1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

das gibt´s doch nicht: emails verschwinden

  • graf zahn
  • 9. März 2011 um 20:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • graf zahn
    Mitglied
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    10. Feb. 2007
    • 9. März 2011 um 20:43
    • #1

    Hallo Forum,
    nicht zu glauben: ich klicke die Emails an zum lesen, kann sie auch lesen und dann sind sie weg.Der Ordner ist leer.
    Cool oder?

    Einen fehler in den einstellungen finde ich nicht. dort steht das KEINE mails gelöscht werden (sollen) Popserver;

    was nun?

    gruss gz


    Version 3.1.4 auf mac os.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. März 2011 um 09:57
    • #2

    Hallo gz,

    hast du bei Ansicht denn auch Alle angehakt und nicht nur Ungelesene?

    Zitat


    Version 3.1.4

    wir sind bei 3.1.9 angekommen ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graf zahn
    Mitglied
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    10. Feb. 2007
    • 10. März 2011 um 20:36
    • #3
    Zitat von "rum"

    Hallo gz,
    hast du bei Ansicht denn auch Alle angehakt und nicht nur Ungelesene?

    bei Ansicht?
    rechtsklick auf ordner > Eigenschaften > Speicherplatz > dort ist der Button "keine Nachrichten" gesetzt.

    Wenn du "Ansicht" in der Kopfleiste meinst (zwischen bearbeiten und Chronik) : dort ist unter ORDNER nur Alle angeklickt.

  • graf zahn
    Mitglied
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    10. Feb. 2007
    • 10. März 2011 um 20:39
    • #4
    Zitat von "rum"

    Hallo gz,
    wir sind bei 3.1.9 angekommen ;)

    Danke für DEN Tip, rum; leider gehen bei den Updates auch immer addons verloren.
    deshalb lade ich nicht mehr jedes update.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. März 2011 um 09:40
    • #5

    Guten Morgen gz,

    Zitat von "graf zahn"

    Wenn du "Ansicht" in der Kopfleiste meinst (zwischen bearbeiten und Chronik) : dort ist unter ORDNER nur Alle angeklickt.

    zum einen gibt es in TB den Menüpunkt Chronik nicht, stammt wohl vom Fuchs?, aber ich meine auch unter Ansicht >Nachrichten

    Zitat von "graf zahn"

    Danke für DEN Tip, rum; leider gehen bei den Updates auch immer addons verloren.

    Addons kann man anpassen bzw. werden die meist schnell angepasst, aber es "gehen" beim Update auch Sicherheitslücken "verloren" und genau auf die kann man verzichten. Und so manch ein Fehler wird gepatcht...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graf zahn
    Mitglied
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    10. Feb. 2007
    • 11. März 2011 um 21:09
    • #6
    Zitat von "rum"

    zum einen gibt es in TB den Menüpunkt Chronik nicht, stammt wohl vom Fuchs?, aber ich meine auch unter Ansicht >Nachrichten ...

    Hallo rum, jau stimmt, chronik ist aus dem fuchs; Aber im TB unter Ansicht -> nachrichten-> Alle, ist angehakt.

    Noch ein Tip?

  • graf zahn
    Mitglied
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    10. Feb. 2007
    • 11. März 2011 um 21:18
    • #7

    gerade wieder erlebt. Es waren 3 mails im Ordner. habe die gelesen. TB geschlossen + wieder geöffnet und mails sind weg.batsch. Übrigens NACH Update auf 3.1.9

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. März 2011 um 23:07
    • #8

    Hallo,
    lade dir mal nur testweise das Add-on RecoverDeletedMessages herunter, gehe dann auf den betr. Ordner, dann Rechtsklick, "Nachrichten wiederherstellen". Es wird ein neuer Unterordner angelegt mit evtl. gelöschten Mails.
    Dasselbe mache mit dem Papierkorb.

