1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. feinmotoriker

Beiträge von feinmotoriker

  • automatisches Update?

    • feinmotoriker
    • 12. April 2009 um 14:46

    Hallo!
    Ich habe heute auch per Zufall bemerkt, dass ich in meinem eingeschränkten "Surf"-Konto keine Update-Benachrichtigungen bekomme, schon hatte ich die letzten zwei Sicherheitsupdates für Vogel und Fuchs verpasst. Das ist extrem ärgerlich! :pale:

  • Kontotyp von POP3 auf IMAP ändern möglich???

    • feinmotoriker
    • 6. November 2008 um 14:12

    Hallo!

    Ist es möglich, den Kontotyp eines bestehenden Kontos von POP3 auf IMAP zu ändern?

    Ich möchte die Mails, Ordnerstruktur und Filter dieses Kontos weiter genau so vorfinden und bin mir nicht sicher, ob ich das so einfach in ein neues Konto kopieren könnte und möchte vermeiden, alles neu anlegen zu müssen.

    Man kann zwar in den Konteneinstellungen - Servereinstellungen - Server eine IMAP-Adresse eingeben und den Port ändern, jedoch lässt sich in der Zeile darüber der Server-Typ nicht ändern. Bei auf IMAP geänderter Posteingangsserveradresse und Port gibt's dann auch ganz konsequent die Fehlermeldung: "Ein Fehler mit dem POP3-Server ist aufgetreten."

    Kann mir jemand helfen?

  • Thunderbird 1.5.0.9 bleibt ständig hängen ['gelöst']

    • feinmotoriker
    • 10. Mai 2007 um 09:01
    Zitat von "kpalli"

    Ich habe für mich beschlossen, die TB Gemeinde zu verlassen. Ich habe nicht die Zeit und Geduld, über Tage und Wochen Experimente durchzuführen, wo man letztendlich doch nicht weiß, ob es was bringt.

    Wirklich schade, daß Du ausgestiegen bist. Ein wenig mehr Geduld, dann wäre bei Dir jetzt wahrschweinlich genauso wie bei mir alles bestens - mit Thunderbird 2.0.
    Ich habe die neue Version jetzt seit einer Woche bei mir installiert und seitdem treten die Probleme nicht mehr auf.

    Vielen Dank an die Entwickler!!! :D

  • Thunderbird 1.5.0.10 lässt sich nicht deinstallieren

    • feinmotoriker
    • 10. Mai 2007 um 08:54
    Zitat von "Global Associate"

    Ja,

    aber bitte von hier: http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

    Habe ich gemacht und es ist wirklich alles paletti! :D

    Zitat von "Global Associate"

    dann wirst Du zwar die "alte" Version noch unter (Windows) Systemsteuerung->Software finden.

    Sogar der Eintrag der "alten" Version war schon von ganz allein verschwunden. 8)

    Besten Dank!

  • Thunderbird 1.5.0.10 lässt sich nicht deinstallieren

    • feinmotoriker
    • 4. Mai 2007 um 23:59

    Hallo!

    Ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich über Software oder direkt per Uninstall.exe deinstallieren möchte, erscheint zwar neben den Mauszeiger kurz die kleine Sanduhr, aber nach 5 sek ist sie wieder verschwunden... :(
    Admin-Rechte habe ich selbstverständlich...

    Was kann ich tun, um endlich auf 2.0 umzusteigen? Drüberinstallieren?!? :?

  • Thunderbird 1.5.0.9 bleibt ständig hängen ['gelöst']

    • feinmotoriker
    • 2. April 2007 um 13:01

    Hallo Leute!

    Erstmal ne Antwort an die Crabbe:
    Es scheint mir, als ob Du doch einige Details überlesen hast, denn die Probleme treten auch mit einem neuen Profil auf, ohne dass alte Daten übernommen wurden. Trotzdem nochmal vielen Dank für die Zusammenfassung. =)

    Nun an die anderen mit dem gleichen Problem:
    Interessant, ich habe auch ein ASUS-Board. Allerdings hab ich das P4P800S SE, also einen Intel-Chipsatz, keinen von SiS. Aber wenn Du (dopey) nun ein baugleiches hast und damit läuft es, dann muß an Deinem alten Board was faul gewesen sein, an der Baureihe scheint es ja dann nicht zu liegen, oder?

    Auf den Prozessor bin ich deshalb gekommen, da ich auf dem gleichen Board erst einen P4 Celeron 2,6 GHz zu laufen hatte, dann einen Northwood mit 2,4 GHz - unter beiden lief TB ohne Probleme - doch dann habe ich einen Prescott 3,0 GHz verbaut. Seitdem gibt es die Probleme!

