1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

• versehentlich gelöscht...

• mrb
    • 6. Oktober 2007 um 18:14

rum,
    ist fast unmöglich, so einem langen Thread konzentriert durchzulesen.
    Beim Überfliegen bekommt nicht alles mit. Geht mir auch so. :wink:
    da nützt auch die beste Brille nichts.

Externer Inhalt smileys.smileycentral.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß

• Ordner löschen/umbenennen

• mrb
    • 6. Oktober 2007 um 11:27

Kamikaze01,
    würde es dir genügen, wenn alle eingehenden Mails mit einer Empfangsbestätigungsanforderung in einen besonderen Ordner geleitet würden per Filter?
    Das ginge mit einem Filter für die betr. Posteingänge, der etwa so aussehen könnte:

disposition-notifaction-to | enthält | @

verschiebe/kopiere Nachricht in | EB in lokaler Ordner

Erklärung:
    "disposition-notifaction-to" diese Bedingung ist nicht im Filter vorhanden, sondern muss über "anpassen" dort selbst erstellt werden.
    "@" setze ich, weil es in jeder Mailadresse enthalten ist. Lasse ich das Feld frei, funktioniert der Filter nicht.
    "EB" ist ein selbst erstellter Ordner EB.

Gruß

• Anzeigename von Emailadressen

• mrb
    • 6. Oktober 2007 um 10:42

Hallo und willkommen im Forum.
    Die Option dafür ist aber bei dir aktiviert?
    Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein?

Gruß

• Konto abrufen zu bestimmter Uhrzeit

• mrb
    • 6. Oktober 2007 um 10:32

Oje,
    das kostenlos bezog sich natürlich nicht auf 1und1. Es gibt es aber kostenlos dazu, wenn man 1und1 als Internetprovider hat.
    Darauf wollte ich eigentlich hinaus, dass Internetprovider so etwas oft in einem Paket anbieten.
    Was web.de betrifft, berichten User immer wieder, dass die Einrichtung von IMAP klappt, auch in der nahen Vergangenheit Es wird ja auch nirgendwo darauf hingewiesen, dass es nicht klappt. Nur in den Vergleichslisten taucht es eben nicht mehr auf.
    Gruß

• mrb
    • 6. Oktober 2007 um 10:24

braten,
    du solltet eine Mbox Datei (die ohne Endung) nie über 200 MB wachsen lassen, auch wenn offiziell das Maximum bei 2 GB liegt. Mein größte ist gerade mal 85 MB. Maildatenbanken werden mit wachsender Größe instabiler.
    Das gelingt dir nur durch Verschieben der Mails in andere Ordner und dem darauf folgenden Komprimieren (wichtig!).
    Lies dazu:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren

Gruß

• mrb
    • 5. Oktober 2007 um 21:42

Web.de bietet es kostenlos an und viele DSL Anbieter etwa 1und1 tun das auch.
    Wer einmal IMAP ausprobiert und verstanden hat, der wird ein POP Konto nur noch zwangwseise akzeptieren.
    Ich würde es einfach mal ausprobieren und mir im Internet Informationen darüber besorgen.
    Z.B. http://www.wintotal.de/Artikel/imap/imap.php
    Wenn du z.B. bei Web.de ein POP-Konto und ein IMAP-Konto gleichzeitig betreiben möchtest, sollte im POP Konto "Nachrichten auf dem Server belassen " angehakt sein. Sonst brächte es keine Vorteile.

Gruß

• ..... gelöst...

• mrb
    • 5. Oktober 2007 um 21:15

Das ist eine vernünftige Entscheidung. Lagere sie am besten in vorher selbst erstellten Ordner zwischen, die sich im lokalen Ordnern befinden sollten.
    Gruß

• Anhange als Zeichensalat in der E-Mail

• mrb
    • 5. Oktober 2007 um 20:59

Hallo und willkommen.
    Als Neuling lege ich dir die Dokumentation ans Herz und außerdem unsere Forum-Suchfunktion.
    Ich hatte nämlich dieses Thema vor ein paar Tagen beantwortet.
    Um was für Anhänge handelt es sich dabei?
    *.txt, *.doc, *.jpg, *.pdf usw?
    Die Importfunktion arbeitet leider bei kaum einem Mailklienten absolut perfekt und es kann zu Fehlern dabei kommen.
    Du hast unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" einen Haken gesetzt?
    Gruß

• E-Mail Abfrage

• mrb
    • 5. Oktober 2007 um 20:53

Linde20,
    wobei du auch den folgenden Link genau durchlesen solltest, denn das Versenden von Mails über Mailklienten und SMTP dürfte im Ausland erhebliche Probleme bereiten.
    Lies daher, wie man solchen Problemen mit verschiedenen Mitteln aus dem Weg gehen kann:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29211

Gruß

• mrb
    • 5. Oktober 2007 um 20:44

@muzel,

Zitat

und die gelöschten (als gelöscht markierten) haben den X-Mozilla-Status: 0001,

bist du sicher?
    Nach der Tabelle http://www.eyrich-net.org/mozilla/X-Mozilla-Status.html

ist 0001 als gelesen markiert.
    Als gelöscht markiert aber 0008.
    Da dieser Wert aber mit anderen zusammenfallen kann, muss sie nach allen Werten gleich und größer als 0008 suchen und sie auf 0001 oder 0000 zurücksetzen.
    Vorzugsweise mit Wordpad oder Proton, wobei dort das Menü "Ersetzen" benutzt werden kann. Damit werden alle vorhanden Werte z.B. 0010 durch den gewollten Wert 0001 ersetzt.
    Das ganze kann in ein bis 2 Minuten komplettiert werden.
    Gruß

