1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. susannepuetter

Beiträge von susannepuetter

  • Zeitüberschreitung der Verbindung m. Server pop3.web.de[erl]

    • susannepuetter
    • 29. Januar 2007 um 11:27

    Hallo rum,

    ich wollte mich ganz herzlich für die Hilfe bedanken. Alles läuft wieder normal und ich bin wieder ein Stück schlauer geworden! :-)
    Viele Grüße

    Susanne

  • Zeitüberschreitung der Verbindung m. Server pop3.web.de[erl]

    • susannepuetter
    • 26. Januar 2007 um 12:28

    Und was gebe ich dann da ein? Wofür ist denn das mit dem Timeout eigentlich gut? Ich habe doch DSL Flat?! (Laie!) Der Virenscanner ist Antivir.

  • Zeitüberschreitung der Verbindung m. Server pop3.web.de[erl]

    • susannepuetter
    • 26. Januar 2007 um 12:22
    Zitat von "susannepuetter"

    Hallo und Hilfe!!!
    Gestern ist mir die gesamte Festplatte C abgeschmiert und mußte neu draufgespielt werden. D.h. alle E-mail-Adressen weg :-( Ich bin jetzt gerade dabei, das ganze Puzzle wieder zusammenzusetzen. Nach dem Einrichten von TB lief dieser auch einwandfrei. Ich konnte empfangen und senden. Heute morgen kam dann immer diese o.g. Meldung. Ich habe schon etliche der anderen Einträge im Forum gelesen und habe schon vieles ausprobiert. Ich habe die Windows-Firewall, die hatte ich aber vor dem Crash gestern auch und nie Probleme. Das mit telnet habe ich auch schon ausprobiert, die Verbindungen stehen. Mit Outlook Express kann ich fröhlich senden und empfangen, bevorzuge aber absolut TB!

    Was kann ich tun? Könnte mir bitte jemand helfen? Bin kein Profi, d.h. bitte so erklären, dass ich es leicht nachmachen kann!

    Vielen, vielen Dank im Vorwege!

    Susanne :(

    Nochmals Hallo,

    habe jetzt gerade mal die Firewall ausgeschaltet und den Rechner neu gestartet. Jetzt gehts, aber jetzt habe ich dadurch keine Firewall mehr. Wie sage ichs jetzt meiner Firewall, das E-mail senden und empfangen nichts Schlimmes ist? Wir kommen der Sache näher!

    Viele Grüße

    Susanne

  • Zeitüberschreitung der Verbindung m. Server pop3.web.de[erl]

    • susannepuetter
    • 26. Januar 2007 um 12:21
    Zitat von "susannepuetter"

    Hallo und Hilfe!!!
    Gestern ist mir die gesamte Festplatte C abgeschmiert und mußte neu draufgespielt werden. D.h. alle E-mail-Adressen weg :-( Ich bin jetzt gerade dabei, das ganze Puzzle wieder zusammenzusetzen. Nach dem Einrichten von TB lief dieser auch einwandfrei. Ich konnte empfangen und senden. Heute morgen kam dann immer diese o.g. Meldung. Ich habe schon etliche der anderen Einträge im Forum gelesen und habe schon vieles ausprobiert. Ich habe die Windows-Firewall, die hatte ich aber vor dem Crash gestern auch und nie Probleme. Das mit telnet habe ich auch schon ausprobiert, die Verbindungen stehen. Mit Outlook Express kann ich fröhlich senden und empfangen, bevorzuge aber absolut TB!

    Was kann ich tun? Könnte mir bitte jemand helfen? Bin kein Profi, d.h. bitte so erklären, dass ich es leicht nachmachen kann!

    Vielen, vielen Dank im Vorwege!

    Susanne :(

    Nochmals Hallo,

    habe jetzt gerade mal die Firewall ausgeschaltet und den Rechner neu gestartet. Jetzt gehts, aber jetzt habe ich dadurch keine Firewall mehr. Wie sage ichs jetzt meiner Firewall, das E-mail senden und empfangen nichts Schlimmes ist? Wir kommen der Sache näher!

    Viele Grüße

    Susanne

  • Zeitüberschreitung der Verbindung m. Server pop3.web.de[erl]

    • susannepuetter
    • 26. Januar 2007 um 12:12

    Das Problem ist bereits gelöst!

    Hallo und Hilfe!!!
    Gestern ist mir die gesamte Festplatte C abgeschmiert und mußte neu draufgespielt werden. D.h. alle E-mail-Adressen weg :-( Ich bin jetzt gerade dabei, das ganze Puzzle wieder zusammenzusetzen. Nach dem Einrichten von TB lief dieser auch einwandfrei. Ich konnte empfangen und senden. Heute morgen kam dann immer diese o.g. Meldung. Ich habe schon etliche der anderen Einträge im Forum gelesen und habe schon vieles ausprobiert. Ich habe die Windows-Firewall, die hatte ich aber vor dem Crash gestern auch und nie Probleme. Das mit telnet habe ich auch schon ausprobiert, die Verbindungen stehen. Mit Outlook Express kann ich fröhlich senden und empfangen, bevorzuge aber absolut TB!

    Was kann ich tun? Könnte mir bitte jemand helfen? Bin kein Profi, d.h. bitte so erklären, dass ich es leicht nachmachen kann!

    Vielen, vielen Dank im Vorwege!

    Susanne :(

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™