Hallo,
dem Löschen aller .msf-Dateien im Ordner "Mail" des Profils.
Der Zweck dieses Vorgehen ist normalerweise die Reparatur der Ordner. Thunderbird erstellt dabei die .msf Dateien alle wieder neu. Dass Thunderbird deswegen aber nicht startet, halte ich für unmöglich. Es muss also eine andere Ursache haben.
Das Problem trat auf, nachdem die Migration auf den neuen Computer geklappt hat nach Anpassung der profiles.ini
Früher war ich ein Fan der profiles.ini, seit der. 68.0 und aufwärts kann ich eigentlich nur noch davon abraten. Bitte Poste den kompletten Inhalt der Datei.
Zum Glück gelingt der Neustart im abgesicherten Modus, und zwar auch ohne Deaktiverung von Add-ons und Symbolleisten,
Sorry, im abgesicherten Modus sind alle Add-ons, Skripte und bestimmte Einstellungen deaktiviert. Man kann sie dort auch nicht aktivieren.
Du musst also jetzt zusehen, dass du im Normalmodus alle Add-ons deaktivierst und sie dann einzeln "zuschaltest" um die/den
Schuldigen zu finden.
Ich bin eigentlich ein Gegner von zu vielen Reparaturen und kann dir nur raten jetzt die Gelegenheit am Schopf zu ergreifen, ein neues Profil zu erstellen, auch wenn es so etwa länger dauert.
Zugegeben: POP-Konten zu rekonstrurieren ist nicht gerade komfortabel und manchmal zeitaufwendig. Du solltest daher mal darüber nachdenken generell auf IMAP umzusteigen.
Gruß