Posts by KingChimera

    Servus Leute, mein Thunderbird muckt grad mal wieder a bisserl rum.
    Nach dem Update auf 2.0.0.16 braucht es gefühlte 2 Tage bis eine E-Mail geöffnet wird (also im Vorschaufenster lesbar ist), klicke ich auf "Antworten" braucht es nochmal ein paar Stunden bis ich wirklich Text eingeben kann. Und wenn ich ganz viel Glück habe hängt sich Thunderbird zwischendrin fast auf, und meine Mail wird geschlossen und in "Entwürfe" geschoben (immerhin etwas).
    Oder aber ich habe den Jackpot geknackt, und in "Entwürfe" liegt die Antwort zur letzten Mail, aber nicht zur aktuellen.


    Habe zwar einige Mails bei mir im Vogel (grobgeschätzt ca. 4.000), aber vor dem Update funktionierte alles einwandfrei.
    Mein Anti-Viren-Programm ist von F-Secure, gab damit vorher jedoch keine Problem (auch wenn das nicht unbedingt was heißen muss, klar).


    Gibts da irgendeine Möglichkeit mein Thunderbird wieder so flott zu machen wie vor dem Update? Besonders das mit dem Freeze während des tippens geht mir mit der Zeit richtig auf die Nüsse.


    Servus, greetz KingChimera

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Filter für die RSS-Feeds.
    Wenn ich über Extras->Filter gehe und dort sage "Filter für: RSS-News & Weblogs", sollte der Filter ja die Ordner für die versch. Feeds überwachen.
    Der angelegte Filter enthält nur die Anweisung "Alter in Tagen - ist größer als - 2", und die ausführende Aktion ist "Lösche die Nachricht".
    Allerdings macht er das nicht.
    Der aktivierte Filter wird auf den Ordner "RSS-News & Weblogs" angewendet, obwohl die einzelnen Feed-Ordner im Unterordner Feeds liegen. Wenn ich diesen Ordner anwähle bleibt er jedoch nicht gespeichert, so dass beim nächsten Mal (wenn ich die Filter wieder öffne) wieder "RSS-News & Weblogs" drinsteht.


    Die Filter zum verschieben der ganz normalen Mails funktionieren eigentlich alle, bis auf den nächsten "Altersfilter". Auch hier werden die Mails bzw. Nachrichten die älter als 2 Tage sind nicht gelöscht.


    Muss ich anstatt "2" etwas anderes eintragen, oder wie kriege ich die Filter zum laufen? :D


    Servus, greetz KingChimera