Posts by graf zahn

    Quote from "mrb"

    Hallo,
    lade dir mal nur testweise das Add-on RecoverDeletedMessages herunter, gehe dann auf den betr. Ordner, dann Rechtsklick, "Nachrichten wiederherstellen". Es wird ein neuer Unterordner angelegt mit evtl. gelöschten Mails.
    Dasselbe mache mit dem Papierkorb.Gruß


    Danke dafür. nun müsste ich aber noch wissen, wie das add-on, eine xpi-datei- installiert werden soll/kann. Über EXTRAS > Addon geht´s nicht.
    gruss gz

    Quote from "rum"

    zum einen gibt es in TB den Menüpunkt Chronik nicht, stammt wohl vom Fuchs?, aber ich meine auch unter Ansicht >Nachrichten ...


    Hallo rum, jau stimmt, chronik ist aus dem fuchs; Aber im TB unter Ansicht -> nachrichten-> Alle, ist angehakt.


    Noch ein Tip?

    Quote from "rum"

    Hallo gz,
    hast du bei Ansicht denn auch Alle angehakt und nicht nur Ungelesene?


    bei Ansicht?
    rechtsklick auf ordner > Eigenschaften > Speicherplatz > dort ist der Button "keine Nachrichten" gesetzt.


    Wenn du "Ansicht" in der Kopfleiste meinst (zwischen bearbeiten und Chronik) : dort ist unter ORDNER nur Alle angeklickt.

    Hallo Forum,
    nicht zu glauben: ich klicke die Emails an zum lesen, kann sie auch lesen und dann sind sie weg.Der Ordner ist leer.
    Cool oder?


    Einen fehler in den einstellungen finde ich nicht. dort steht das KEINE mails gelöscht werden (sollen) Popserver;


    was nun?


    gruss gz



    Version 3.1.4 auf mac os.

    fest steht, die mails "verschwinden" ; (TB 3.1.4 auf dem Mac os)
    habe jetzt gestern bemerkt, dass die in einen anderen ordner eines anderen Accounts verschoben sind. Frag nicht mich, wie das geht.


    Zudem wird mir TB auf dem AppleMac , weiss auf rot angezigt, dass 305 emails ungelesen sind.
    Die aber finde ich nicht-müssten ja in fett sein. Ganze 12 finde ich.


    Edit: Um Doppelposting zu vermeiden, bitte hier mails entschwinden in weiterschreiben! Danke!Mod. graba

    Quote from "rum"

    Hallo GZ,


    hast du oben in der Symbolleiste ein Feld Ansichten, wenn nicht, dann mit Rechtsklick>Anpassen dort hin ziehen? Was ist da eingestellt, alle?


    ja, diese feld habe ich jetzt dort.(bin mir aber nicht klar wozu es gut sein soll)


    fest steht, die mails "verschwinden" ; habe jetzt bemerkt, dass die in einen anderen Ordner eines anderen Accounts verschoben sind. Frag nicht mich, wie das geht.


    Zudem wird mir TB auf dem AppleMac , weiss auf rot an, dass 305 emails ungelesen sind. Die aber finde ich nicht-müssten ja in fett sein. Ganze 12 finde ich.

    Hallo Forum,


    neuerdings entschwinden Imap-Emails im TB , bevor ich sie lesen kann.


    Nach öffnen vom TB liegen sie als Neueingang erkennbar im Ordner und bevor ich sie anklicken kann, ist sie weg.
    Gerade erlebt, mit einer Mail, die einen Software-key enthält.


    Leider ist diese Mailbox eine wichtigste von Allen.


    Glück im Unglück?: beim eintreffen der mail erhlte ich eine Kopie auf dem Blackberry und im Mailaccount des Providers bleibt sie auch - manchmal.


    Was tun?


    Gruss GZ


    Version 3.1.4; Mac Os

    Quote from "Peter_Lehmann"


    Wenn du das so sehen willst: Ja.

    Wir sind aber nicht in der Schule! Und nicht Jedem müssen wir unser Spezialwissen überstülpen.


    Quote


    Ich halte es so. Und das nach 40 Jahren als Kraftfahrer.


    Hoffentlich fährst Du nicht stur auf der linken Seite mit 50km/h, weil man hier nur 50 km/h fahren darf.


    Aber: egal.


    gruss gz

    Quote from "Peter_Lehmann"

    ...Aber ich möchte, dass du dir unsere Anleitung durchliest, zumindest das Inhaltsverzeichnis und dann das Kapitel, in welchem das genauestens erklärt wird


    Naja,Peter, erzieherische Massnahmen?
    Wenn ich eine Auto fahre muss ich wohl auch nicht erst die Bedienungsanleitung komplett lesen.


    Also, ich habe unter dem Link nachgesehen. Adhoc aber nichts gefunden. Könnte auch bedeuten,
    das die Infos einfach zu gut versteckt sind.


    mit freundlichen Grüßen
    GZ

    Hallo Forum,
    im Adressbuch selbst habe ich keine einzige Adresse.
    Wie bekomme ich die "gesammelten Adressen" dort hinein?


    Und vor allem: wo liegen die "gesammelten Adressen" ?


    danke + gruss
    gz


    Mac OS X 10.5; Thunderbird/3.1.4