Hallo und willkommen im Forum.
Mit dem Add-on MagicSLR kannst du dir die Buttons für "Später senden" und "alle abrufen" in die Symbolleiste ziehen. Bei letzterem wird auch der Postausgang geleert.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Zitat
(in meinem Fall z.B. von AOL,
AOL biete gar kein POP-Konto an sondern nur IMAP. Da bleiben die Mail systembedingt auf dem Server.
Bei Arcor ist auch IMAP möglich.
Vorteil: man habt bei IMAP Zugriff auf alle Ordner wie auf dem Server.
Bei POP kann man ja i.R. nur die Mails aus dem Posteingang abrufen.
Gruß -
globalplayer,
das steht da schon seit Jahren und trotzdem berichten immer wieder User, dass es doch geht.
Bei mir geht es ja auch und ein Versuch kostet nichts.
Einfach ein IMAP-Konto einrichten mit "imap.web.de" dann die Ordner abonnieren.
Gruß -
brunadi,
ist alles providerabhängig. Manche erfordern es grundsätzlich, andere lassen es gemischt zu (mit dem generellen Nachteil von SMTP after POP) andere bieten die SMTP-Authentifizierung gar nicht an.Bei anderen wiederum kann man das Verfahren auf der Webseite einstellen (GMX z.B.).
Bei mir kann mit Arcor nur mit SMTP-Authentifizierung versenden.
Und das wird bei allen Arcor-usern so sein.
Gruß -
Hallo,
das ist eigentlich nicht mein Spezialgebiet, aber wir können ja schon mal die Vorarbeit machen.Durch den Absturz hat TB ein neues Profil erstellt, welches natürlich leer ist.
Deine Arbeit besteht nun darin, dich mit Profi, Profilmanager usw zu beschäftigen.
Dazu kannst die Dokumentation des Forums benutzen, besonders diese Seiten:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
Dann suchst du den Profilordner von TB und kontrollierst wie viele Profile sich dort befinden.
wenn du beide gefunden hast, melde dich noch mal.
Zur Beruhigung: es kommt sehr selten vor, dass dabei Daten gelöscht werden, außer vielleicht die, die beim Absturz gerade bearbeitet wurden.
Wenn du gerne mit Add-ons arbeitest, lade die mal dieses herunter:Die Konten allerdings wirst du wohl neu einrichten müssen.
Gruß -
mgraeme.
auch wenn es nicht so scheint, lies dir mal genau diesen Thread durch:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29211Ob portable oder nicht, das Problem ist bei beiden gleich.
Generelles Problem: Versenden von Mails im Ausland bei inländischem Internetprovider. Ob das ein deutsches Mailkonto im Ausland ist oder ein ausländisches Mailkonto im Inland, ist egal.
Gruß
-
ZitatDiesen kann ich auch als Konto einrichten
Du meinst als Newskonto?Entferne das Konto in den Kontoeinstellungen.
Dann Extras, Einstellungen, Datenschutz, Passwörter, Passwörter anzeigen,
suche den Newskontonamen und lösche diesen.
Neustart und versuchen das Konto noch einmal einzurichten.Gruß
-
allblue,
habe das mal anhand von Minimzetotray und Minimizetotray Enhancer getestet.
Die schreiben sich nur in die prefs.js, wenn Einstellungen verändert werden.
Die bleiben dann nach dem Löschen allerdings dort auch stehen.
In wie weit man das verallgemeinern kann, weiß ich nicht.
Aus der extension.rdf werden sie jedenfalls gelöscht.
Bei FF war das lange Zeit nicht so.
Gruß -
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Eigentlich sollte TB die Verweise auf Add-ons, die entfernt wurden, löschen.
Entweder die prefs.js ist/war beschädigt oder du hast eine alte Version.
Welche TB-Version hast du?Gruß
-
Hallo,
in einem kann ich dich beruhigen:
dass TB etwas löscht, selbst bei einem Absturz ist ganz selten und mir unbekannt. Viel eher macht das Hintergrundsoftware wie Virenscanner/Firewall, wenn sie den TB-Profilordner abscannen.Auch wenn Nachrichten Adressen in TB nicht mehr sichtbar sind, gibt es fast immer noch Hoffnung, solange die Datenbanken OK sind und das sind sie meistens. Auch wenn TB nicht mehr startet, gibt es Hilfe.
Man erstellt dann ein neues Profil und kopiert die Nachrichten/Adressbücher dorthinein.Das Entscheidende für eine Sicherung aller Daten ist, dass man das gesamte Profil sichert.
Dafür gibt es diverse Programme.
Ich mache das zwar alles mit Acronis True image aber auch kostenlose tools finde ich gut.
Z.B. Dirsync, es kontrolliert den Originalordner auf Veränderung und überprüft den Sicherungsordner auf diese Veränderungen und synchronisiert sofort die Sicherung.
