Beiträge von z2012

    Guten Tag, (Soviel Zeit ist)
    guten Tag GRA BA,


    vielen Dank für die Hinweise, sie waren allsamt nicht brauchbar.


    TB musste komplett neu installiert, vorher das Konto (in TB) gelöscht und die bestehende Installation deinstalliert werden.


    Das Update auf die Version 35.5 verlief probemlos und die IMAP Ordner von GMX wurden dann alle angezeigt.


    Nochmals Danke, hoffentlich nicht bis bald.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 35.5.
    * Betriebssystem + Version: WIN 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS intern


    Nach der Installation fehlen die wichtigsten Ordner (Gesendet, Vorlagen, Entwürfe usw.) und lassen sich auch nicht anlegen. Kann jemand helfen?
    Die Ordner "Lokale Ordner" können angelegt und umbenannt werden.
    Der Vorgang z.B. "Senden" - wird nicht abgeschlossen weil der entsprechende Ordner fehlt.

    Also, ich bekomme eine Email mit Anhang, z. B. eine PDF-Datei. Diese sende ich weiter - mit Weiterleiten. Den Posteingang habe ich gelöscht - brauche ja die selben Daten nicht zweimal auf dem Rechner.
    Jetzt möchte ich den Anhang der weitergeleiteten Email wieder anschauen, öffne dazu die Email und möchte dann den Anhang (PDF-Datei) öffnen - geht nicht, es passiert einfach nichts.


    Ist das ausführlich genug?


    Ricci