Beiträge von flw

    Hallo, ich habe ein ganz übles Problem, dass jetzt schon zum 2. Mal innerhalb einer Woche auftaucht. Ich will Thunderbird starten und werde als erstes gefragt ob ich ein neues Konto einrichten will, also wie bei der Neuinstallation. Alle Mails, Ordner usw. alles weg. Wenn ich Thunderbird nicht gesichert hätte, hätte ich jetzt ein Riesenproblem.
    Der Virenscanner findet nichts und ich bin ratlos. :confused:
    Wer hat eine Idee was das sein könnte


    Gruß Franz

    ich hatte die Inbox Datei direkt komprimiert und das hat nichts gebracht, jetzt hat der Orner nur noch 8MB und die Viren sind weg. Vielen Dank für den Tip!!!! Gruß Franz

    wie ist das gemeint? Ich habe kein Verzeichniss Arbeitsordner. Ich habe das Hauptverzeichniss "Lokale Ordner" und darin befinden sich dann: "Posteingang", "Postausgang", "Entwürfe", "Gesendet", "Papierkorb", "Junk-Mail" und "Spam".
    Ich habe im "Posteingang" noch einige Unterordner in denen ich meine Mails sortiere und teilweise aufbewahre aber das sind bei weitem nicht so viele. Es ist mir rätselhaft wo diese 800MB herkommen. Grüße Franz

    ich habe jetzt die meisten der gespeicherten Mail gelöscht und auch den Papierkorb und den Junk mail Ordner gelöscht,
    die Datei "inbox" hatte vorher 807 MB und nach der Löschung hat Sie immer noch 807 MB und die Viren sind immer noch da. Ist mir etwas rätselhaft das Ganze. Gruß Franz

    wenn das mal so einfach währe, ich bokomme nur die Meldung das in der Datei "inbox" die beiden Viren sind und deren Namen. Wenn ich sie aber suche, wir nichts gefunden, und in welchen Mails sie sind weiss ich auch nicht


    Gruß Franz

    Hallo, ich habe 2 Viren in der Datei "Inbox" der Virenscanner benennt sie um, aber beim nächsten Scan sind sie wieder da. Was kann ich tun??


    Ich benutze Thunderbird Version 2.0.0.6


    Gruß Franz

    Ich habe beim Einrichten von Thunderbird eine Signatur mit Namen, E-Mail und Internetadresse erstellt, die bei jeder Mail die ich verschicke unten angefügt wird. Nun möchte ich diese ändern bzw. eine neue erstellen, ich finde aber weder unter Enstellungen noch unter den Konten eine Option mit der dieses möglich ist. Wer kann helfen???


    :razz: Dank im voraus.


    Franz