Ordner - fehlen und lassen sich nicht anlegen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 35.5.
    * Betriebssystem + Version: WIN 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS intern


    Nach der Installation fehlen die wichtigsten Ordner (Gesendet, Vorlagen, Entwürfe usw.) und lassen sich auch nicht anlegen. Kann jemand helfen?
    Die Ordner "Lokale Ordner" können angelegt und umbenannt werden.
    Der Vorgang z.B. "Senden" - wird nicht abgeschlossen weil der entsprechende Ordner fehlt.

    MfG
    z2012RW

  • Guten Tag, (Soviel Zeit ist)
    guten Tag GRA BA,


    vielen Dank für die Hinweise, sie waren allsamt nicht brauchbar.


    TB musste komplett neu installiert, vorher das Konto (in TB) gelöscht und die bestehende Installation deinstalliert werden.


    Das Update auf die Version 35.5 verlief probemlos und die IMAP Ordner von GMX wurden dann alle angezeigt.


    Nochmals Danke, hoffentlich nicht bis bald.

    MfG
    z2012RW