    Gruß

  • graf zahn
    Mitglied
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    10. Feb. 2007
    • 12. März 2011 um 14:25
    • #9
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    lade dir mal nur testweise das Add-on RecoverDeletedMessages herunter, gehe dann auf den betr. Ordner, dann Rechtsklick, "Nachrichten wiederherstellen". Es wird ein neuer Unterordner angelegt mit evtl. gelöschten Mails.
    Dasselbe mache mit dem Papierkorb.Gruß

    Danke dafür. nun müsste ich aber noch wissen, wie das add-on, eine xpi-datei- installiert werden soll/kann. Über EXTRAS > Addon geht´s nicht.
    gruss gz

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. März 2011 um 15:03
    • #10

    Hallo,

    Zitat von "graf zahn"


    Danke dafür. nun müsste ich aber noch wissen, wie das add-on, eine xpi-datei- installiert werden soll/kann. Über EXTRAS > Addon geht´s nicht.


    :arrow: Installation von Add-ons

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. März 2011 um 15:03
    • #11

    Installation von Add-ons.

    Gruß

  • graf zahn
    Mitglied
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    10. Feb. 2007
    • 12. März 2011 um 16:13
    • #12
    Zitat von "mrb"

    Installation von Add-ons.
    Gruß


    Ja danke , hat im prinzip geklappt. Im Wiederhergestellten Ordner sind jetzt emails aus 2007 bis 2010. insgesamt 14stck.
    im -wiederherstellten- Papierkorb sind 38, aber nur eine aus dem "verschwinde-Ordner" .

    Gibts noch mehr Tips?

    gruss gz

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. März 2011 um 18:49
    • #13

    Wenn du auf diese Art nichts mehr findest, gibt es auch nichts mehr.

    Worauf du achten solltest:
    gelegentlich die Ordner "reparieren" lassen
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.
    Regelmäßig komprimieren
    Ordner nicht über 300-500 MB groß werden lassen
    Ordnergröße in TB anzeigen lassen mit z.B. Extra Folder Columns oder ShowFolderSize
    Posteingänge leer halten und komprimieren nicht vergessen

    Sonstige allg. Ratschläge:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Gruß

  • graf zahn
    Mitglied
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    10. Feb. 2007
    • 13. März 2011 um 11:47
    • #14

    nun weiss ich aber noch immer nicht, warum dieser unterordner geleert wird,

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. März 2011 um 17:08
    • #15

    Du hast einen POP oder IMAP-Account?

    Gruß

  • graf zahn
    Mitglied
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    10. Feb. 2007
    • 13. März 2011 um 17:40
    • #16
    Zitat von "mrb"

    Du hast einen POP oder IMAP-Account? Gruß

    In diesem Falle ist es ein Pop

  • graf zahn
    Mitglied
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    10. Feb. 2007
    • 2. Mai 2011 um 17:18
    • #17

    Hallo Forum,
    das Problem ist nach wie vor nicht gelöst.
    Im POP account von web.de werden die emails beim schliessen von TB gelöscht, wenn sie gelesen sind.
    Und so ´was geht nicht. :flop:
    So etwas ist auch nicht eingestellt.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Mai 2011 um 17:30
    • #18

    Hallo graf zahn,

    hast Du einen entsprechenden Filter angelegt? Bei POP dürfte das sonst nicht passieren, wenn die Ansicht auf alle steht (hattest Du ja so beschrieben). Versuche es im abgesicherten Modus und lege ein neues Testprofil an.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graf zahn
    Mitglied
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    10. Feb. 2007
    • 2. Mai 2011 um 18:09
    • #19

    Problem gelöst.
    Im Ordner "Posteingang" war unter dem Reiter "Ansicht" >Nachrichten< eben nicht "Alle" angehakt.
    (Nur in den Unterordnern) Und jetzt ist auch wieder alles da. :D
    Danke für Eure Hilfe.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Mai 2011 um 18:14
    • #20

    Hm, irgendwie war mir doch so, deshalb habe ich es nochmals erwähnt. :mrgreen:
    Na, ist ja gut, dass alles wieder in Ordnung ist.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™