1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bilder / Grafiken in eingehenden e-mails nur als Anlage

• hörnixgut
  • 14. Februar 2007 um 07:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hörnixgut
    Mitglied
    • 14. Februar 2007 um 07:54

Hallo

ich habe mich nun 2 Tage lang durch einige Foren gewühlt, die dieses Problem behandeln.....
    Man erhält eine e-mail oder einen Newsletter und die Bilder sind nicht in der Mail integriert, sondern als Anlage dabei....
    Oftmals waren die Lösungen : Als "Original HTML anzeigen" oder "Anhänge eingebunden" zu aktivieren.... Habe ich alles gemacht...

Nun was für Freaks:
    1.) verwende Tobit 6.6 im Firmennetzwerk. Im Tobit-Client wird die e-Email richtig anzeigt, im Thunderbird nicht.... Seltsamerweise nicht bei allen e-mail.... noch seltsamer... bei internen Emails ( wir haben eine Grafik in der Vorlage der e-mails ) funktioniert es auch nicht ... ( wieso erwähne ich das... für alle, die meinen, das die Firewall was blocken könnte...)
    2.) es hat schon funktioniert und von heute auf morgen nicht mehr bzw. nur noch teilweise....
    3.) nun das Beste: habe TB komplett deinstalliert und und den Rest des Programms manuell gelöscht. Also: Thunderbird komplett weg. Danach neu installiert und nun oh Wunder, alle alten Einstellungen waren wieder da, er wußte auf welches Netzwerk er zugreifen muss, wo meine Signatur hinterlegt war, meine letzte Einstellung in TB usw.... da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu....

Nun ja, jetzt bin ich mal gespannt, wer mir helfen kann.

Bester Gruß
    Axel

• rum
    Globaler Moderator
    • 14. Februar 2007 um 08:06

Hallo Axel, willkommen im Thunderbird-Forum!

Fangen wir mit Punkt 3.) an: genau so soll es sein. Thunderbird trennt Programm- und Daten-Ordner strikt, so dass eine Neuinstallation ohne Datenverlust möglich ist. Somit ist eine Neuinstallation bei Einstellungsproblemen im Regelfall sinnlos.
    Um wieder jungfräulich (unter Hinnahme des Verlustes von allen Einstellungen und Mails) zu beginnen, müsstest Du den, in der Windows-Standardeinstellung versteckten, Profilordner löschen. Sinnvoller ist es jedoch, diesen einfach an einen anderen Ort zu kopieren oder um zu nennen, so dass man die Daten und Mails nicht verliert.
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

1.) und 2.) Hast Du unter Extras/Einstellungen/Datenschutz das nachladen von externen Grafiken erlaubt oder blokiert?

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• hörnixgut
    Mitglied
    • 14. Februar 2007 um 08:35

Hallo rum....

2 Minuten nach dem ich meine Anfrage eingestellt hatte, klingelten bei mir intern die Alarmglocken....
    und ich habe das Profil wie von Dir auch oben bestätigt "wegkopiert".
    Dann konnte ich wieder alles "neu einstellen" -war relativ schnell erledigt.....
    jetzt versuche ich noch das Adressbuch wieder zurückkopieren, weisst Du reinzufällig welche Datei das ist ( oder Dateien ? die Adressen.msf aus dem local folder ist es scheinbar nicht.... )

Der Hacken bei Datenschutz war gestern draussen, jetzt gerade nach der Installation noch nicht - jedoch gleich erledigt... also auch draussen....
    dann warte ich mal auf die nächste e-mail.... übrigens bei e-mails die bereits noch vorhanden sind ( da ich ja auf meinen Server-Ordner von Tobit zugreife ), werden die Grafiken nicht integriert dargestellt.... evtl. erst bei neuen e-mails.... keine Ahnung....
    warten wir mal ab

Danke erstmal
    Ciao
    Axel

• rum
    Globaler Moderator
    • 14. Februar 2007 um 08:54
    Zitat von "hörnixgut"

jetzt versuche ich noch das Adressbuch wieder zurückkopieren, weisst Du rein zufällig welche Datei das ist

nein, zufällig weiß ich das nicht, ich habe mir ganz bewusst die Dateien im Profil mal angesehen :roll:
    In dem obigen Link von mir gibt es einen Folge-Link zu diesen...
    msf-Dateien sind in TB nur Indexdateien und können gelöscht werden, TB erstellt sie dann beim nächsten Start neu.
    Eine Adressen.msf lässt auf einen Mailordner "Adressen" schließen, die Mailadressen befinden sich nämlich z.B. in der abook.mab im Profil-Ordner, dass ist der mit dem kryptischen Namen, z.B. xxxxxx.default

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• moeh
    Mitglied
    • 25. Mai 2007 um 14:03

... irgendwie hab ich heute genau das selbe Problem...

... sämtliche HTML Nachrichten werden als Text angezeigt und die Bilder als Anhang mitgeliefert... an den Einstellungen hab ich nix rumgeschraubt nur

der Tip von RUM scheint interessant zu sein : Hast Du unter Extras/Einstellungen/Datenschutz das nachladen von externen Grafiken erlaubt oder blokiert?

Mein Problem ist nur, dass ich in diesem Datenschutz Fenster gar nix von externen Grafiken finde.... benutzte de TB 2.0 portable... hat jemand noch ne andere Idee?

gruss MOEH

EDIT Nachtrag
    Also unter Ansicht -> Nachrichtentext -> Original HTML anzeigen ----> Damit hats funktioniert.... das Problem ist jetzt aber dass nun sämtliche HTML Nachrichten automatisch geöffnet werden... und ich möcht aber mit Bilder anzeigen wählen ob ich das will oder nicht... hat jemand eine Ahnung wie man das Einstellen muss?

• rum
    Globaler Moderator
    • 25. Mai 2007 um 17:53

Hallo und guten Abend moeh,

also, mit der Erweiterung Allow HTML temp > https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-ons_von_Alexander_Ihrig kannst Du die Ansicht auf ReinTExt stellen und Dir per Button eine Mail ein Mal in HTML ansehen, wobei die Entscheidung ob mit der Grafik oder ohne möglich ist. Beim nächsten Ansehen der Mail ist wieder Reintext geschaltet und Du musst gegebfls. wieder den Button drücken.

Grafiken nachladen wird im TB 2.0 nicht mehr in den Einstellungen dauerhaft entschieden, sondern ist im Adressbuch für jeden Absender getrennt einstellbar. Bei neuen Abs. wird bei Bejahung der Abfrage automatisch ein Adessbucheintrag erstellt.

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™