1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Snucky

Beiträge von Snucky

  • Ein Konto auf verschiedenen Computern verwenden

    • Snucky
    • 7. Mai 2007 um 07:22

    Vielen Dank! Ich hatte mir doch gedacht, dass es so etwas geben muss! cOOL.

  • Ein Konto auf verschiedenen Computern verwenden

    • Snucky
    • 7. Mai 2007 um 05:42

    Hallo!

    Ich arbeite derweil an 2 verschiedenen Computern und brauche an beiden mein Thunderbirdprofil. Ich weiß, dass sich die Daten gewöhnlich in den Anwendungsdaten des Windows-Nutzerprofils befinden. Ein manuelles Verschieben wäre hoch aufwändig (da täglicher Bedarf) - gibt es keine Möglichkeit, ein Profil zu verlagern? Auf einen Wechseldatenträger o.ä.? Das wäre sehr gut...

  • Migration unmöglich, Profil kaputt, Mails aber real existent

    • Snucky
    • 11. Februar 2007 um 07:35

    Okay, ich bin nun sämltlich Backup -und Migrations-Vorgänge durchgegangen, ohne dabei zu einem Ergebnis zu kommen. Mein liebes Profil scheint an sich zerstört zu sein. Mein Rechner ist zwei Mal kurz hintereinander abgestürzt. Als ich Thunderbird wieder starten wollte, erschein der Konto-Assistent, die sämtlichen vorigen Konten, Emails, etc. sind aus dem Zugriffsbereich verschwunden. Sehr wohl existieren sie aber noch auf der Festplatte. Der alte Profilordner frisst nämlich satt an Speicher. Mir ist nur nicht klar, wie ich diese EMails nun wieder importiert bekomme. Das sind ja Dateien, benannt nach dem Ordner, die keine Endung haben. Und ich muss da unbedingt wieder dran!! Also, ich bitte innigst um Aushilfe! Man muss doch irgendwie an diese Daten kommen können...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English