1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sitzungswiederherstellung bei jedem Neustart von TB

  • hbjuppi
  • 3. April 2016 um 14:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hbjuppi
    Mitglied
    Beiträge
    86
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 3. April 2016 um 14:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7
    * Betriebssystem + Version: win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): beide
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): meerere
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avira free antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo und guten Tag.
    Seit neusten kommt bei jedem Neustart von Thunderbird: Sitzungswiederherstellung. ( Sorry, das hätte nicht passieren dürfen ) Warum??
    Für eine antwort schon mal vielen Dank.
    LG

    LG hbjuppi

    PC mit Win 10 Home

  • hbjuppi
    Mitglied
    Beiträge
    86
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 6. April 2016 um 17:55
    • #2

    Schade, es weis wohl auch hier im Thunderbird-Forum keiner eine Antwort. Dabei dachte ich, wenn nicht hier, wo dann?
    LG

    LG hbjuppi

    PC mit Win 10 Home

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.030
    Beiträge
    11.857
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 6. April 2016 um 20:11
    • #3

    Hallo,

    diese Meldung sollte eigentlich nur nach einem Programmabsturz kommen.
    Lässt sich Thunderbird ganz normal beenden oder musst du ihn "forciert" beenden?

    Starte Thunderbird zunächst einmal im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig die Umschalttaste drückst und dann in der folgenden Dialogbox auf den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" klickst.

    Zwei Möglichkeiten:
    a) die Meldung kommt nicht mehr, dann könnte ein Add-on oder die Hardwarebeschleunigung die Ursache sein 5 Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
    b) die Meldung kommt auch im abgesicherten Modus: gehe zum Menü "Hilfe" > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner anzeigen, dann Thunderbird beenden.
    Im Profilordner "xxxxxxxx.default" die Dateien "session.json" und "sessionCheckpoints.json" suchen und auf den Desktop verschieben.
    Wenn sich im Profilordner noch eine andere Datei befindet, die mit "session..." beginnt, bitte mitteilen.
    Thunderbird neu starten.

    Gruß

  • hbjuppi
    Mitglied
    Beiträge
    86
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 7. April 2016 um 10:02
    • #4

    Hallo, Danke für die Antwort. Der Fehler scheint weg zu sein. Habe jetzt mehrmals beendet und neu gestartet. Es ist wieder so, wie es sein soll. Noch mals Danke und noch einen schönen Tag.
    LG

    LG hbjuppi

    PC mit Win 10 Home

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™