1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MvR

Beiträge von MvR

• Speichern von TH-e-mails in einen Ordner

• MvR
    • 9. Oktober 2008 um 11:50

Mein Donnervogel läuft über. Um die Ordner zu entlasten, möchte ich eine Gruppe von mails (z.B. "Gesendet im 1. Halbjahr 2008") markieren und in einem Ordner ablegen/sichern - und dies eben nicht einzeln, sondern im Mehrfachpack.
    Geht das?

Vielen Dank für Tipps!

• Unterschrift Visitenkarte

• MvR
    • 9. August 2007 um 14:16

Ich möchte jede mail mit einer Unterschrift (Name, Adresse, Impressumangaben) beenden. Wie stelle ich eine solche ein??

• Speichern von Thunderbird-Ordnern

• MvR
    • 2. April 2007 um 15:07

Hallo Toolmann,
    erstmal erneut sehr herzlichen Dank für die Informationen!! Ich wollte nicht unhöflich sein, doch im mailVerkehr werden oft die Höflichkeitsfloskeln weggelassen, auch, um gleich im Dialog zu bleiben. Ich selbst gehöre der älteren Generation an und kann Ihre "Seuche-Bemerkung" gut verstehen und nachvollziehen. Insofern bitte ich um Entschuldigung.

Zur Sache: Bei Outlook kann ich beliebig viele mails markieren und im Ordner "mails dez06 bis mar07" (als Bspl) sichern. Offensichtlich bietet Thunderbird dies nicht, was für mich ein Grund sein könnte, zu Outlook zurückzukehren.

Da ich beruflich im Datenschutz berate und realisiere, täte ich diesen Schritt sehr ungern, da die Datensicherheit bei MS nach wie vor, sagen wir mal, strittig ist.

Trotzdem vielen Dank
    Ihr Manfred von Reumont, http://www.mvr-datenschutz.de

• MvR
    • 2. April 2007 um 14:20

Vielen Dank für den guten Hinweis. Meine Anwendungsdaten habe ich also gefunden. Doch wie mache ich die vermutlich im Ordner "Mail" gesicherten mails von "Gesendet" und "Eingang" als solche tatsächlich sichtbar, um eine mail von vor sechs Monaten nochmal zu lesen? Nochmals Danke!

• MvR
    • 2. April 2007 um 13:29

Bin leider beginner - daher: Wie geht "Sicherungsprog" konkret und wie kann ich dort den jeweiligen Mailordner sichern?? Könntest Du mir den entsprechenden Pfad darstellen? Sehr herzlichen Dank!!

• MvR
    • 2. April 2007 um 12:18

Ich möchte regelmäßig den Ordner "Gesendet" und "Posteingang" sichern, um im Bedarfsfalle darauf zurückzugreifen, zumal die Ordner nicht so füllig sein sollen (Installationshinweis).

Leider lässt sich nur die einzelne mail speichern. Das ist bei einem Ordner mit vielen mails sehr nervig.

Gibt es eine Möglichkeit (die es bei Outlook übrigens gibt!) ?

• Ansicht bei Start in kleinem Fenster + geöffneter Vorschau

• MvR
    • 22. Januar 2007 um 12:55

Sie haben Recht: Ich habe die Datei nicht im Profilordner, sonderm im Programmordner gelöscht - und nun??

• MvR
    • 22. Januar 2007 um 09:01

Den Tipp von "DerCrabbe" vom 17.1.07 habe ich ausprobiert. Es bleibt, wie es ist: Kleines Fenster, Vorschau ist eingeschaltet. Neuinstallation?

• MvR
    • 17. Januar 2007 um 13:43

Vielen Dank für die prompte Antwort! Ich habe also die Datei localstore.rdf gelöscht, neu gestartet - und das Fenster bleibt klein und die Nachrichtenvorschau ist geöffnet.

Der Tipp hat leider nicht geholfen...

• MvR
    • 17. Januar 2007 um 10:29

Seit einiger Zeit öffnet sich TH nur noch in einem kleinen Fenster und die Nachrichtenvorschau ist geöffnet. Ich muss also bei jeden Start von TH das Fenster groß einstellen und die Nachrichtenvorschau abschalten. Auch wenn ich Verfassen wähle, öffnet sich zunächst das Fenster erst im Kleinformat.

Wer weiß Abhilfe?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English