1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hbjuppi

Beiträge von hbjuppi

  • E-mail Ordner

    • hbjuppi
    • 2. April 2022 um 14:16

    Ja, Danke.

  • E-mail Ordner

    • hbjuppi
    • 31. März 2022 um 15:13

    Ok, vilen Dank für die Antwort.

  • E-mail Ordner

    • hbjuppi
    • 31. März 2022 um 09:13

    Hallo und Moin.

    Eine Frage: in TB ist ja auf der linken Seite die Spalte der Email- Konten. Darin sind mehrere Konten eingtragen. Unter einigen Konten habe Unterordner angelegt. Dadurch ist die Liste in der Spalte sehr lang und ich kann nicht auf Anhieb sehen, wo eine neue Email ist.

    Ich kann mich erinnern, daß das früher nicht so war, da wurden alle E.Mails- Konten unter Posteingang angezeigt, diese Einstellung hatte ich auch schon mal.

    Kann mir einer von Euch sagen, wie ich das wieder ändern kann?

    Für eine Antwort schon mal vielen Dank.

    Gruß hbjuppi

    TB 91.7.0

    Win 10

  • Fehlermeldung bei den Konteneinstellungen

    • hbjuppi
    • 24. November 2017 um 12:56

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.4.0
    • Betriebssystem + Version:win Home 10
    • Kontenart (POP / IMAP):pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Moin.

    Folgendes: wenn ich auf meinem kleinen Laptop in den Kontoeinstellungen etwas ändern möchte, kommt immer diese Fehlermeldung.

    Nach einem klick auf ok, ist sie zwar weg, aber sie kommt immer wieder.

    Für einen hilfreichen Tipp wie ich das ändern kann, schon mal vielen Dank.

    LG

  • Sitzungswiederherstellung bei jedem Neustart von TB

    • hbjuppi
    • 7. April 2016 um 10:02

    Hallo, Danke für die Antwort. Der Fehler scheint weg zu sein. Habe jetzt mehrmals beendet und neu gestartet. Es ist wieder so, wie es sein soll. Noch mals Danke und noch einen schönen Tag.
    LG

  • Sitzungswiederherstellung bei jedem Neustart von TB

    • hbjuppi
    • 6. April 2016 um 17:55

    Schade, es weis wohl auch hier im Thunderbird-Forum keiner eine Antwort. Dabei dachte ich, wenn nicht hier, wo dann?
    LG

  • Sitzungswiederherstellung bei jedem Neustart von TB

    • hbjuppi
    • 3. April 2016 um 14:08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7
    * Betriebssystem + Version: win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): beide
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): meerere
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avira free antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo und guten Tag.
    Seit neusten kommt bei jedem Neustart von Thunderbird: Sitzungswiederherstellung. ( Sorry, das hätte nicht passieren dürfen ) Warum??
    Für eine antwort schon mal vielen Dank.
    LG

  • Photos im profilordner?

    • hbjuppi
    • 14. Februar 2014 um 15:57

    Nein, habe ich nicht. Nicht das ich wüßte.
    Gruß

  • Photos im profilordner?

    • hbjuppi
    • 14. Februar 2014 um 11:20

    Thunderbird-Version: 24.3.0 - Betriebssystem + Version: win7 - Kontenart (POP / ): - Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo und guten Morgen.
    Ich habe mal eine Frage:
    Mir ist eben aufgefallen - bin gerade dabei die Daten von meinem PC auf´m Laptop zu übertragen - das sich im Profilordner, ein Unterordner "Photos befindet. In diesem sind die Fotos, die ich eigentlich NUR in einem Ordner "Handy/Fotos" abgespeichert habe. Und das nicht nur einmal, sondern gleich mehrfach! Wie kommt den das? Das verwundert mich doch einigermassen.
    Für eine Antwort schon mal vielen Dank
    LG

  • filtereinstellung in der email Suche

    • hbjuppi
    • 12. Februar 2014 um 09:04

    Moin,
    als Anhang wie es aussieht:

