1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kommissarinrosa

Posts by kommissarinrosa

  • Beim Starten kommt Adressfeld zweimal und Signatur zweimal

    • kommissarinrosa
    • April 23, 2007 at 2:44 PM

    Hallo an alle Experten,

    Ich nutze thunderbird im Büro und immer wenn ich das Programm starte und nachdem der Server alle Nachrichten heruntergeladen habe, möchte ich meist eine Mail versenden. Gehe ich dann auf Verfassen oder weiterleiten erscheint die Maske, aber das Adressfeld und die Signatur ist dann doppelt vorhanden und nix geht mehr für die nächsten 2-3 Minuten - bis das doppelte verschwindet und dann kann ich loslegen.

    Normal hätte ich ja die Geduld, aber im Büro, wenn mein Chef hinter mir steht, dass muss alles schnell gehen und dann nervt das total.

    Weiß jemand, wie ich das abschalten kann?

  • Profilordner

    • kommissarinrosa
    • January 24, 2007 at 8:23 AM
    Quote from "Toolman"

    zunächst solltest du sicherstellen dass der Profilordner von deinem Virenscanner verschont bleibt. Nur wenn es dann noch Probleme gibt, ist ein Löschen der msf-Dateien (manuell oder über mein Tool BereinigungTB) sinnvoll. Bitte in dieser Reihenfolge, sonst hast du das Problem relativ schnell wieder.

    schöne Grüße

    Toolman

    Danke Tooman, ich werde mal meinen Administrator fragen, da ich hier an der Uni mit dem Sophos Antivirus über das Rechenzentrum zentral verbunden bin und gar nicht genau weiß, wie der Sophus eingestellt ist.
    Danke nochmal herzlich!!! Ich melde mich wieder..

  • Profilordner

    • kommissarinrosa
    • January 24, 2007 at 8:19 AM
    Quote from "Sünndogskind_2"

    Hi!


    Warum denn gleich so radikal? Das Abarbeiten der Anleitung in der FAQ "Der Start von Thunderbird [...] dauert unendlich lange" wird völlig ausreichen, um dein erst jetzt genanntes Problem zu lösen.

    Gruß, Sünndogskind_2

    Sorry, aber genau das steht doch in der Empfehlung drin??!!

  • Profilordner

    • kommissarinrosa
    • January 23, 2007 at 6:57 PM

    goodmen ....da habe ich schon nachgeschaut, aber da war und ist nur von Profiles die Rede, sorry, aber ich wollte sichergehen. Ich habe am Arbeitsplatz so zeitraubende Probleme mit Thunderbird und da ist es doch nachvollziehbar, dass mancheiner nochmal nachfragt. Ich denke, Profiles ist der Profilordner.. werde den Inhalt morgen löschen, da Thunderbird aus 1.000 geschäftlichen Mails 71.447 (!) gemacht hat.....

    @ Toolman...danke, ich möchte die msf - Dateien löschen, kann ich da dein Tool verwenden? Habe XP professional und MS, Thunderbird bremst mich massiv aus um Zusammenfassungsdateien zu erstellen und verdoppelt den Inhalt eines Ordner dabei ... heute habe ich die Ordner schon mal komprimiert und war mir aber nicht sicher wegen der Profilordner...
    DANKE vorerst Euch allen!

  • Profilordner

    • kommissarinrosa
    • January 23, 2007 at 1:07 PM

    Liebe Experten,
    ich suche den Profilordner auf meinem PC. Wie heißt der Ordner genau? Kann mir jemand den Pfad nennen? :oops:
    Sorry, Newbie!

  • Schrift und sonstige Funktionen haken - Verzögerungen

    • kommissarinrosa
    • January 19, 2007 at 10:22 AM

    Ich habe das gleiche Problem. Schlimmer finde ich die Warterei auf das Adressbuch und niemand hier im Forum scheint auf unser Problem zu antworten. Schade!

  • Adressausdruck

    • kommissarinrosa
    • January 18, 2007 at 3:05 PM

    Da ich das auch nicht bei thunderbird finden konnte, habe ich nach einem Ausweg gesucht....Ich habe es dann so gemacht= Taste Druck auf Tastatur gedrückt. Start (links unten im Bild) Ausführen - Adobe ausgewählt - Bearbeiten - Zwischenspeicher als neue Datei öffnen - so kann ich die Druckausgabe formatieren wie ich will. Ich weiß, es ist umständlich ohne Ende, vielleicht weiß jemand wie es über thunderbird geht

  • Adressbuch braucht 35 sec zum Öffnen

    • kommissarinrosa
    • January 18, 2007 at 1:19 PM

    Ich arbeite am Arbeitsplatz mit thunderbird. Ich habe ca. 2100 Kontakte gespeichert, in 4 Adressbücher, mit vielen Gruppenunterteilungen. Seit einiger Zeit braucht thunderbird exact 35 sec wenn ich in der Normalansicht auf Adressbuch klicke, um es zu öffnen. Mir scheint, dass ich keine langen Wartezeiten habe, wenn ich in der Verfassen-Ansicht auf KOntakte gehe, aber das möchte ich noch mal testen.

    Ansonsten, habe ich schon alle Einstellungen durchgeklickt, ich finde nichts auffälliges. Wo könnte ich suchen? Ich habe die Version 1.5.0.9 und arbeite sonst mit dem normalen MS. Meine Arbeitskollegin hat genau die gleichen Programme und auch thunderbird, da ist das Problem noch nicht aufgetaucht.

    Ich habe keinen Plan, wo ich da suchen kann... Kann mir jemand helfen?
    Danke!

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™