Posts by maxabtsteinach

    Hallo DerCrabbe,


    ja, so ist das leider bei den Neulingen, sorry.


    Also, ich nutze Windows XP und kann nichts versenden, weil der SMTP-Server angeblich die Annahme verweigert.


    Die Windows-Firewall ist aktiviert. Wie und wo kann ich ersehen, ob sie etwas blockiert? Und wo finde ich Webmail?


    Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter!?


    Gruß,
    Andreas

    Hallo in die Runde,


    als Thunerbird-Neuling habe ich es zwar mühelos geschafft, drei Konten für meine Mails bei AOL, 1&1 und gmx anzulegen, kann dort seit Tagen aber keinen Posteingang feststellen.


    Und das, obwohl ich mich bei den Eingangs- wie Ausgangsservern an die angeforderten Anweisungen der Unternehmen zum Umrouten gehalten und sogar probehalber den imap- mit dem pop-Server ausgetauscht habe.


    Hat jemand eine Idee, wie die Mails auch tatsächlich in meinem Thunderbird-Sammelkonto ankommen.


    Danke für die Hilfe und schönen Abend,
    Andreas