    Bilder

    • Filter02.JPG
      • 13,02 kB
      • 229 × 117
  • filtereinstellung in der email Suche

    • hbjuppi
    • 11. Februar 2014 um 19:32

    Moin,
    ich glaube ich habe den "Fehler" entdeckt. Ich muss das eine (an mich) erst wegklicken, dann wird das andere (von mir) sichtbar. Ober umgegehrt.
    Danke trotzdem und noch einen schönen Abend

  • filtereinstellung in der email Suche

    • hbjuppi
    • 11. Februar 2014 um 09:08

    Moin,
    ja das ist mir schon klar. Aber ich hatte auch schon die Situation, das dort eine Zahl stand. Nichts deto trotz, war von dieser Mailadresse, auch eine an mich gerichtet, eine Antwort auf den Inhalt der gesuchten mail. Ich habe im Suchfeld ein Stichwort eingegeben, das in beiden Mails vorkommt.
    LG

  • filtereinstellung in der email Suche

    • hbjuppi
    • 10. Februar 2014 um 12:05

    Thunderbird-Version: 24.3.0 - Betriebssystem + Version: win7 - Kontenart (POP / ): - Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Moin miteinander,
    ich weiß nicht ob meine Frage eigentlich hierher gehört, aber gut.
    Wenn ich eine Email über "suchen" eingebe und das Ergebnis kommt, kann ich links bei Filter - siehe Anhang - nicht auswählen, an mich. Obwohl ich weiß, das die Mail die ich suhe, an mich gerichtet ist. Wieso nicht?
    Für eine Antwort schon mal vielen Dank
    hbjuppi

    Bilder

    • TB-Filter.JPG
      • 15,36 kB
      • 244 × 208
  • problem mit web.de [erl.]

    • hbjuppi
    • 13. September 2013 um 08:59

    Moin,
    das kann ich Dir noch nicht einmal genau sagen. Ich habe alles mögliche ausprobiert, Einstellungen immer wieder verändert, auf einmal funktionierte es.
    noch ein schönes WE
    LG

  • problem mit web.de [erl.]

    • hbjuppi
    • 12. September 2013 um 14:08

    Moin,
    vielen Dank für Deine Hilfe und Bemühungen. Nach vielen Ausprobieren und befolgen Deiner Tipps, läuft jetzt wieder alles so wie es sein muss.
    Dir noch ein schönes WE
    LG

  • problem mit web.de [erl.]

    • hbjuppi
    • 7. September 2013 um 09:31

    Moin,
    ich benutze nur AviraFree
    Ja, ich habe natürlich auch das 3.Kästchen angehakt.
    Schönes WE
    LG

  • problem mit web.de [erl.]

    • hbjuppi
    • 6. September 2013 um 18:09

    OK,das hat funkioniert!
    Verbindung wurde hergestellt und auch mit quit beendet.
    Vielen Dank.

  • problem mit web.de [erl.]

    • hbjuppi
    • 6. September 2013 um 16:55

    Hi,
    so vielleicht besser zu lesen?

    Bilder

    • cmd02.JPG
      • 80,7 kB
      • 1.000 × 374
  • problem mit web.de [erl.]

    • hbjuppi
    • 6. September 2013 um 16:36

    Moin,
    ich gebe nur cmd ein.
    Dann steht in dem Fenster:
    C:\User\User>
    dahinter gebe ich ein: Dokumente und Einstellungen\also mein name> enter
    Mit diesem > Zeichen am ende kommt: Syntaxfehler.
    ohne, kommt der Befehl "Dokumente" ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    LG

  • problem mit web.de [erl.]

    • hbjuppi
    • 6. September 2013 um 16:13

    Moin,
    den 2.Link habe ich aktiviert.
    wenn ich cmd starte und deine Eingabe dort mache ( natürlich mit meinen Namen) kommt die meldung das die eingabe falsch ist. Siehe Anhang(cmd)
    LG

    Bilder

    • cmd.JPG
      • 34,88 kB
      • 702 × 279
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™