Man kann mit dem Tool eine Batchdatei erzeugen, die beim Daraufklicken die Jobs startet.
Wenn man jetzt das windowseigene Tasktool (nicht den Taskmanager) zur Hilfe nimmt und diese Batchdatei als Ziel auswählt, kann man zu jeder Uhrzeit oder nach dem Windowsstart die Jobs automatisch starten lassen.
http://www.trinium.de/index2.htmGruß
-
Hallo,
normal ist das nicht, dass die Zeichenkodierung angezeigt wird. Die steht im Quelltext (strg+U) und das in jeder Mail.
Ansicht, Kopfzeilen, steht auf normal?
Du hast welche TB-Version?
Starte TB mal im safe-mode. Ist dort das gleiche Verhalten?
Gruß -
Hallo hubert,
bei web.de in deinem Mailaccount kannst du über die Optionen einstellen, welches Ordner zusätzlich heruntergeladen werden sollen. Diese Optionen bietet sonst kein mir bekannter Mailprovider bei POP.
2 Ordner kannst du aber nicht herunterladen: Papierkorb und Sent.
Das könntest du nur mit IMAP. So viel ich weiß, kann man das bei Web.de noch kostenlos einrichten, auch wenn es offiziell nicht mehr angeboten wird.
Server: imap.web.de
Gruß -
Da wirst du momentan mit leben müssen.
Ich hatte schon bei der Einführung von IMAP darauf hingewiesen und auch wie man das Problem zumindestens in TB lösen kann.
Eine deutsche Version ist ja auch noch gar nicht fertig.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=162556#162556Dass es erst nach der Umstellung der Kodierungsart richtig dargestellt wird, ist kein Fehler von TB, sondern eine falsche Deklarierung der Mail seitens Googlemail.
Gruß -
Hallo,
bei deinem Sicherheitsdurcheinander blickt ja niemand mehr durch, ich würde den Mist erstmal komplett deinstallieren.ZitatEs ist ein einfaches Doc mit 13 MB.
Einfaches Dokument?
Eine Mail mit einem Anhang von 13 mB ist ca. 17 MB groß.
Lässt das dein Mailprovider überhaupt zu?
Wenn dann noch Hintergrundprogramme darin herumscannen gibt es schon allein deswegen einen timeout.
Welche Fehlermeldung kommt denn überhaupt?Anhänge in dieser Größenordnung gehören nicht in eine Mail
Gruß -
Hallo,
setze mal den Index der betr. Ordner zurück:Zunächst komprimiere die betr. Ordner mit Datei, "Alle Ordner dieses Kontos komprimieren".
Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
Geht es dann?Gruß
-
Hallo,
ZitatSchaut man direkt in die *.wab Datei,
Sorry, bin mir nicht ganz sicher, ist das nicht eine Datei von Outlook Express?Sie hat außerdem nichts mit TB zu tun, welches die Adressbücher als abook.mab bzw. abook-x.mab (x für die Anzahl) im Profilordner ablegt.
Vielleicht finden sich dort auch noch die Adressen drin.
Du bist sicher, dass sie in das richtige Adressbuch in TB und nicht in das oberste by default geschaut hat?Den Import wiederholen geht auch nicht?
Gruß
-
Hallo,
und was zeigt der Quelltext (strg+U) an?
Gruß -
Leider erkennt man eine wichtige Einstellung nicht.
Ich meine damit , ob du "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt hast?
In deinem Fall vermutlich ja, sonst müsste in deinem Screenshot unter Benutzername <nicht definiert> stehen.
Mache also den Haken weg, da du dich ja nicht authentifizieren musst.Externer Inhalt img134.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
-
Hallo,
kontrolliere, ob auch wirklich alles Junkmails sind und lösche sie dann.
Erfahrungsgemäß lässt der Filter aber eher Junk durch, als dass er Nicht-Junk filtert.
Du "trainierst" den Filter doch?
Wenn du Mails gelöscht hast und danach den Papierkorb ebenfalls führe sowohl für den Papierkorb als auch für den Junkordner "Komprimieren" aus (Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner).
Wenn du das nicht tust, verblieben die Mails sowohl im Junk Ordner als auch im Papierkorb, d.h. sie wurden verdoppelt, weil TB nie etwas löscht, du siehst es nur nicht mehr.Gruß
-
Hallo,
ZitatDie Kennzeichnung bei thunderbird erfüllt diese Funktion nicht so gut, finde ich, weil ich dann links in den Ordnern nicht sehe, ob da noch "zu bearbeitende" Emails im jeweiligen Ordner sind,
Wenn du bei einer gelesenen Mail die Taste M drückst, wird die Mail wieder ungelesen.
Dann erscheint auch links der Ordner wieder in fett.
Zusätzlich kann man sich aber in der Ordneranzeige links oben im Sortierbalken noch die Anzahl gelesener/ungelesener und die Größe des Ordners anzeigen lassen.
Lies dazu:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=sortierbalkenGruß