• mrb
    • 5. Oktober 2007 um 20:34

Hallo,
    eine Frage: hast du die Möglichkeit, ein IMAP-Konto einzurichten. Das wäre in deinem Fall die komfortableste Lösung. Welchen Mailprovider hast du?
    Dann wären die Nachrichten nämlich immer auf dem Server und jederzeit von jedem Computer sofort lesbar.
    Natürlich können sie auch ohne Probleme in TB offline lesbar gemacht werden, indem man sie in einen nicht-IMAP- Ordner kopiert.
    Deine andere Frage, hängt vom Verhalten des Mailservers und deiner TB-Version ab. Das musst du leider selbst ausprobieren. Dazu gibt es auch andere Beiträge hier im Forum
    Gruß

• Datei verschieben Explorer - TB

• mrb
    • 5. Oktober 2007 um 20:14

So, das Add-on TB AutoSave Extension 0.6.1" erlaubt die Drag and Drop Aktionen mit der Maus, sogar ohne Drücken einer Taste, wie ich gerade herausfand.
    Viele Spaß

• Datei verschieben Explorer - TB

• mrb
    • 5. Oktober 2007 um 20:02

Hallo,
    ich kann das schon, sogar mehrere. Leider weiß ich im Moment noch nicht, welches Add-on von meinen installierten dafür verantwortlich ist.
    Allerdings muss man beim Ziehen der *.eml Dateien in einen TB-Ordner die Strg-taste gedrückt halten, nur dann geht es.
    Melde mich wieder, wenn ich das Add-on gefunden habe.
    Gruß

• (gelöst )Problem beim Senden mit Thunderbird 2.0.0.6

• mrb
    • 5. Oktober 2007 um 14:46

Keine Ursache, kann passieren.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen ( voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

• mrb
    • 5. Oktober 2007 um 12:24

Ich heiße aber nicht "Peter" oder hättest du den Beitrag gefunden?

• mrb
    • 5. Oktober 2007 um 10:15

Hallo und willkommen im Forum.
    gut dass du schreibst, dass du in Spanien bist.
    Dieses Verhalten im Ausland ist allgemein bekannt und wird auch in Deutschland für ausländische Mailprovider so gehandhabt. Europa ist eben doch nicht grenzenlos. es reicht auch schon in Belgien zu versuchen, Mails über ein deutsches Mailkonto zu versenden, es wird nicht klappen.
    Wie es trotzdem gehen kann und wie beschreibt dieser Thread:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29211

Ob man einen portablen TB auf dem USB-Stick benutzt oder einen Laptop mit festem TB ist total egal.
    Gruß

• Problem mit Umlautdomains? 5.1.7 Bad Sender address syntax

• mrb
    • 5. Oktober 2007 um 10:03

Siehe meinen Kommentar hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=160168#160168

Gruß

• Unlaute in ankommenden Mails

• mrb
    • 5. Oktober 2007 um 09:58

Holger Danske,
    finde schon dass das hierher gehört. Es gehört auch zur Aufgabe von Foren, Missstände bei Kompatibilitäten kund zu tun.
    Zumal viele User wegen der ehemals horrenden Preise bei Officeprodukten teilweise noch mit Word98 mit dem dazugehörigen Outlook arbeiten und die mit Sicherheit nicht kompatibel sind.
    Sind alle uptodate, dürfte es kaum Probleme geben, bis auf die Server.
    Gruß

• Unlaute in ankommenden Mails

• mrb
    • 5. Oktober 2007 um 09:57

Regs,
    also wenn du schon so eine Liste hier postest, dann sollte sie wenigstens aktuell sein.
    http://www.suleitec.de/faq/content/1/…lautdomain.html

Außerdem geht es hier um Office Programme, und die halten sich nicht an den Standard, wenn man nur an das von MS patentierte Format *.rtf denkt.
    Außerdem gibt es ja auch noch Mailserver, die dabei eine wichtige Rolle spielen und das verstehen müssen.
    Auch mit Outlook Express (in Denic-Liste) klappt es mit den Umlauten nicht, berichtete neulich ein User.

Gruß

• kein HTML E-Mails empfangen

• mrb
    • 4. Oktober 2007 um 23:23

Peter,
    als eingefleischter HTML-Muffel [-X [-X kann da eigentlich nur Rein-Text drinstehen.
    Dass ich anderen bei HTML-Problemen helfe, heißt ja nicht, dass ich da in irgendeiner Weise hinterstehe. Das Herausfinden von unbekannten Bereichen reizt mich eben, die Sache selbst nicht.
    Allerdings erlaube ich mir gelegentlich die Benutzung von Smilies.:wink:
    Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 156.0.1 veröffentlicht

Thunder 23. September 2026 um 18:02

Aktuelle 153 ESR-Version

• Thunderbird 153.3.1 ESR veröffentlicht

Thunder 19. September 2026 um 11:35

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.16.0 ESR veröffentlicht

Thunder 16. September 2026 um 03:58

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™