Posts by go_life

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: neueste Version
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3 Konten
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, WEB.DE, Eigene Postfächer
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast IS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box Cable


    Hallo Leute!

    ich habe folgendes Problem. Meine HDD ist wegen MS April 18 Update ausgestiegen. Nun habe ich eine neue HDD im PC und Windows sowie alle Programme installiert. Aber leider habe ich nun das Problem, dass ich von MozBackup keine Sicherung der Postfächer habe. An das Profil auf der alten HDD lautet: zuxff83.default - das neue Profil: 9fzwx34f.default


    Über Profilmanager kann man nur den Namen des Profils ändern, aber nicht der vordere Teil des Namens.


    Meine Frage ist nun, wie kann ich die Profil Sicherung in das neue Profil bekommen? So das alle Postfächer und Nachrichten wieder da sind?

    Ich bin echt am verzweifeln.:wall:


    Ich bitte um euer Hilfe!


    Vielen Dank

    Hallo liebe Thunderbird Gemeinde!


    ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche frage, aber sicherlich hat auch einer von euch eine antwort darauf.


    also wir haben für alle ärzte im haus einen gemeinsamen pc und darauf läuft thanderbird als e-mail programm.
    nun sind alle e-mail konten eingerichtet aber nun ist es leider auch möglich, dass alle die post von den anderen lesen kann.


    frage: ist es nun möglich, dass man jedes konto zusätzlich mit einem pw schützen kann und somit die post aller empfänger
    vor neugierigen augen anderer geschützt ist? :?::?: :gruebel:


    gibt es ein addon oder kann man dies auch im thanderbird einstellen. falls ja, wo?


    vielen dank im voraus für die hilfe.


    michaela

    Nun wie bzw. wo kann ich im Thunderbird eine Zeitangabe festlegen?
    cu joerg



    Hallo Leute,
    ich habe folgende Frage an euch. Und zwar haben wir in der Firma einen PC an dem alle Mitarbeiter Ihre E-Mails abrufen und senden können.


    Dazu sind keine PW für die Konten hinterlegt. Wurde ein Konto mit PW abgerufen können andere beim anklicken des Postfachs diese abrufen. Das ist so nicht OK. Ferner können alle auf Posteingang der jeweiligen Konten die Nachrichten lesen ohne das ein PW abgefragt wird.


    Nun wie löse ich das? Das auch wenn das Programm aktiv ist jedes Mal nach dem PW für die jeweiligen Konten gefragt wird.


    Und das nicht der Posteingang anderer lesen kann?


    Vielen dank für die Hilfe