Posts by Bergpartisan

    Hallo slengfe,


    vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl! Im abgesicherten Modus funktionierte es, im normalen nicht. Ich habe im normalen TB gleich alle AddOns deaktiviert, alles funktionierte problemlos. Schuldhaftes Verhalten kann ich (neben meiner eigenen Blödheit bei der Lösungsfindung) der Erweiterung Maximize Message Pane unterstellen.
    Verhält sich diese Erweiterung etwa erst seit kurzem generell so, oder etwa nur bei mir?
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Bergpartisan

    Hallo,
    bei mir funktioniert die Funktion zum öffnen einer Nachricht in einem neuen Tab nach Doppelklick auf die Nachricht nicht mehr. Unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> ist im Reiter Lesen "Nachricht durch Doppelklick öffnen in neuem Tab" eingestellt. Diese Einstellung hatte ich seit dem die Tab-Anzeige in TB möglich ist. Mir ist nicht bewusst, dass ich etwas an meinen Einstellungen geändert habe.
    Klicke ich momentan doppelt auf eine Nachricht vergrößert sich die Nachricht im gleichen Tab in der ich gerade meine Inbox und die kleine Nachrichtenvorschau hatte. Das ist im Prinzip wie als wenn ich Umschalt+F8 drücken würde. Das will ich jedoch nicht, sondern eben einen neuen Tab. Der Rechtsklick auf eine Nachricht und die Auswahl von "in neuem Tab öffnen" Funktioniert dagegen.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    Vielen Dank!
    Bergpartisan

    Hallo,
    ich hab gerade bemerkt, dass ich die neue Suchleiste ausgeblendet und dies auch noch vergessen hatte. Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die (globale?) Suchfunktion in der Symbolleiste die gewohnte Funktion zur Verfügung stellt. Tut sie aber nicht.
    Ich kann jedoch mit der neuen, etwas mehr Platz einnehmenden Schnellfilter-Leiste sehr gut leben. So ich es jetzt einschätze ist diese Funktion eine klare Bereicherung.
    Sorry das ich da nicht eher drauf gekommen bin...

    Hallo zusammen,


    seit dem Update von 3.0.x auf 3.1 fehlt bei mir der kleine Button neben dem Suchfeld, mit dem ich kurz anwählen konnte, was eigentlich nach meinem Suchbegriff durchsucht werden soll. Damit umging ich bisher immer die Anzeige eines Ergebnis-Tab, den ich alles andere als übersichtlich finde.
    Was ich eigentlich will ist, das mein Suchbegriff einfach nur Absender und Betreff o.ä. beachtet und mir das den aktuellen Ordner filtert - und das in dem normalen Übersichtsfenster in dem alle Nachrichten nach Absender und Betreff aufgeführt sind.
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
    Thunderbird 3.1, POP und IMAP, Win XP .
    Besten Dank!

    Vielen Dank für die Hilfe,


    ich habe den Index wiederhergestellt und die inbox.msf gelöscht. Den Fehler konnte ich dann bei keiner neuen Mail reproduzieren. Ich denke und hoffe, dass es eine einmalige Sache war und ggf. auch mit meinen großen Mail-Ordnern zusammen hing. Diese habe ich dann auch von "Altlasten" befreit.
    Nun hab ich es zudem gewagt, auf TB 3 umzusteigen und da der Fehler nicht weiter aufgetreten ist, kann ich das Thema hier doch als gelöst markieren?
    Beste Grüße.

    Hallo zusammen,


    bei mir ist was Eigenartiges aufgetreten zu dem ich auch keinen Beitrag gefunden hab.
    Im TB 2.0.0.23 wird im Posteingang eines IMAP-Kontos eine neue Mail nicht angezeigt. Filtere ich nach ungelesenen Nachrichten, ist die Mail da. Ebenso wenn ich nach dem Absender filtere. Sobald ich aber in den normalen Anzeigemodus vom Posteingang zurückkehre ist die Mail wieder weg. :gruebel:
    Alle anderen Mails des Betreffenden Kontaktes werden anstandslos angezeigt. Auch neuere Mails von anderen Absendern werden angezeigt.


    Kann mir jemand weiter helfen?
    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    ich möchte mittels einer Verteilerliste, oder Ähnlichem, mehrere Leute anschreiben. An sich ist das ja kein Problem, Vertielerliste einrichten und danach entscheiden ob diese als "An", "CC" oder "BCC" genutzt werden soll. Ich möchte nun aber, dass die Namen und Mailadressen den Empfängern nicht angezeigt werden, sondern mein Verteilerlistenname. Aber was ich mit mehreren Testmails auch probiert habe, die Mails kamen nie unter dem Verteilerlistennamen an, sondern nur als "verborgene Empfänger".
    Nun die Frage: kann ich mit Thunderbird auch irgendwie den Verteilerlistennamen als Empfänger bei all Jenen, die die Mail bekommen, anzeigen lassen?
    Vielen Dank!

