1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hörnixgut

Beiträge von hörnixgut

  • Thunderbird und David Tobit > Grafiken fehlen

    • hörnixgut
    • 17. Februar 2007 um 22:33

    Hallo,
    ich habe mich nun 2 Tage lang durch einige Foren gewühlt, die dieses Problem behandeln könnten.....
    Man erhält eine e-mail oder einen Newsletter und die Bilder sind nicht in der Mail integriert, sondern als Anlage dabei....
    Oftmals waren die Lösungen : Als "Original HTML anzeigen" oder "Anhänge eingebunden" zu aktivieren.... Habe ich alles gemacht...
    ... auch den Hacken bei Extra/Einstellungen/Datenschutzt entfernt....


    Nun was für Freaks:
    1.) verwende Tobit 6.6 im Firmennetzwerk. Im Tobit-Client wird die e-Email richtig anzeigt, im Thunderbird nicht.... Seltsamerweise nicht bei allen e-mail.... noch seltsamer... bei internen Emails ( wir haben eine Grafik in der Vorlage der e-mails ) funktioniert es auch nicht ... ( wieso erwähne ich das... für alle, die meinen, das die Firewall was blocken könnte, und interne e-mail laufen - soviel ich weiß - nicht über die Firewall...)

    2.) es hat schon funktioniert und von heute auf morgen nicht mehr bzw. nur noch teilweise....

    Ich denke, dass es evtl. mit der "erweiterten Konfiguration" unter "Erweitert/Allgemein" zu tun hat...

    Nun ja, jetzt bin ich mal gespannt, wer mir helfen kann.

    Axel

  • Bilder / Grafiken in eingehenden e-mails nur als Anlage

    • hörnixgut
    • 14. Februar 2007 um 08:35

    Hallo rum....

    2 Minuten nach dem ich meine Anfrage eingestellt hatte, klingelten bei mir intern die Alarmglocken....
    und ich habe das Profil wie von Dir auch oben bestätigt "wegkopiert".
    Dann konnte ich wieder alles "neu einstellen" -war relativ schnell erledigt.....
    jetzt versuche ich noch das Adressbuch wieder zurückkopieren, weisst Du reinzufällig welche Datei das ist ( oder Dateien ? die Adressen.msf aus dem local folder ist es scheinbar nicht.... )

    Der Hacken bei Datenschutz war gestern draussen, jetzt gerade nach der Installation noch nicht - jedoch gleich erledigt... also auch draussen....
    dann warte ich mal auf die nächste e-mail.... übrigens bei e-mails die bereits noch vorhanden sind ( da ich ja auf meinen Server-Ordner von Tobit zugreife ), werden die Grafiken nicht integriert dargestellt.... evtl. erst bei neuen e-mails.... keine Ahnung....
    warten wir mal ab

    Danke erstmal
    Ciao
    Axel

  • Bilder / Grafiken in eingehenden e-mails nur als Anlage

    • hörnixgut
    • 14. Februar 2007 um 07:54

    Hallo

    ich habe mich nun 2 Tage lang durch einige Foren gewühlt, die dieses Problem behandeln.....
    Man erhält eine e-mail oder einen Newsletter und die Bilder sind nicht in der Mail integriert, sondern als Anlage dabei....
    Oftmals waren die Lösungen : Als "Original HTML anzeigen" oder "Anhänge eingebunden" zu aktivieren.... Habe ich alles gemacht...

    Nun was für Freaks:
    1.) verwende Tobit 6.6 im Firmennetzwerk. Im Tobit-Client wird die e-Email richtig anzeigt, im Thunderbird nicht.... Seltsamerweise nicht bei allen e-mail.... noch seltsamer... bei internen Emails ( wir haben eine Grafik in der Vorlage der e-mails ) funktioniert es auch nicht ... ( wieso erwähne ich das... für alle, die meinen, das die Firewall was blocken könnte...)
    2.) es hat schon funktioniert und von heute auf morgen nicht mehr bzw. nur noch teilweise....
    3.) nun das Beste: habe TB komplett deinstalliert und und den Rest des Programms manuell gelöscht. Also: Thunderbird komplett weg. Danach neu installiert und nun oh Wunder, alle alten Einstellungen waren wieder da, er wußte auf welches Netzwerk er zugreifen muss, wo meine Signatur hinterlegt war, meine letzte Einstellung in TB usw.... da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu....

    Nun ja, jetzt bin ich mal gespannt, wer mir helfen kann.

    Bester Gruß
    Axel

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™