Posts by MvR

    Mein Donnervogel läuft über. Um die Ordner zu entlasten, möchte ich eine Gruppe von mails (z.B. "Gesendet im 1. Halbjahr 2008") markieren und in einem Ordner ablegen/sichern - und dies eben nicht einzeln, sondern im Mehrfachpack.
    Geht das?


    Vielen Dank für Tipps!

    Hallo Toolmann,
    erstmal erneut sehr herzlichen Dank für die Informationen!! Ich wollte nicht unhöflich sein, doch im mailVerkehr werden oft die Höflichkeitsfloskeln weggelassen, auch, um gleich im Dialog zu bleiben. Ich selbst gehöre der älteren Generation an und kann Ihre "Seuche-Bemerkung" gut verstehen und nachvollziehen. Insofern bitte ich um Entschuldigung.


    Zur Sache: Bei Outlook kann ich beliebig viele mails markieren und im Ordner "mails dez06 bis mar07" (als Bspl) sichern. Offensichtlich bietet Thunderbird dies nicht, was für mich ein Grund sein könnte, zu Outlook zurückzukehren.


    Da ich beruflich im Datenschutz berate und realisiere, täte ich diesen Schritt sehr ungern, da die Datensicherheit bei MS nach wie vor, sagen wir mal, strittig ist.


    Trotzdem vielen Dank
    Ihr Manfred von Reumont, http://www.mvr-datenschutz.de

    Vielen Dank für den guten Hinweis. Meine Anwendungsdaten habe ich also gefunden. Doch wie mache ich die vermutlich im Ordner "Mail" gesicherten mails von "Gesendet" und "Eingang" als solche tatsächlich sichtbar, um eine mail von vor sechs Monaten nochmal zu lesen? Nochmals Danke!

    Bin leider beginner - daher: Wie geht "Sicherungsprog" konkret und wie kann ich dort den jeweiligen Mailordner sichern?? Könntest Du mir den entsprechenden Pfad darstellen? Sehr herzlichen Dank!!

    Ich möchte regelmäßig den Ordner "Gesendet" und "Posteingang" sichern, um im Bedarfsfalle darauf zurückzugreifen, zumal die Ordner nicht so füllig sein sollen (Installationshinweis).


    Leider lässt sich nur die einzelne mail speichern. Das ist bei einem Ordner mit vielen mails sehr nervig.


    Gibt es eine Möglichkeit (die es bei Outlook übrigens gibt!) ?

    Seit einiger Zeit öffnet sich TH nur noch in einem kleinen Fenster und die Nachrichtenvorschau ist geöffnet. Ich muss also bei jeden Start von TH das Fenster groß einstellen und die Nachrichtenvorschau abschalten. Auch wenn ich Verfassen wähle, öffnet sich zunächst das Fenster erst im Kleinformat.


    Wer weiß Abhilfe?