    Ich habs nun endlich geschafft - die Neuinstalation hat die Probleme "behoben".
    Das einzige worüber ich noch grübel ist, wie ich gleich beim Start von Thunderbird meine .ics Kalender aktualisieren kann - so dass sie mir beim ersten Anschauen vom Lightning in ihrer festgelegten Farbe angezeigt werden. Momentan muss ich immer durch anklicken der entsprechenden Kalender die Farbe "nachladen". Kennst du dazu vielleicht auch eine Lösung?
    Besten Dank nochmal für die Hilfe!

    Danke! Eine gute Idee. Ich habe noch einen zweiten USB-Stick, der ist zwar minimal langsamer (was sich beim Start von Thunderbird auswirkt), aber ich werde auf ihm mal ein neues Profil anlegen. Portable muss es sein, ich schlepp mein Postfach gerne mit mir herum ;) .
    Besten Dank, bin gespannt ob es funktioniert und melde mich, sobald ich neue Erkenntnisse habe.

    Uff.... das ist hart. Aber gut, ich könnte das mal versuchen. Kennst du eine gute Anleitung, die beschreibt, welche Ordner ich sichern muss, um alles in die neue Instalation einbinden zu können?
    Ich nutze Thunderbird auf USB und habe darauf auch zwei "Netzwerk"- Kalender eingerichtet - damit ich Lightning auch immer auf dem Stick aktuell halten kann. Themes und Erweiterungen liegen auch auf dem Stick. Aber auf welche Ordner muss ich noch achten und wie sichere ich den aktuellen Stand am besten um ihn dann auf welchem Wege wieder zu importiren? Damit meine ich vor allem meine Termine und Mails mit deren Ettikettierung.
    Im Übrigen vielen Dank für deine Antworten!

    Hallo,


    ich weiß jetzt nicht ganz was du mit "Wechselwirkungen" meinst. Ich liste mal alle Themes nach der Funktionalität von "get selected messages" auf:


    funktioniert NICHT:
    Pitch Dark 1.5.6 (das Theme, dass ich eigentlich verwenden will)
    Thunderbird (default) 2.0
    Cylence Theme 1.1.1
    Crossover (X) 2.3
    Charamel 1.2.0.2
    Minibird 0.4
    Tiger Mail 2.1.1 (die Ansichts-Buttons von Lightning werden auch nicht angezeigt)
    Noja 2.0 eXtreme 2.32 (ganz frisch upgedated)


    funktioniert:
    Mostly Crystal 1.5.0.22
    Goodlike 1.5.4
    BlackJapan-tb 1.1


    Littlebird 1.7 (das Theme "muss" ich momentan verwenden, dass einzige wo alle mir wichtigen Dinge gut dargestellt werden)



    Das Problem bei den funktionierenden Themes ist, dass meine Lightning-Kalender in Monats und Mehrwochenansicht nicht gut dargestellt wird - alle Tage haben einen grauen Hintergrund und Trennbalken dazwischen sind nicht erkennbar. Zudem sind meist auch die Monats/Wochenanzeigen oben "zerschossen".


    Was mich wundert ist, das der Button nicht mal im Defalt Theme ordentlich dargestellt wird....
    Besten Dank!

    Hallo Forum,


    ich habe das Forum durchsucht um das im Folgenden geschilderte Darstellungs-Problem zu beheben, leider ohne Erfolg. Deshalb versuch ich es mal zu beschreiben, vielleicht kann mir ja geholfen werden.


    Ich nutze die Erweiterung "get selectet messages 0.3" (https://addons.mozilla.org/thunderbird/3298/). Mein Problem ist die Darstellung des Bttons - er wird nicht wie z.B. "neue Nachrichten abrufen" als einzelnes Symbol dargestellt, sondern vielmehr als eine dreizeilige Zusammenstellung verschiedenster Buttons anderer Funktionen dargestellt. So erscheint also ein "Riesenbutton", der viel Platz einnimmt. Im Anpassen-Fenster wird immer der Originalbutton "get selected messages" korrekt angezeigt - aber eben nicht in der Buttonleiste.


    Kann ich irgendwie dieses Eigenleben abstellen? Braucht ihr genuere Informationen um helfen zu können - sorry, bin neu hier.
    Besten Dank schon mal!