1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ansicht bei Start in kleinem Fenster + geöffneter Vorschau

  • MvR
  • 17. Januar 2007 um 10:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MvR
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    17. Jan. 2007
    • 17. Januar 2007 um 10:29
    • #1

    Seit einiger Zeit öffnet sich TH nur noch in einem kleinen Fenster und die Nachrichtenvorschau ist geöffnet. Ich muss also bei jeden Start von TH das Fenster groß einstellen und die Nachrichtenvorschau abschalten. Auch wenn ich Verfassen wähle, öffnet sich zunächst das Fenster erst im Kleinformat.

    Wer weiß Abhilfe?

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 17. Januar 2007 um 10:38
    • #2

    Es gibt eine Datei die für die Fenstereinstellungen verantwortlich ist und problemlos gelöscht werden kann. -> Profildateien

  • MvR
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    17. Jan. 2007
    • 17. Januar 2007 um 13:43
    • #3

    Vielen Dank für die prompte Antwort! Ich habe also die Datei localstore.rdf gelöscht, neu gestartet - und das Fenster bleibt klein und die Nachrichtenvorschau ist geöffnet.

    Der Tipp hat leider nicht geholfen...

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 17. Januar 2007 um 13:53
    • #4

    Ich gehe mal davon aus, das Du einen Virenscanner im Einsatz hast der das Profilverzeichnis prüft. Stelle diesen bitte einmal so ein, das er das nicht mehr tut und lösche die localstore.rdf erneut.
    -> Profilverzeichnis

  • MvR
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    17. Jan. 2007
    • 22. Januar 2007 um 09:01
    • #5

    Den Tipp von "DerCrabbe" vom 17.1.07 habe ich ausprobiert. Es bleibt, wie es ist: Kleines Fenster, Vorschau ist eingeschaltet. Neuinstallation?

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 22. Januar 2007 um 09:08
    • #6

    Eine Neuinstallation wird erst etwas bringen, wenn Du nach der Deinstallation alle übriggebliebenen Dateien löschst. Ich gehe davon aus, das der Fehlr ein einer Datei zu suchen ist un eigentlich sollte es die oben erwähnte sein.
    Ist die Datei evtl versteckt?
    Welches BS nutzt Du?
    Wo ist das installiert?

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 22. Januar 2007 um 12:03
    • #7
    Zitat von "MvR"

    Vielen Dank für die prompte Antwort! Ich habe also die Datei localstore.rdf gelöscht, neu gestartet - und das Fenster bleibt klein und die Nachrichtenvorschau ist geöffnet.


    Sicherheitshalber: Bist du sicher, dass du die Datei "localstore.rdf" im (versteckten) Profilordner gelöscht hast und nicht etwa im Programmordner?

  • MvR
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    17. Jan. 2007
    • 22. Januar 2007 um 12:55
    • #8

    Sie haben Recht: Ich habe die Datei nicht im Profilordner, sonderm im Programmordner gelöscht - und nun??

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Januar 2007 um 13:05
    • #9

    Hallo MvR,

    also, als erstes würde ich eine Kopie vom Profilordner machen (ab C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\ )

    Vermutlich ist es am einfachsten, Thunderbird neu zu installieren (keine Angst, der Profilordner wird dabei nicht verändert, TB erkannt ihn automatisch).
    Dann im Profilordner noch die localstore.rdf löschen und dann TB starten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 22. Januar 2007 um 13:06
    • #10

    Dann lösch die doch mal oder verschiebe sie in einen anderen Ordner. Wichtig, vorher den Thunderbird beeden!

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™