Beiträge von SimBeam

    • Thunderbird-Version: 52.9.1.
    • Lightning-Version: 5.4.9.1
    • Betriebssystem + Version: WIn10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): no


    Hallo Experten,

    ich lass mich von meinem Lightning an viele Termine erinnern, ohne sie jetzt immer wegzuklicken. Das Erinnerungsfenster füllt sich dann - darf es auch - bis ich dazu komme, mich damit zu beschäftigen.

    Jetzt gibt dieses Fenster allerdings regelmäßig, alle 5 Minuten oder wieder einen Erinnerungston ab, dass es da ist.

    In den Einstellungen gibt es ein "Intervall für erneutes Erinnern", siehe Bild, aber das scheint bei mir nicht zu wirken.



    Gibts noch was anderes?


    Merci an alle!

    Grüße

    Simon

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4
    • Lightning-Version: 5.4.4
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,

    ich nutze einen Nextcloud-Caldav Kalender im Lighning. Kann ich irgendwo sehen, wann der letzte Sync stattgefunden hat bzw. mir das irgendwo dauerhaft einblenden?

    DAnke

    Simon

    Hallo mrb,

    virtuelle Ordner kenn ich und schätze ich.


    Ich such aber halt eher dwas flexibbles. Wenn der Freund von vor 10 Jahren schreibt, will ich seine letzte Mail darunter sehen.

    Wenn meine Freundin schreibt, will ich ihre Antworten als letztes sehen. Und meine dazwischen

    Mein Wunschdenken :-)


    Grüße

    Simon

    Hallo, ich würde das Thema gerne nochmal aufnehmen.

    Die Tastaturnavigation wäre auch hier (wie bei fast allen Programmen) einfach die schnellste Art der Bedienung.

    Gibt es vielleicht die Möglichkeit das selbst du definieren?

    Mit dem Scrollen (Mausrad, Touchpad) ist die Funktion ja immerhin schonmal da, von Ansicht zu Ansicht weiterzugehen.


    Grüße und Dank an alle

    Simon

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): eigen


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit, mein Postfach nach Personen zu sortieren.

    Wie man es heute von Whatsapp und co kennt. Ich will also nicht nach Konversationen sortieren, sondern alle Nachrichten von und an müller@gmx.de in einer Liste, die man dann anklicken kann - nach dem Auftreten der letzten Nachricht sortiert.

    Auf dem Handy gibt es so eine Möglichkeit für Mails z.B. mit der App Bluemail.


    Kennt jemand was?

    Dank an alle Experten


    Grüße

    Simon

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Lightning-Version: 5.4.4
    • Betriebssystem + Version: WIn10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win

    Hallo,

    wenn ich mich in der Bahn ins Wifi einlogge, wird man ja bekanntlich per DNS-Weiterleitung auf die Anmeldeseite umgeleitet. Gleichzeitig warnt die einsetzende TB-Synchronisierung vor einer Verbindung zu einer anderen URL, woraufhin der Kalender deaktiviert wird. Ich muss ihn dann wieder per Rechtsklick aktivieren.


    Nicht gerade schlimm, aber auch nervig.

    Was könnte man da machen? Kann Lightning nicht warten, bis eine echte Verbindung zum Netz da ist ? (Windows erkennt das ja auch).


    Grüße und dank an alle Experten

    Simon

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain, netcup
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Guten Tag,

    ich habe mehrere Konten im TB, alle per IMAP, mit verschiedenen Domains, aber alle beim gleich Webhoster (also gleiche Einstellungen vom Mailserver her).

    Beim nur einen Konto funktioniert die Benachrichtung schlecht.

    Die Mail kommt, ein Pop-Up erscheint. Ich klicke auf das Popup.

    Der Sound kommt teilweise 20s später.

    Ich lese die Mail im Vorschau-Fenster. In der Ordnerleiste wird "Posteingang" nicht mehr fett ohne hat keine Zahl dahinter.

    Der Überordner (mit der Emailadresse als Name) bleibt jedoch blau.

    Das Briefsymbol in der Win-Taskleiste bleibt.



    Vor allem der letzte Punkte stört natürlich besonders, es ist ja keine neue Mail da sondern eine, die ich schon gelesen habe.

    Wenn ich einen anderen Ordner auswähle, verschwinden blaue Farbe und Briefsymbol.


    Kann mir jemand helfen?

    VIelen Dank an alle Experten hier!


    Liebe Grüße

    Simon

    Hallo,
    ich mehrere Imapkonto im Thunderbird laufen.
    Jetzt möchte von einem weiteren Konto Emails VERSENDEN. Ich will aber kein ganzes neues Konto dafür aufmachen müssen, weil mich das in der Ordnerübersicht nervt und es ja für meine Zwecke gar nicht nötig ist.
    Einen SMTP Server kann ich ja in den Konteneinstellungen hinzufügen. Nur taucht er bei mir dann nicht auf, wenn ich beim Verfassen in "Von:" die entsprechende Absendeadresse auswählen will.


    Hat einer der Experten dazu einen guten Rat?
    Ganz vielen lieben Dank schon im Voraus
    Viele Grüße
    Simon



    * Thunderbird-Version: 31.4
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1

    nicht die beste quelle, aber hier scheint jemand was zu wissen. Onlineversand über gmx.de weiterhin möglich bei mir


    Zitat

    Der erste Nameserver ist dns1.epag.net (eines Bonner Unternehmens), der im Moment auch am Netz anzupingen ist. Dasselbe gilt für den zweiten Nameserver
    Die Einträge für die Namesever (NS) und den Mailserver (MX) werden ausgegeben, die von Dir genannten tatsächlich im Moment nicht.Die Einträge werden spätestens alle ca. 24 Stunden aufgefrischt (Time to live). Spätestens dann sollte es wieder gehen.


    Quelle: http://board.bvb-fanabteilung.…b7584e53f6b431#post265832

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7


    Hallo RSS-Experten,
    ich würde mir gerne meine RSS-Feeds IMMER als Text anzeigen lassen.
    In der Vorschau im Hauptfenster funktioniert das auch, aber wenn ich doppelklicke, öffnet sich im neuen Tab die HTML-Ansicht.
    Bei Ansicht-Feed hab ich eingestell: Standardformat und Reiner Text.


    Krieg ich das hin?


    Vielen Dank an alle, die sich kurz Zeit nehmen
    Grüße
    Simon

    Hallo liebe Thunderbird-Experten,


    ich würde das Problem gerne noch hochholen, da ich es auch habe.
    Meine TB Version ist 12.0.1, WIN7.
    Das Problem tritt nur manchmal auf. Bei manchen IMAP-Konten häufiger als bei anderen. Habe keine Idee, woran es liegen könnte. Ihr?


    Riesigen Dank schonmal
    Gruß SimBeam

    Hallo liebe Experten,


    auch ich bin auf der Suche nach einer guten Konversationsansicht.
    Das Addon Conversations finde ich nicht sehr gelungen, langsam, schlechtes Design, unausgreift.


    Wichtig wäre für mich vor allem, dass diese Ansicht nicht der Standard ist, sondern sich erst per button aufrufen lässt. Quasi eine schnelle Suche nach alten Emails von und an die Person, wenn man es denn braucht.


    Früher ging das recht gut mit "Better Conversation View". Ich werde aber jetzt hartnäckig auf "Conversations" geführt, wenn ich das erste suche.


    Kennt jemand eine gute Lösung, eine gutes Addon oder eine mit aktuellem TB laufende Version von Better Conversation View?


    Vielen Dank
    SimBeam