windws media player
    - windows presentation foundation


    und übrigens:


    jetzt ist es sogar so, dass er das erzeugte bmp nicht mehr findet. eine entsprechende fehlermeldung kommt beim abshcicken der nachricht. wie lange das problem schon so besteht kann ich nicht genau sagen, da ichs mir inzw. abgewöhnt hab bilder vom browser reinzuziehen. wenn man ein bild vom dekstop reinzieht gehts übrigens

    danke, so richtig 'sexy' wie in outlook sieht aber auch die 3spalten-ansicht nicht aus.


    kann man evtl. noch daran etwas feilen? zb das datum unter den betreff und nich in eine extra spalte?


    bzw eine datumsansicht wie


    - heute


    - gestern


    - letzte woche etc?

    Hi Peter,


    Betriebssystem (XP), Kontoart ist IMAP.


    Ich schiebe die Bilder in die Adresszeile, direkt nach dem 'loslassen' werden sie dann bereits als .bmp angezeigt und auch der dateiname wird verändert (zb aus logo.jpg wird pm98kx2l.bmp).


    Beim 'ordentlichen' einfügen passiert das nicht. Die Bilder werden korrekt eingefügt.


    Ich versende Reintext-Mails, kein HTML. Angefügte Bilder werden direkt angezeigt.


    VG
    Eli

    Hallo,


    in TB 2 konnte ich ohne Probleme JPEGs vom Browser per drag&drop in Thunderbird ziehen und als E-Mail Anhang einfügen.


    Seit dem Update auf Version3 jedoch werden die JPEGS als wesentlich größere BMPs eingefügt. Ich konnte das Problem bis heute (Version 5 / Windows XP / alles IMAP-Konten) nicht beheben. Auch der Test ein neues Profil zu erstellen brachte keine Besserung.


    Gibt es für dieses Problem inzw. eine Lösung? Damals konnte mir niemand wirklich helfen.


    vg
    eli

    Hi,


    wenn ich im DOS-Fenster


    thunderbird.exe -ProfileManager


    eingebe (davor bin ich ins Verzeichnis C:\Programme\Mozilla Thunderbird gewechselt) öffnet sich Thunderbird ganz normal, aber kein Profil-Manager.


    woran kann das liegen?


    vg
    eli