Hallo,
dazu brauchst du nicht TB neu herunterladen, sondern ganz einfach ein neues Profil einrichten.
Neue Liebe, neues Glück!
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Totales Missverständnis.
Ich meinte:
in TB für GM eine weitere Identität mit dem Namen einer anderern nicht-google-Mailadresse, die existiert.
Sende ich jetzt über das GM-Konto mit eben dieser Mailadresse passiert das oben gesagte.
Trotz allem wieder was gelernt.
Gruß -
Hallo allblue,
ZitatDu benutzt in Thunderbird weiter nur ein einziges Konto, nämlich das Gmail-Konto. Du legst in den Einstellungen des Kontos weitere Identitäten mit deinen anderen Absendeadressen an.
Beim Verfassen kannst du dann auswählen, mit welcher Identität zu versenden willst - dabei benutzt du jeweils NUR den SMTP-Server von Gmail. (Hinweis: habe ich nicht ausprobiert, müsste aber gehen, Gmail erlaubt das wohl).
Dabei erscheint beim Empfänger aber nur der Name der Identität die Mailadresse selbst ist weiterhin die von Googlemail.
Ich kannte die Zusammenhänge auch nicht und habe diesen Punkt gerade getestet.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Du musst die sog. Aliasmailadressen in den Kontoeinstellungen unter "weitere Identitäten" hinzufügen. Dann erscheinen diese beim Versenden im "von" Feld/Falldownmenü.
beim Empfang kann man diese Adressen allerdings nur durch Filter trennen.
Gruß -
Zitat
Was unter 'open' stehen muss habe ich in meinem Beitrag ja klar angezeigt und deckt sich mit Deiner Zeile.
Leider eben nicht. Es ist nicht zu ersehen, was dort am Anfang steht und ob " gesetzt wurde.
Und die unteren Einträge fehlen komplett oder ich bin blind:
'...\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" "%1"ZitatTB muss für die Ansicht einer EML-Datei ja nicht Standardmailclient sein - weshalb auch.
Nein, aber wenn du ein Programm zum Standard gemacht hast, wird auch EML darin einbezogen und sollte bei Klick auf eine EML geöffnet werden. So ist es zumindest bei TB.Was du danach explizit mit EML machst, ist eine andere Sache.
Das ganze ist ja wie du richtig erkannt hast, ein Problem von Windows und nicht von TB.Gruß
-
Hallo Heiggo,
was könnte man da diesbezüglich verändern, damit das Einfluss auf die eigenen Nachrichten hätte? Ich kann mich nicht erinnern, dort Änderungen gemacht zu haben.
Gruß -
Hallo,
welches Betriebssystem hast du?
Unter Vorgang "open" müsste stehen:
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" "%1"
Anwendung Thunderbird
Thema System
entferne mal den Haken bei "DDE". Das bewirkt ein Zurücksetzen und der Haken wird bei Neustart wieder gesetzt.
TB ist dein Standardmailklient?
Gruß -
Hallo,
ZitatAlle Mails, die ich bekomme werden in TN nicht so angezeigt ,wie der Absender sie formatiert hat,
sondern alle sehen gleich formatiert aus - wie Textansicht - obwohl ich in den Einstellungen HTML
festgelegt habe.
In welchen Einstellungen? Ansicht, Nachrichtentext, Original HTML?Wurde die Mail mit TB geschrieben oder etwa mit Word, Outlook usw?
Du weißt dass es keinen Standard für HTML in Mails gibt? Und besonders MS da aus Reihe springt und sein eigenes Süppchen kocht mit seinen RTF-Format?
OE und TB allerdings vertragen sich was die Kompitabilität angeht allerdings sehr gut. Outlook nicht.
Gruß -
Hallo,
ZitatSo.
Welches Feld muss ich ändern um die gewünschte Schriftart auszuwählen ?Propotional?
Serif?
San Serif?
Feste Breite?
(Wofür ist jedes von denen gut?)
Du musst die entsprechende Schriftart schon kennen.
Also am Besten danach googlen.
Festbreite ist z.B. Courier, New Courier, Italian, Lucida console.
Die meisten anderen sind proportional.
Man kann das ja in TB auch gut testen.ZitatSo.
Welches Feld muss ich ändern um die gewünschte Schriftart auszuwählen ?
Du möchtest also auch damit senden?
Extras, Einstellungen, Verfassen, HTML Optionen, Schriftart.Da die Schriftart bei HTML-Mails Bestandteil des Quelltextes ist, bleibt dieses auch so im Ordner gesendet.
Voraussetzung ist aber, dass du dann unter Ansicht, Nachrichtentext, "Original HTML" aktiviert hast.
Berücksichtige aber bei HTML-Mails, dass der Empfänger diese aus Sicherheitsgründen evtl. abgeschaltet hat. Fast jeder Helfer hier im Forum macht das so. Ich auch.
Kein HTML lesen, kein HTML Schreiben. gelegentliche Ausnahmen beim Lesen bestätigen die Regel (bestimmte Newsletter).
Gruß -
Hallo,
es gibt noch eine Einstellung, die man verändern kann, versuche es damit:
mail.content_disposition_typeGruß
-
So weit ich es getestet habe wird zumindest ein Teil deiner Lightning Daten in der storage.sbd aufbewahrt.
