1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Migration unmöglich, Profil kaputt, Mails aber real existent

  • Snucky
  • 11. Februar 2007 um 07:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Snucky
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Feb. 2007
    • 11. Februar 2007 um 07:35
    • #1

    Okay, ich bin nun sämltlich Backup -und Migrations-Vorgänge durchgegangen, ohne dabei zu einem Ergebnis zu kommen. Mein liebes Profil scheint an sich zerstört zu sein. Mein Rechner ist zwei Mal kurz hintereinander abgestürzt. Als ich Thunderbird wieder starten wollte, erschein der Konto-Assistent, die sämtlichen vorigen Konten, Emails, etc. sind aus dem Zugriffsbereich verschwunden. Sehr wohl existieren sie aber noch auf der Festplatte. Der alte Profilordner frisst nämlich satt an Speicher. Mir ist nur nicht klar, wie ich diese EMails nun wieder importiert bekomme. Das sind ja Dateien, benannt nach dem Ordner, die keine Endung haben. Und ich muss da unbedingt wieder dran!! Also, ich bitte innigst um Aushilfe! Man muss doch irgendwie an diese Daten kommen können...

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 11. Februar 2007 um 08:17
    • #2

    Hi!

    Okay, du kennst dich mit dem Profilverzeichnis und seinem Inhalt ja aus. Das ist eine gute Grundlage, um den Schaden schnell zu beheben.

    In vielen Fällen ist ein durch einen PC-Absturz beschädigtes Profil vollständig zu retten, in manchen Fällen gelingt das jedoch leider nicht. Was aber geht: Erstelle ein neues Profil, lege darin deine Konten an und importiere die Mbox-Dateien (also die Dateien ohne Typendung) mit Hilfe der Erweiterung MboxImport. Die Adressbuchdateien (*.mab) kannst du 1:1 kopieren.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™