Ja.
Kontrolliere in der Mbox Datei (die Datei ohne Endung, in der sich die Mails befinden)im TB-Profilordner mit einemk Editor vorzw. Wordpad oder Proton, ob sich diese Mails noch darin befinden. Oder ob evtl. sich noch ein zweite Datenbank mit Zahl dort befindet. Wenn ja, melde dich noch mal.
Beiträge von mrb
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Klar kann der Anhang zum groß sein, wie groß waren denn die einzelnen Bilder?
Welches sind deine Mail- und Internetprovider?
Scannt das Virenprogramm den TB-Profilordner ab? Welches ist es?
Derartige Programme können u.U. den Mailabruf derart verlangsamen, dass ein Timeout möglich sein kann.
Du hast keine Möglichkeit die Mail im Webmailbereich (das E-Mail-Konto auf der Webseite) deines Mailproviders zu löschen?
Gruß -
Welches sind deine Mail- und Internetprovider?
Scannt Sicherheitssoftware den TB-Profilordner ab?
Wie groß sind die Anhänge?
Wie gehst du ins Netz (Modem, DSL, Router)?
Gruß
Gruß -
Klar, schließe TB und suche die betr. Indexdatei (*.msf) im TB-Profilordner dort Mail, evtl. Local Folders usw. und lösche ihn.
Außerdem empfehle ich dir dringend, TB upzudaten, alleine schon aus Sicherheitsgründen. Das bestimmte Add-ons dann nicht mehr laufen, dürfte keine Hinderungsgrund sein. Entweder gibt es neue Versionen oder man mach das Add-on eben lauffähig. Nur in extrem seltenen Fällen läuft dann das Add-on trotzdem nicht.
Gruß -
Hallo,
könnte ein Problem mit der Berechtigung sein.
Wenn du das eingeschränkte Benutzerkonto testweise in ein Adminkonto änderst, geht es dann?
Gruß -
Hallo,
vermutlich eine falsche Einstellung in den Kontoeinstellungen. GMail arbeitet ja nur verschlüsselt.
Es kann nur heißen TLS und Port 110 oder SSL und Port 995.Kein Haken bei "sichere Authentifizierung verwenden".
Benutzername nur mit Domain (xxx@googlemail.com).Keine Fehlermeldung?
Gruß -
Ja, steht im Thread.
-
ZitatDer Beweis: unter >Ansicht >Zeichenkodierung ist auch bei UTF-8-kodierten Mails ISO-8859-1 markiert. Hier muss ich jedesmal manuell umstellen, wenn ich eine UTF-8 kodierte Mail lesen will.
Dass sollte nicht sein, wenn die Mail richtig deklariert wurde.
Wenn nicht musst du es eben manuell ändern.ZitatIn den Einstellungen habe ich beide Standard-Kodierungen auf ISO-8850-15 gestellt (versuchsweise auch auf 8859-1) und die beiden Optionen darunter deaktiviert.
Und die Option darüber? Haken oder kein Haken?
In diesem Fall der Knackpunkt.Poste doch mal die Deklaration einer solchen Mail.
Gruß -
Hallo,
du hast den gesamten Thread mit Links durchgearbeitet?
Und wenn du alles so gemacht hast, findest du die Auswahl der Spaltenanzeige für die Ordner trotzdem nicht?
Welches Theme benutzt du denn?Gruß
-
Hallo,
bei welcher Aktion kommt die Fehlermeldung und welches Add-on benutzt du evtl. dafür (Version)?
Gruß -
Zitat von "SDHH"
Am Antivirenprogramm kann es nicht liegen, an den Einstellungen habe ich auch nichts verändert. Ich benutze TB 2.0.0.6 deutsch und bin ratlos.
An der Größe des Orndeter Gesendet (>1GB) kann es nicht liegen, oder?
Natürlich kann es am Antivirenprogramm liegen, wenn dieses den TB-Profilordner abscannt. Welches hast du denn?Und an der Größe des Ordners ebenfalls. Für mich wäre bei 200 MB Schluss.
Ab beantworte zunächst die Frage von Toolman.
Gruß
-
Hallo,
probiere doch IMAP einfach aus. Zwingen möchte ich dich nicht dazu.
