Hallo,
am Besten du sicherst immer den kompletten Profilordner Thunderbird.
Es gibt Tools, die das automatisch um eine bestimmte Uhrzeit machen.
Hat man wichtige Mails, klicke ich auf ein Icon und es wird sofort gesichert, vorzw. auf eine andere (externe) Festplatte.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Zitat
...in der Hoffnung, dass das nicht nochmal passiert.
Darauf würde ich nicht hoffen.
Computer und Software sind keine absolut verlässlichen Werkzeuge. Ein Absturz des Systems beim Mail abfragen kann das gleiche bewirken, wenn man im Posteingangsordner Mails archiviert.
Oder ein Virenscanner kann das auslösen. Darum auch meine Frage nach derartiger Software, die du leider noch nicht beantwortet hast.Nicht umsonst propagiere ich deshalb, mindest täglich eine Sicherung des gesamten Profils zu machen. Ich mache das sogar immer dann, wenn ich wichtige Mails versendet/empfangen habe. Mit einem entspr. Tool kostet mich das einen einzigen Klick.
Beim Computer zählt nämlich der Satz nicht: "...es lief ja jahrelang ohne Problem.", sondern hier herrscht das Gesetz von Murphy.
Gruß -
Hallo,
vermutlich hast du das Tool nicht richtig angewendet.
Lies:
http://www.agsm.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=38Du musst dich allerdings dort vorher registrieren lassen.
Gruß -
Ich würde eher sagen, dass die Datei defekt ist.
Wenn aber das Tool die Datei nicht findet, hattest du denn Windows entsprechend konfiguriert?
Etwa nach dieser Anleitung:
http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.htmlDa ist das Tool selbst nicht kenne, stelle deine Frage doch mal im dortigen Forum.
Gerade Toolman hat eine Menge Erfahrung bei defekten Dateien.
Gruß -
Gut,
dann beende TB und öffne die Datei inbox mit einem Editor vorzw. Wordpad oder Proton u.ä.
Untersuche bei den Mails den jeweiligen X-Mozilla-Status.
Wenn dort alle Mails den X-Mozilla-Status größer als 0x0008 haben, setze alle auf 0x0001 zurück. Das kann man in Wordpad in einem Zuge mit HIlfe des Menüpunktes Ersetzen, alle Ersetzen machen.
Werden jetzt die Mails angezeigt?
Du kannst das auch mit einem Tool machen:
http://agsm.de/index.php?opti…id=25&Itemid=68Noch etwas:
findest du in der Datei viele merkwürdige Zeichen wie םם, könnte die Datei unbrauchbar sein.
Gruß -
Soweit ich das an Hand deiner Screenshots beurteilen kann, hat es deine prefs.js zerschossen. Da müssen wir jetzt das Beste daraus machen.
Die Konten wirst du neu einrichten müssen.
Ich gehe jetzt davon aus, dass ein leerer Posteingangsordner im lokalen Ordner angezeigt wird.
Beende TB und lösche in local folders die Datei inbox.msf. Am Besten, du löschst gleich alle *.msf.
Öffne TB und kontrolliere, ob jetzt Mails dort vorhanden sind.
Falls nein, ist ein weiter Schritt erforderlich. Den erkläre ich, wenn er benötigt wird.Gruß
-
Gut,
und diese Datei inbox wird in TB im lokalen Ordner nicht als Posteingangsordner mit Mails angezeigt?
Gruß -
Hallo,
mich würde dabei interessieren, welche Version "delete junk context menu"
bei euch hat.
Also, ob es ein generelles Problem dieses Add-on s ist oder nur das der alten Version vor 03.2.
Gruß -
Hallo,
nicht desto trotz gilt das von mir Gesagte.
Gruß -
Richtig, inbox ist ein Posteingangsordner. Hast du mehrere separate Konten, wird es die auch mehrmals geben, die wiederum in verschiedenen Ordnern im Profil.
In "Local folders" dürfte es aber nur einen geben.
Gruß -
Hallo,
nein, in diesem Fall nicht. Das ganze ist Sache des Standardbrowsers und der scheint auf deinem System nicht erkannt zu werden.
Gruß -
Und die Zusammenfassung so?:
Externer Inhalt img175.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
-
Hallo,
exakt so sollten die Einstellungen sein.
Das einzige, was mir jetzt noch dazu einfällt, dass du den Haken bei DDE entfernst.
Der wird beim nächsten Windowsstart neu gesetzt, bewirkt aber ein Zurücksetzen von DDE.
Der FF-Programmordner befindet sich auch im angegeben Pfad?
Die Programmstandards sehen so aus wie hier:Externer Inhalt img442.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
-
Hallo und willkommen im Forum.
Du meinst der Betreff wird angezeigt, aber das Vorschaufenster bleibt leer?
Kontrolliere mal deine Servereinstellungen.
TB unterscheidet streng zwischen "prüfen" und "herunterladen".
Außerdem kann man sich mit TB auch nur den Header herunter laden lassen. Steht ebenfalls in den Servereinstellungen.
Gruß -
Hallo,
ein bisschen googlen und man bekommt u.a. dieses:
http://de.wikipedia.org/wiki/MAPI
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_…Access_ProtocolGruß
-
aber TB ist nicht dafür verantwortlich, sondern Windows.
Kontrolliere doch mal in den Ordneroptionen, Dateitypen, dort [keine], URL:HTTP
dann Erweitert, Bearbeiten und poste mal exakt, was dort alles bei dir eingetragen ist.
Gruß -
Hallo,
ZitatDer Ordner hat 249MB
Ich habe aber gefragt, wie groß die Datei ist. Damit meinte ich die Datei ohne Endung.
Gruß -
Hallo,
merkwürdig nur, dass TB nicht schon beim zweiten gemeckert hat.
Zwei gleiche Konten habe ich bisher noch nie anlegen können.
Gruß -
Keine Ahnung, warum das so ist.
Könnte es sein, dass du das GMX-Konto beim Einrichten nicht als separates Konto eingestellt hattest sondern als globales?
Wie auch immer, entferne das Konto und erstelle es neu und achte dabei auf das vorher Gesagte.
Die Ordner oder Mails kopierst du dann wieder in das nunmehr angezeigte GMX-Konto. -
Hallo,
TB neuinstallieren, macht man erst dann, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, weil nur sehr selten der Fehler im Programmordner von TB liegt.
Besser ist es, ein neues Profil (mit dem Profilmanager) zu erstellen und dort das Verhalten zu überprüfen.
Gruß