1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kommissarinrosa

Beiträge von kommissarinrosa

  • Beim Starten kommt Adressfeld zweimal und Signatur zweimal

    • kommissarinrosa
    • 23. April 2007 um 14:44

    Hallo an alle Experten,

    Ich nutze thunderbird im Büro und immer wenn ich das Programm starte und nachdem der Server alle Nachrichten heruntergeladen habe, möchte ich meist eine Mail versenden. Gehe ich dann auf Verfassen oder weiterleiten erscheint die Maske, aber das Adressfeld und die Signatur ist dann doppelt vorhanden und nix geht mehr für die nächsten 2-3 Minuten - bis das doppelte verschwindet und dann kann ich loslegen.

    Normal hätte ich ja die Geduld, aber im Büro, wenn mein Chef hinter mir steht, dass muss alles schnell gehen und dann nervt das total.

    Weiß jemand, wie ich das abschalten kann?

  • Profilordner

    • kommissarinrosa
    • 24. Januar 2007 um 08:23
    Zitat von "Toolman"

    zunächst solltest du sicherstellen dass der Profilordner von deinem Virenscanner verschont bleibt. Nur wenn es dann noch Probleme gibt, ist ein Löschen der msf-Dateien (manuell oder über mein Tool BereinigungTB) sinnvoll. Bitte in dieser Reihenfolge, sonst hast du das Problem relativ schnell wieder.

    schöne Grüße

    Toolman

    Danke Tooman, ich werde mal meinen Administrator fragen, da ich hier an der Uni mit dem Sophos Antivirus über das Rechenzentrum zentral verbunden bin und gar nicht genau weiß, wie der Sophus eingestellt ist.
    Danke nochmal herzlich!!! Ich melde mich wieder..

  • Profilordner

    • kommissarinrosa
    • 24. Januar 2007 um 08:19
    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Hi!


    Warum denn gleich so radikal? Das Abarbeiten der Anleitung in der FAQ "Der Start von Thunderbird [...] dauert unendlich lange" wird völlig ausreichen, um dein erst jetzt genanntes Problem zu lösen.

    Gruß, Sünndogskind_2

    Sorry, aber genau das steht doch in der Empfehlung drin??!!

  • Profilordner

    • kommissarinrosa
    • 23. Januar 2007 um 18:57

    goodmen ....da habe ich schon nachgeschaut, aber da war und ist nur von Profiles die Rede, sorry, aber ich wollte sichergehen. Ich habe am Arbeitsplatz so zeitraubende Probleme mit Thunderbird und da ist es doch nachvollziehbar, dass mancheiner nochmal nachfragt. Ich denke, Profiles ist der Profilordner.. werde den Inhalt morgen löschen, da Thunderbird aus 1.000 geschäftlichen Mails 71.447 (!) gemacht hat.....

    @ Toolman...danke, ich möchte die msf - Dateien löschen, kann ich da dein Tool verwenden? Habe XP professional und MS, Thunderbird bremst mich massiv aus um Zusammenfassungsdateien zu erstellen und verdoppelt den Inhalt eines Ordner dabei ... heute habe ich die Ordner schon mal komprimiert und war mir aber nicht sicher wegen der Profilordner...
    DANKE vorerst Euch allen!

  • Profilordner

    • kommissarinrosa
    • 23. Januar 2007 um 13:07

    Liebe Experten,
    ich suche den Profilordner auf meinem PC. Wie heißt der Ordner genau? Kann mir jemand den Pfad nennen? :oops:
    Sorry, Newbie!

  • Schrift und sonstige Funktionen haken - Verzögerungen

    • kommissarinrosa
    • 19. Januar 2007 um 10:22

    Ich habe das gleiche Problem. Schlimmer finde ich die Warterei auf das Adressbuch und niemand hier im Forum scheint auf unser Problem zu antworten. Schade!

  • Adressausdruck

    • kommissarinrosa
    • 18. Januar 2007 um 15:05

    Da ich das auch nicht bei thunderbird finden konnte, habe ich nach einem Ausweg gesucht....Ich habe es dann so gemacht= Taste Druck auf Tastatur gedrückt. Start (links unten im Bild) Ausführen - Adobe ausgewählt - Bearbeiten - Zwischenspeicher als neue Datei öffnen - so kann ich die Druckausgabe formatieren wie ich will. Ich weiß, es ist umständlich ohne Ende, vielleicht weiß jemand wie es über thunderbird geht

  • Adressbuch braucht 35 sec zum Öffnen

    • kommissarinrosa
    • 18. Januar 2007 um 13:19

    Ich arbeite am Arbeitsplatz mit thunderbird. Ich habe ca. 2100 Kontakte gespeichert, in 4 Adressbücher, mit vielen Gruppenunterteilungen. Seit einiger Zeit braucht thunderbird exact 35 sec wenn ich in der Normalansicht auf Adressbuch klicke, um es zu öffnen. Mir scheint, dass ich keine langen Wartezeiten habe, wenn ich in der Verfassen-Ansicht auf KOntakte gehe, aber das möchte ich noch mal testen.

    Ansonsten, habe ich schon alle Einstellungen durchgeklickt, ich finde nichts auffälliges. Wo könnte ich suchen? Ich habe die Version 1.5.0.9 und arbeite sonst mit dem normalen MS. Meine Arbeitskollegin hat genau die gleichen Programme und auch thunderbird, da ist das Problem noch nicht aufgetaucht.

    Ich habe keinen Plan, wo ich da suchen kann... Kann mir jemand helfen?
    Danke!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™