1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendete Emails im Lokalen Ordner ab dem 20.9. verschwunden

  • SDHH
  • 11. Oktober 2007 um 23:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SDHH
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Sep. 2007
    • 11. Oktober 2007 um 23:05
    • #1

    Hallo zusammen!
    Ich bin ziemlich verzweifelt: Alle meine Emails im Ordner gesendete meines Lokalen Ordners sind ab dem 20.9. 9:43 Uhr verschwunden.
    Habe schon versucht durch Löschen der msf Dateien den Ordner zurückzusetzen aber die Emails tauchen nicht wieder auf. Bis zu dem Zeitpunkt hat alles reibungslos funktioniert.
    Am Antivirenprogramm kann es nicht liegen, an den Einstellungen habe ich auch nichts verändert. Ich benutze TB 2.0.0.6 deutsch und bin ratlos.
    An der größe des Orndeter Gesendet (>1GB) kann es nicht liegen, oder?
    Über Hilfe und Lösungen freue ich mich, da ich die Emails unbedingt benötige.
    Danke schon mal im voraus.
    Thomas :roll: :cry:

  • kleine Bärin
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    4. Jan. 2006
    • 11. Oktober 2007 um 23:47
    • #2

    Hallo Thomas

    Ich hatte schon Probleme wegen zu grosser Ordner, das betraf aber IMAP-Kontos. Ich weiss nicht, ob solche Probleme bei Lokalen Ordnern auch auftauchen können.

    Ich betrachte mich zwar nicht als Thunderbird-Crack, aber ich kann Dir ja erzählen, was ich an Deiner Stelle probieren würde:
    Um erst mal zu überprüfen, ob die Mails einfach nicht angezeigt werden, würde ich die Ordner-Datei ohne Endung in einem Texteditor öffnen - allerdings verkraftet das nicht jedes Textprogramm... (Vielleicht die Datei vorher noch sichern und sicher keine Änderung speichern, ohne genau zu wissen, was Du machst.)

    Wenn die Mails (zuunterst) noch vorhanden sind, würde ich wahrscheinlich daraus schliessen, dass das Anzeigeproblem durch den grossen Ordner entstanden ist und die gesendeten Mails anders archivieren oder die Anhänge mal aus den Mails abtrennen? Vielleicht werden die unsichtbaren Mails wieder sichtbar, wenn die Datei nicht mehr so riesig ist?
    Sind die Mails vorhanden, aber trotz dieser Entschlackungs-Massnahme noch immer nicht sichtbar, stimmt vielleicht mit der Struktur der Datei etwas nicht mehr, aber da könnte man dann wohl weitersehen, wenn das Problem weiterbesteht.

    Wenn die vermissten Mails nicht da sind, fällt mir kein Weg ein, sie wieder hervorzuzaubern. Sicherst Du denn Dein Profil regelmässig?

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Kleine Bärin

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Oktober 2007 um 14:45
    • #3

    Hallo Thomas,

    ich wage mal einen Schuss ins Blaue. Guck mal in dein Profilverzeichnis - gibt es neben dem Ordner "local Folders" auch noch "Local Folders-1" (im Mail-Verzeichnis)?

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Oktober 2007 um 19:48
    • #4
    Zitat von "SDHH"


    Am Antivirenprogramm kann es nicht liegen, an den Einstellungen habe ich auch nichts verändert. Ich benutze TB 2.0.0.6 deutsch und bin ratlos.
    An der Größe des Orndeter Gesendet (>1GB) kann es nicht liegen, oder?


    Natürlich kann es am Antivirenprogramm liegen, wenn dieses den TB-Profilordner abscannt. Welches hast du denn?

    Und an der Größe des Ordners ebenfalls. Für mich wäre bei 200 MB Schluss.

    Ab beantworte zunächst die Frage von Toolman.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™