1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. walei

Beiträge von walei

  • Hartnäckige Anmeldeprobleme (Authentification failed)

    • walei
    • 4. Februar 2007 um 12:23

    Problem gelöst, aber:

    WICHTIG für 1&1 Kunden mit Anmeldeproblemen. Früher verlangte 1&1 bei der Kontoeinrichtung eine Benutzerkennzeichnung in Form von "m549271-23" (also: Konto 23 von Domain m54...). Heute - und das je nach Domainalter (?!) - funktioniert entweder obiges, oder als Kennung kann einfach die Mail-Adresse angegeben werden.

    Harte Realität: Das von mir eingerichtete Konto (Hosting-Plattform) mit Kennung wurde mittlerweile, ohne Information vom Server nicht mehr unterstützt.

  • Hartnäckige Anmeldeprobleme (Authentification failed)

    • walei
    • 4. Februar 2007 um 11:06

    Hallo Sünndogskind_2,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Habe alles ausprobiert. TB speichert im Passwort-Manager nicht die Daten des vierten Kontos. Sichere oder unsichere Verbindung ändert nichts. Ich tippe jedesmal das Passwort, das korrekt ist, neu. Benutzerdaten sind mehrfach überprüft. SMTP-Angaben habe ich schon hin und her geswitcht (zw. Domains); kein Effekt. Habe auch das Problem-Konto gelöscht., TB neu gestartet und Konto wieder angelegt ... ändert nichts.

    Grüße, walei

  • Hartnäckige Anmeldeprobleme (Authentification failed)

    • walei
    • 4. Februar 2007 um 09:34

    Hallo zusammen,
    habe seit Tagen Probleme mit dem Einrichten eines Kontos. Es existieren drei weitere, die funktionieren. Alle vier sind bei 1und1. Habe das Passwort und ALLE anderen Einstellungen durchprobiert. Habe Mail-Einstellungen der gleichen Domain auf anderem (Konto läuft) verglichen. Ergebnis: Keine Fehler erkennbar.
    Meldung Server: "Authentication failed". Wer Englisch korrekt schreiben kann, weiß, was der meint.
    Passwort ist korrekt! Passwort-Manager merkt sich nicht diese eine Kontoeinstellung. Habe die eine local...rdf Datei mal gelöscht. Kein Effekt.
    Ich bitte um Hilfe!

    BTW: Je höher die IT-Versionen je wackliger werden Basisfunktionen. TB hat früher wenigestens zuverlässig funktioniert. Statt irgendwelcher Super-Kalender mit Live-Chat-Features würde ich lieber Mails abfragen können.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™