    Noch ne Idee: kann es vielleicht sein, dass mein Netzteil jetzt ins Schwitzen kommt? Hab mir das mal versucht auszurechnen und hab das Gefühl, das ist zu schwach für alle Komponenten?

    Gruß, Georg

  • Thunderbird 1.5.0.9 bleibt ständig hängen ['gelöst']

    • feinmotoriker
    • 30. März 2007 um 17:40

    Hui, hier hat sich ja ne Menge getan.

    Bei mir immer noch das gleiche Problem. "Be(un)ruhigend", dass auch andere dieses Problem haben.

    Stuztzig hat mich dopeys CPU-Angabe gemacht. Ich habe auch einen 3.0 Prescott. Liegt es etwa daran? Was für eine CPU haben die anderen mit dem Problem???

  • Thunderbird 1.5.0.9 bleibt ständig hängen ['gelöst']

    • feinmotoriker
    • 11. Februar 2007 um 18:32

    Nein, alles andere läuft ohne Probleme.

    Ich danke Euch auf jeden Fall für die vielen Ideen und Möglichkeiten - schade, dass nix dabei war, was das Problem behoben hat.

    Den Scan werde ich mal durchführen...

    Mich würde ja auch mal interessieren, ob denn niemand sonst dieses Problem hat? Bin ich tatsächlich der Einzige? Dann müßte es doch an irgendeiner anderen Konfiguration meines Systems liegen, die Thunderbird behindert...

  • Thunderbird 1.5.0.9 bleibt ständig hängen ['gelöst']

    • feinmotoriker
    • 9. Februar 2007 um 00:49
    Zitat von "Toolman"

    Ok, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. :oops: Hatte lokale Eintellungen nicht gesehen.

    Oha, das "Lokale Einstellungen" hatte ich auch übersehen. Wenigstens war ich nicht der Einzige; :wink:

    Die Datei habe ich nun also ausfindig gemacht und gelöscht - Problem ist weiterhin da.

    Zitat von "Toolman"

    außerdem gibt es noch die Suchfunktion in Windows, aber was verlange ich da schon wieder Rolling Eyes

    Ja, von der hab ich auch schonmal was gehört, allerdings hatte ich damals clevererweise nur den "Profilordner" durchsucht... :oops:

    Zitat von "Toolman"

    Evtl. solltest du mal mein AV_Tool zum Testen der Ausschlüsse verwenden.

    Deinen Virentest habe ich soeben durchgeführt, die Kopie in den Profilordner geschah unbemerkt, erst beim kopieren auf den Desktop hat mein AntiVir den Virus erkannt.

    Thunderbird bleibt immer noch hängen... :cry:

  • Thunderbird 1.5.0.9 bleibt ständig hängen ['gelöst']

    • feinmotoriker
    • 7. Februar 2007 um 22:36
    Zitat von "allblue"

    C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird

    Lösche - bei geschlossenem Thunderbird - die darin befindliche Datei "XUL.mfl"

    :?:
    Tut mir leid, aber da befinden sich bei mir nur die Dateien profiles.ini und registry.dat nebst dem Profiles-Ordner.

  • Thunderbird 1.5.0.9 bleibt ständig hängen ['gelöst']

    • feinmotoriker
    • 7. Februar 2007 um 20:54

    Da alles hier mir bis jetzt nicht weiterhelfen konnte, schaute ich mich ein wenig auf MozzillaZine um. Doch auch die dort angegebenen Vorschläge bringen nichts.

    Jemand noch ne Idee?

    Ich habe die Vermutung, dass die Probleme mit der WebMailExtension zu tun haben. Denn ein frisches Thunderbird mit einem POP-Konto lief sauber, nach Installation der WebMailKomponente traten die Probleme wieder auf...

  • Thunderbird 1.5.0.9 bleibt ständig hängen ['gelöst']

    • feinmotoriker
    • 5. Februar 2007 um 12:48
    Zitat von "Toolman"

    daher prüfe das vorher nach

    Vielen Dank für Deine Hinweise, das Profilverzeichnis habe ich in meinem Antivir laut Deiner Beschreibung ausgeschlossen, leider hat das keine spürbaren Verbesserungen gebracht.

    Danach entdeckte ich in meinem Zonealarm eine "Basic MailSafe"-Funktion, die habe ich jetzt mal ausgeschaltet. Mal sehen, ob das was bringt.

  • Thunderbird 1.5.0.9 bleibt ständig hängen ['gelöst']

    • feinmotoriker
    • 3. Februar 2007 um 20:29

    So, ich hab nocheinmal ne radikale Variante probiert:

    Thunderbird deinstalliert
    Thunderbird Programmordner gelöscht
    Profilordner gelöscht
    Registry Cleaning durchgeführt
    Neustart
    Thunderbird 1.5.0.9 neu installiert
    Neues Konto eingerichtet (GMail)
    Erweiterungen WebMail + GMail installiert
    Problem taucht wieder auf

    WER KANN MIR HELFEN?!?!?!?!

