1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gartenschläfer

Beiträge von gartenschläfer

• keine Anzeigen im TB, alles weiss

• gartenschläfer
    • 14. Dezember 2007 um 12:11

Hallo Peter,

so, neben dem Hobby gibts auch noch was anderes?? So ähnlich ist es bei mir auch.

Ich bin wirklich froh, dass alles wieder läuft. Diese Anregungen für die Pflege meines Mailprogrammes werde ich jetzt erst mal auf MEINEM PC versuchen, allerdings komme ich in den nächsten Tagen noch nicht dazu.
    Bei uns gibt's zwar keinen "Weihnachtsstress" (wir mögen die ganze Geschäftemacherei nicht), aber jetzt ist erst mal Erholung und gute Behandlung für meinen früheren Verlobten angesagt :lol:

Morgen kommt mein Mann aus dem Krankenhaus, da werde ich ihn bald auch zum "Putzen" auf SEINEM Laptop veranlassen :)

Ich danke dir für dein "Kümmern" um mich und wünsche dir noch einen schönen Tag!

Gisela

• gartenschläfer
    • 13. Dezember 2007 um 19:05

Hallo Peter - ich weiss nicht warum, aber es läuft alles wieder ganz normal. Ich hatte heute noch ein paarmal nachgeschaut - alles nur weiss. Und heute abend lief es wieder, als wäre nichts gewesen. Boooh, bin ich erleichtert! Hat so ein Laptop vielleicht irgendwelche Selbstheilungskräfte? :) Auf jeden Fall dir nochmal ein Dankeschön!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir!
    Gisela

• gartenschläfer
    • 13. Dezember 2007 um 15:43

ich danke dir, ich bin dann also erst mal beruhigt und werde auch keine Aktionen unternehmen und mich dann ganz in Ruhe nochmal damit beschäftigen. Post kann ich sowieso auch hier an MEINEM PC abrufen und senden....
    Einen schönen Tag wünsche ich dir!

Betriebssystem ist Windows XP, hatte ich jetzt fast vergessen....

• gartenschläfer
    • 13. Dezember 2007 um 15:20

Hallo,
    gestern habe ich noch auf dem Laptop meines Mannes ganz normal das Mailprogramm benutzt - heute nacht kam nur noch die obere blaue Zeile, und die auch nur, wenn ich die kleine Anzeige (als ob man "verkleinert" hätte, was jetzt ganz normal kommt , statt "richtig" aufzugehen, wenn man TB aufruft).
    Was kann kann ich tun, um TB wieder normal angezeigt zu bekommen? Wo finde ich wenigstens das Adressbuch, damit ich das "retten" kann? :pale:
    Am Samstag kommt mein Mann aus dem Krankenhaus - ob ich bis dahin wieder alles hinkriege? Bitte versucht mir zu helfen, und zwar nicht zu kompliziert....

Ich bin sicher, dass mein Mann die letzte upgedatete Version von 2.0.0 hat, kann es aber jetzt nicht genau finden.

• neues Konto

• gartenschläfer
    • 10. Oktober 2007 um 16:53

Hallo,
    ich habe jetzt brav meine Hausaufgaben gemacht - habe auch das "ganz versteckte" Password für das neue Konto gefunden (sorry......)
    Trotzdem habe ich jetzt noch EINE Frage: wo und wie kann ich die Passwörter ÄNDERN? Ich kann sie ja löschen - aber ich möchte doch dann NEUE Passwörter anlegen. Als ich probeweise eines der Passwörter habe löschen lassen, wurde ich zwar nach dem Password gefragt - aber nur mit dem "alten" kam ich an meine Post.
    Habe ich denn jetzt schon wieder was übersehen, was ich selber hätte finden müssen?????
    Freundliche Grüsse von einer ziemlich frustrierten "Silver-Generation-Userin"..... ein doofes Wort, ich weiss...

• neues Konto

• gartenschläfer
    • 9. Oktober 2007 um 14:33

doch, kapiert habe ich es schon..... ich werde mich mit dem Administrator in Verbindung setzen und ihn
    nochmals wegen des Passwords fragen.....
    Und woooo kann man bei Thunderbird seine Passwörter ändern, wenn man sie ändern möchte?
    Entschuldige, wenn ich nerve - aber wen sollte ich fragen, wenn nicht jemanden hier im Forum....
    Mit freundlichen Grüssen
    gartenschläfer

• neues Konto

• gartenschläfer
    • 9. Oktober 2007 um 12:58

[quote="

.

Nur "Dumme" und Ignoranten benutzen das gleiche PW mehrfach

danke..... (zu welchen soll ich mich jetzt wohl zählen???)

Auf jeden Fall sind alle Konten "gleich wichtig" und gehören der Familie, ich allein checke meistens die Post und informiere die anderen Empfänger, die so gut wie nie an den PC gehen.

Kann es einen Zusammenhang damit geben, dass das e-mail-Programm früher Eurdora war? Wenn alle Stricke reissen, kann ich ja wieder dahin zurückgehen - ich bin da immer noch angemeldet.
    Mit freundlichen Grüssen
    gartenschläfer

• neues Konto

• gartenschläfer
    • 9. Oktober 2007 um 12:41

der hat kein neues password wann-auch-immer eingerichtet..... er kennt mein password auch überhaupt nicht.....

• neues Konto

• gartenschläfer
    • 9. Oktober 2007 um 12:29

und was kann ich jetzt noch tun?????

• neues Konto

• gartenschläfer
    • 6. Oktober 2007 um 16:22

...es ist ein eigenständiges Konto, kein neuer Alias.....

• neues Konto

• gartenschläfer
    • 5. Oktober 2007 um 21:33

hallo rum,
    ich habe alle Konten bei strato und alle haben dasselbe password.
    Das neue Konto hat der Besitzer der Domain für mich eingerichtet und ich habe es bei Thunderbird erstellt. Nach einem Kennwort wurde ich für das neue Konto nie gefragt, habe auch keins eingerichtet. Ich dachte, ich könnte es, wie die anderen, einfach abrufen - scheint aber nicht zu gehen.
    Über Strato.de kann ich meine mails ja auch abrufen, aber da will man natürlich auch das NICHT VORHANDENE password für das neue Konto.l
    Wenn ich jetzt alle Konten löschen würde und alle neu erstellen..... was würde dann passieren???? Vor TB war ich bei Eudora, von dort sind wohl auch alle Daten übernommen worden vor langer Zeit.

• neues Konto

• gartenschläfer
    • 5. Oktober 2007 um 17:33

Hallo, ich habe ein neues Konto zu drei alten eingerichtet. Ich kann auch mail damit verschicken, aber keine mail erhalten. Ich werde immer nach dem Password gefragt, habe aber nirgendwo eines eingerichtet.
    Die anderen Konton haben ein Password - wann und wo auch immer ich das eingerichtet habe. Mit diesem Password kann ich aber das neue Konto nicht benutzen, weil strato.de das nicht akzeptiert.
    Was kann ich tun?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™