Gruß -
Hallo,
eigentlich müsste alles im Profilordner zu finden sein. Irgendwo müssten ja auch die Daten für Lightning vorhanden sein. Überprüfe, welche Datei dafür verantwortlich ist. Sie muss nicht im Add-on-Ordner sein sondern kann im Hauptordner des Profils sein, dort wo auch die prefs.js ist.
Es gab frührer auch mal Erweiterungen (zumindest bei Firefox), die im Programmordner abgelegt wurden. Das ist aber lange her und wird wohl heute nicht mehr gemacht.
Gruß -
Hallo,
warum denn löschen? Du kannst zig neue Profile erstellen und sie per Profilmanager aufrufen.
Die Idee ist auch nicht schlecht, ein frisches Profil wirk manchmal Wunder.
Nur der negative Telnetbefehl macht mir zu schaffen.
Du hast also in die Eingabeaufforderung telnet mx.freenet.de 25 eingetippt und mit der Eingabetaste bestätigt?
Gehst du über einen Router ins Internet?
Mache einen weiteren Telnetbefehl und nimm statt Port 25 Port 587.Gruß
-
Die Antwort ist dieselbe wie bei den proportionalen Schriftarten:
Bei jeder Schriftart und jeder Größe müsste das Programm wissen, wie es sich verhalten soll, da es ja keinen Standard gibt.
Gruß -
Hallo,
ja eben, nimm also eine Schriftart mit Proportionalität z.B. Arial.
Bis auf glaube ich 3 Schriftarten sind alle proportional.
Oder du schreibst in HTML und lässt diese beim Versenden in Rein-text konvertieren.
Siehe Extras, Einstellungen, Verfassen, allgemein, Sende-Optionen (auf "fragen wie gesendet werden soll" stellen!)
Allerdings dürfen die Empfängeradressen keinen Eintrag im Adressbuch über das Sendeformat haben.
Du weißt ja auch, dass in Rein-Text Mails keine Informationen über die Schriftart vorhanden sind?
Gruß -
Jetzt gerade bin ich wieder benachrichtigt worden.
Gruß -
Hallo,
also wir haben beide Recht.
TB widerspricht sich da wohl selbst.
Ich meinte die Definition, die dort steht, wenn man auf "Bearbeiten" klickt und du meintest die Beschreibung, auf die ich eigentlich nie schaue.Resumè bis jetzt:
über Telnet ist der SMTP-Server gesperrt für alle Mailkonten außer dem von T-online.Wenn Telnet keine Verbindung gelingt, schaft es TB auch nicht.
Du müsstest jetzt also herausbekommen, welches Programm dafür sorgt.
Das kann eigentlich nur eine Firewall sein.
Du sagst, du hast keine, du hast aber die Windows-eigene in Betrieb oder ausgeschaltet?
Falls eingeschaltet schaue nach, ob TB dort als Ausnahme aufgeführt ist.Ach ja, ich sehe ja gerade, dass du als Ausgangsserver deine eigene Domain eingetragen hast?
Warum hast du das gemacht? Das mögen die meisten Mailprovider nicht, sie möchten ihren eigenen Mailserver dort eingetragen haben.
Du musst für jedes Mailkonto einen eigenen SMTP-Server eintragen und im jeweiligen POP Konto diesen zuordnen.
Lies: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichtenGruß
-
Hallo,
sorry, das ist aber kein Screenshot aus TB sondern von einer Webseite oder?Ich möchte sicher gehen, dass wir über die selbe Sache sprechen, um mir unnötiges Nachfragen und Schreibarbeit sparen zu können.
Es gibt ja auch "sichere Verbindung verwenden" das allerdings nur in POP-Einstellungen.
Damit wir hier nicht nebeneinander her reden, wollte ich eine Klarstellung.
Bei den Definitionen in TB selbst hat sich im Laufe der Versionsgeschichte viel verändert.
Selbst 1.5 und 2.0 sind so verschieden, dass man für 1.5 eigentlich keine Hilfe mehr geben kann. Beispiele alt-neu:
Etikette - Schlagwörter
Erweiterung - Add-on
und eine Reine von neu hinzugekommenen Funktionen oder Funktionen, die sich in ihren Auswirkungen geändert haben.
Du verstehst jetzt sicherlich meinen Unmut.
Also versuchen wir noch mal dein Problem zu lösen.
Gruß
Gruß -
Rothaut,
das war ja nicht böse von mir gemeint, ich wollte in meinem Beitrag davor nur nicht noch einmal den Link posten und bin davon ausgegangen, dass man beim Lesen eben jenes Beitrags davor über diesen Link erfährt, wer Amsterdammer ist.Du hast Recht, Hotels, Internetcafes usw. spielen da auch eine gewaltige Rolle und man kann sicher im Einzelfall nicht immer sagen, welches nun der Übeltäter ist und es gibt auch Fälle wo es gar nicht geht.
Im Grunde sollte man ja nur wissen, dass es im Ausland Probleme geben kann (aber nicht unbedingt muss) und wie man sie umgehen kann und das wird in dem Thread von Amsterdammer sicherlich deutlich.
Gruß -
Hallo,
nein heute nicht mehr, habe es nur gestern beobachtet, dann aber mehrfach hintereinander.
Ich dachte, es wäre versehentlich irgendetwas im Forum verändert worden.
Auf Dauer wäre da ganz schön lästig gewesen immer seine eigenen Threads zu öffnen.
Gruß