  • Thunderbird 1.5.0.9 bleibt ständig hängen ['gelöst']

    • feinmotoriker
    • 3. Februar 2007 um 19:40
    Zitat von "feinmotoriker"

    Vielen Dank für Eure Antworten, leider haben beide Tipps bis jetzt nicht geholfen - es sei denn, ich müßte Thunderbird nochmals deinstallieren, damit die erste empfohlene Methode (Dateien und Ordner im Profil löschen) wirkt.

    Hat jemand noch einen Vorschlag?

    Das hab ich doch schon probiert! Nützt nix!

  • Thunderbird 1.5.0.9 bleibt ständig hängen ['gelöst']

    • feinmotoriker
    • 3. Februar 2007 um 19:21
    Zitat von "Sünndogskind_2"


    Irrtum, die Erweiterungen (falls du welche hast) stecken im Profilverzeichnis und nicht im Programmverzeichnis

    Halt! Der Irrtum liegt bei Dir: Bitte schau Dir die Anweisungen mal an (https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/ - Punkt 5.), dort deinstalliert man auch die Erweiterungen aus dem Profil, indem man den Erweiterungen-Ordner löscht...

  • Thunderbird 1.5.0.9 bleibt ständig hängen ['gelöst']

    • feinmotoriker
    • 3. Februar 2007 um 19:19

    Anscheinend scheint es am alten Profil zu liegen.

    Ich habe mal meinen Profilordner komplett gelöscht und ein Konto neu erstellt, nun funktionierte es reibungslos, allerdings waren auch keine mails da...

    Danach habe ich in den Ordner dieses mailkontos den Inhalt des Kontos aus dem alten Profil eingespielt, schon waren die Probleme wieder da...

  • Thunderbird 1.5.0.9 bleibt ständig hängen ['gelöst']

    • feinmotoriker
    • 3. Februar 2007 um 19:01

    Also:

    ich habe die Neuinstallation laut Anweisungen in den Fragen & Antworten durchgeführt. (Allerdings konnte ich keine Datei namens XUL.* finden.)

    Nach dem Neustart der selbstverständlich vertrauenswürdigen Version waren also keine Erweiterungen installiert.

    Als Test klickte ich ein paar mal in den Ordnerbäumen herum (habe 3 Konten), die ersten 4 Klicks gab es keine Probleme, beim 5ten dann blieb Thunderbird wieder wie beschrieben hängen.

  • Thunderbird 1.5.0.9 bleibt ständig hängen ['gelöst']

    • feinmotoriker
    • 3. Februar 2007 um 18:17

    Es ist nach wie vor das gleiche:

    Ich klicke irgendetwas an -> nichts geht mehr;
    ich klicke irgendwoanders hin, der Mauszeiger verwandelt sich in die Sanduhr;
    ich klicke nochmals, dann erscheint (Keine Rückmeldung) im Titel.
    Nach einer Weile warten (so zwischen 10 sekunden und ca. einer Minute, immer unterschiedlich) ist Thunderbird wieder da.

    Zwischendurch funktioniert es ab und zu mal wieder für ein bis zwei Minuten, dann geht das Spiel wieder von vorne los... :cry:

  • Thunderbird 1.5.0.9 bleibt ständig hängen ['gelöst']

    • feinmotoriker
    • 3. Februar 2007 um 18:02

    Vielen Dank für Eure Antworten, leider haben beide Tipps bis jetzt nicht geholfen - es sei denn, ich müßte Thunderbird nochmals deinstallieren, damit die erste empfohlene Methode (Dateien und Ordner im Profil löschen) wirkt.

    Hat jemand noch einen Vorschlag?

  • Thunderbird 1.5.0.9 bleibt ständig hängen ['gelöst']

    • feinmotoriker
    • 3. Februar 2007 um 17:13

    Aha, es ist also unbedingt notwendig, die dort gelisteten Ordner/Dateien zu löschen?

    Das habe ich nicht getan...

    Reicht es, wenn ich diese Ordner jetzt noch aus dem Profilordner lösche?

    Oder sollte ich Thunderbird nochmal ganz neu installieren?

    Müssen auch in den mail-Ordnern die Dateien mit den angegebenen Erweiterungen (*.msf) gelöscht werden?

    Außerdem existieren in meinem Profilordner noch verschiedene Dateien, die weder bei "zu löschen" noch unter "übrig sein müßten noch" gelistet sind...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™