Hallo,
ZitatGenau das will ich ja nicht.
Es soll sozusagen ein Gruppenprofil erstellt werden auf das mehrere (bei mir 2, ein normaler Benutzer und der Admin) zugreifen können.
Dann erkläre mir mal, was du überhaupt meinst.
Du möchtest nicht, dass jeder sein eigenes Profil hat, auf der anderen Seite möchtest aber auch nicht dass alle auf das gleiche Profil zugreifen.
ZitatDie 2. (Admin-)Thunderbirdinstallation habe ich versucht über den Profilmanager auf diesen (Benutzer)Pfad um zu leiten. Die Auswahl wird von Thunderbird auch akzeptiert, aber hinterher steht trotzdem unter "C:\Dokumente und Einstellung\Admin\Anwendungsdaten\Thunderbird" eine komplette Thunderbirdinstallation und ich kann als Admin nicht auf den Thunderbird-Benutzer-Profilordner zugreifen.
Dann hast du vermutlich den Button "Ordner erstellen" angeklickt, genau das solltest du aber nicht tun.
Du kannst als Admin nicht auf ein Benutzerprofil zugreifen?
Dann gib dir doch die Rechte dafür.
Ich habe das testweise früher immer so gemacht:
Bei Veränderungen in einem Benutzerprofil, dieses zum Adminkonto geändert. Nach den Änderungen wieder zum eingeschränkten.
Gruß