Posts by Eli

    Hi,

    ich wollte von meinem alten notebook die ganzen lokalen ordnern sichern und diese wieder auf dem neuen notebook aufspielen (auf dem neuen notebook waren nur 2 imap konten und ein leerer lokaler).


    das bachupen vom alten notebook hat geklappt.
    nachdem ich das aber auf dem neuen notebook aufgespielt hab, waren zwar die ganzen gesicherten lokalen ordnern wieder da, aber die beiden imap ordner weg!


    so hab ich mir das eigtl net vorgestellt.


    ansich ja nicht tragisch, da imap ja serversrtig is, aber die ganzen einstellungen etc..


    kann ich die 2 imap konten wieder zurückholen?


    gruß
    eli

    Hi,


    gibts ne möglichkeit thunderbird zu sagen, dass es bei druck auf ENTF nicht in den papierkorb verschieb oder durchstreicht, sondern in einen beliebigen ordner verschiebt?


    oder evtl eine andere taste mit dem befehl versehen?


    zb ALT+P -> verschieben in verzeichnis "Posteingang/Archiv" ?


    gruß
    eli

    naja wie mans nimmt.. hab heute mein neues nb bekommen und bin halt dabei alles umzustellen und email sind da nich ganz unwichtig


    klar kann man auch warten, aber weißt ja wie das is mit sonem neuen notebook;)


    also sorry für die ungeduld

    ich hab promail, aber beim papierkorb kann ich nich auch unbegrentzt setzen.. du?


    pappierkorb als archiv? ganz einfach, weil ich die mit einem click 'ent' von inbox in papierkorb verschieben kann - das geht sonst bei keinem anderen ordner

    okay danke...


    weißt du wie das mit der vorhaltezeit bei gmx is? bei gelöscht kann man ja nicht unbegrenzt auswählen


    bedeutet dass, dass dort mails die älter sind autom. gelöscht werden? damit wäre ja keine richtige archivierung im papierkorb möglich

    mh, ich finde die prefs.js garnicht da es bei mir


    c:\Dokumente und Einstellungen\KONTONAME\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\


    nicht gibts.. schon anwendungsdaten/thunderbird gibts nicht oder sowas ähnliches.


    habe nur eine prefs.js in dem thunderbird programm ordner gefunden unter profiles/default aber die ist bis auf einen kommentar leer


    was tun?

    Hi,


    folgendes problem:


    wenn ich aus thunderbird eine email vom posteingang lösche, finde ich sie nichtmehr im papierkorb sondern sie ist ganz weg.


    logge ich mich über gmx.de ein erscheint diese mail noch im posteingang aber durchgestrichen. obwohl unter thunderbird ganz klar eingestellt ist, dass sie gelöscht/verschoben werden soll und nicht nur durchgestrichen marktiert werden soll.


    zudem gibts viele ordner doppelt die thunderbird irgendwie aufzwingen will obwohl gmx die schon unter eigenen namen bereitstellt (zb gibts von gmx 'gelöscht' und thunderbird will unbedingt 'inbox.trash' haben etc...


    also ziemlich zickig...


    was kann ich da tun?


    gruß
    eli

    mh okay..


    kann ich irgendwie so ne suche einstellen, dass ich erstmal alle aus dem jahr 2007, dann 2006 etc ansehen und kopieren kann?
    alle auf einmal wäre zu viel wahrsch, aber es draf zwischendrin auch keine verloren gehen...
    ne idee für ne suche/ansicht-einstellung?



    und wenn sie dann lokal gepsiechert sind


    kann ich die dann nochmal richtig in EIN zip file oder so archivieren was gut zu tranportieren ist und zu restoren ? (zb ums auf cd zu brennen und auf neuem pc einzuspielen etc)

    Hallo,


    ich benutze die Version 1.5.0.9 und greife damit auf meinen IMAP Account zu.


    Inzw sinds ziemlich viele mails und wollte fragen wie ich das ganze am besten sichern kann, zusätzlich auf meiner festplatte.


    gibts eine backup/archivierungs - funktion in thunderbird?


    gruß
    eli