1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Flächendeckend kein Posteingang

  • maxabtsteinach
  • 21. Januar 2007 um 19:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • maxabtsteinach
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Jan. 2007
    • 21. Januar 2007 um 19:38
    • #1

    Hallo in die Runde,

    als Thunerbird-Neuling habe ich es zwar mühelos geschafft, drei Konten für meine Mails bei AOL, 1&1 und gmx anzulegen, kann dort seit Tagen aber keinen Posteingang feststellen.

    Und das, obwohl ich mich bei den Eingangs- wie Ausgangsservern an die angeforderten Anweisungen der Unternehmen zum Umrouten gehalten und sogar probehalber den imap- mit dem pop-Server ausgetauscht habe.

    Hat jemand eine Idee, wie die Mails auch tatsächlich in meinem Thunderbird-Sammelkonto ankommen.

    Danke für die Hilfe und schönen Abend,
    Andreas

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 22. Januar 2007 um 10:42
    • #2

    Hallo Andreas;

    da fehlen die wichtigen Informationen: :-)
    Welches BS hast Du?
    Geht das versenden?
    Blockt Deine Firewall evtl. etwas?
    Wenn Du bei Webmail nachschaust....sind da Mails drin?

    Gruß

  • maxabtsteinach
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Jan. 2007
    • 22. Januar 2007 um 22:04
    • #3

    Hallo DerCrabbe,

    ja, so ist das leider bei den Neulingen, sorry.

    Also, ich nutze Windows XP und kann nichts versenden, weil der SMTP-Server angeblich die Annahme verweigert.

    Die Windows-Firewall ist aktiviert. Wie und wo kann ich ersehen, ob sie etwas blockiert? Und wo finde ich Webmail?

    Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter!?

    Gruß,
    Andreas

  • udschat
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Jan. 2007
    • 22. Januar 2007 um 23:03
    • #4

    hallo zusammen, ich kann das problem meines vorredners gut verstehen. habe fast das selbe problem, kann e-mails senden aber bekomme keine in den posteingang beim TB. allerdings bekomme ich die e-mails auf meinem e-mail account wo ich sonst normal drauf gehen würde. hab keine ahnung was ich noch machen soll. habe TB schon deinstalliert und wieder neu alles eingegeben nach vorschrift. komischerweise bei der erst installation funktionierte es dann mit dem zweiten account den ich anmelden wollte ging nix mehr. bekomme nun ständig die warnung:

    Fehler beim senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.web.de antwortet: Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail:15min, Club:kein)/minpoll timelimit

    HÄÄÄÄ keine ahnung was das heißen soll

    ahso was mir noch einfällt wollte auch meine yahoo mail adresse anmelden beim TB aber da hat er gar nix gemacht.

    hoffe dringend auf hilfe denn ich hab von nix ne ahnung hier!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    580
    Beiträge
    21.539
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. Januar 2007 um 00:59
    • #5

    Hallo udschat,

    willkommen im Forum!

    Zitat von "udschat"


    Fehler beim senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.web.de antwortet: Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail:15min, Club:kein)/minpoll timelimit

    HÄÄÄÄ keine ahnung was das heißen soll
    hoffe dringend auf hilfe denn ich hab von nix ne ahnung hier!

    Gerade wenn man "von nix ne ahnung" hat, kann Lesen von Vorteil sein. Hier bieten sich die Dokumentation und die Forensuche (beides hier links zu finden) an. So würdest du für dein Problem mit 'web.de' z. B. auf folgenden Thread stoßen:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ht=freemail+web

    Und schon überkäme dich eine erste Ahnung. :lol:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 23. Januar 2007 um 01:10
    • #6
    Zitat von "maxabtsteinach"

    ... weil der SMTP-Server angeblich die Annahme verweigert.


    Die Fehlermeldung sieht doch sicher anders aus. :wink:

    Fehlermeldungen sind dazu gedacht die Fehlerursache einzugrenzen, wenn du uns den konkreten Fehlertext vorenthältst werden wir kaum weiterhelfen können.

    Gruß
    Werner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™