Aber ein Vorteil liegt doch auf der Hand:das Trennen der Spammails in Unerwünscht und Unbekannt entfällt auf diese Weise komplett und du hast den ganzen Salat wieder zusammengemixt. Das willst du wirklich?
Wenn ja, dann brauchst du wirklich kein IMAP.
Gruß -
Peterchen,
ich hatte gesagt:"Warum hast du keinen neuen Thread gemacht?"
Ich hatte aber nicht gesagt, dass du das jetzt noch zusätzlich einen neuen machen sollst. Ich bin kein Moderator, der das herauslöschen kann. Jetzt ist die Verwirrung ja komplett.
Gruß -
Hallo Schalom,
oder du richtest ein IMAP-Konto ein, welches noch momentan kostenlos verfügbar sein sollte. Dann hast du Zugriff auf alle Ordner.
Gruß -
Nein, bei mir dauert es länger, ich würde sogar sagen manchmal bis zu 5 Minuten.
Gruß
-
peterchen22,
warum hast du keinen neuen Thread gemacht? Jetzt werden alle per Mail benachrichtigt und haben eigentlich damit gar nichts mehr zu tun.Noch mal bei freenet:
beide Server: mx.freenet.de
Benutzername mit @freenet.de eingeben, sonst geht es nie.
Verschlüsselte Verbindung auf "Nie" stellen.
Kein Haken bei "Sichere Authentifizierung verwenden".Könntest du eine komplette Fehlermeldung posten?
Gruß
-
Hallo,
also ich komme zu einem anderen Ergebnis und zwar bei 1und1 und Freenet.
Ich habe auf jede Minute überprüfen eingestellt und den betreffenden Ordner (bei 1und1 sind bei mir alle Ordner nicht Unterordner von Posteingang)jeweils unter Eigenschaften "auf neue Nachrichten überprüfen" angehakt.
Dann habe ich in OE eine Änderung bei diesen Ordnern gemacht z.B. Mails hereinkopiert, andere auf auf ungelesen gestellt. Innerhalb kurzer Zeit zeigte mir TB in der Ordneransicht die Änderung automatisch an. Einmal mit einem grünen Pfeil (Walnut-Theme) und zum anderern durch die Änderung der Anzahl der (ungelesenen) Mails.Interessant gehört aber nicht zum Thema:
TB zeigt mir bei Freenet den Posteingang als Überordner aller anderen Ordner an.
OE dagegen tut das nicht, alle Ordner scheinen "gleichberechtigt".Gruß
-
Mäuseturm,
leider kursieren im Internet immer noch Gerüchte, dass beim Öffnen des Vorschaufensters der Computer verseucht werden kann.Üblicherweise steht dort meistens nicht, dass das nur möglich ist, wenn man das Format HTML benutzt und noch schlimmer das Nachladen aus dem Internet erlaubt.
Was machst du denn, wenn mal falsch gefiltert wird und eine wichtige Mail als Spam erkannt wurde. Du bekommst so den Nachrichtentext ja gar nicht zu Gesicht.
Hast du daran auch mal gedacht oder ist deiner Ansicht nach ein Computer unfehlbar?
Spamfilter erleichtern einem die Arbeit mit Mails, aber sie müssen kontrolliert werden.
Das geht aber nicht, wenn man beide Hände vors Gesicht hält.
Vorsicht im Internet ist absolut angebracht, wenn man aber über die Gefahren weiß, sollte man ihnen auch ins Gesicht sehen können.
Gruß -
Sorry,
wo war das Konto denn, wenn nicht im Profilordner?
Die Sache wird ja immer mysteriöser. Zauberei im Computer?
Wenn du das Konto jetzt wieder hast, muss es auch im Profilordner gewesen sein.
Und wie hast du die Konten importiert?
Gruß -
Hallo,
eins habe ich schon herausbekommen:
HTML-Mails aus Freenet Webmail werden in TB nicht als HTML dargestellt sondern nur in Rein-Text.
In Outlook Express werden diese dargestellt und leite ich diese Mail weiter an TB wird sie auch wieder in HTML dargestellt.
Ich vermute die Deklarierung der Mail ist für den IE optimiert worden und der wird ja von Outlook und Outlook Express als HTML Maschine benutzt.
Genauso wenig ist möglich eine HTML-Mail aus web.de zu versenden, wenn man Firefox als Browser benutzt.Gruß