Hallo und willkommen im Forum.
Sind im Anhangnamen Sonderzeichen, Umlaute?
Das Stichwort: mail.strictly_mime.parm_folding sagt dir etwas?
Du sendest im Nur-Text-format oder als HTML?
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Bei mir klappt es immer.
Gruß
-
Durch die Weiterleitung ist bei TB Folgendes passiert:
es hat den HTML-Teil als Anhang (*.eml) versendet. Das ist auch nicht mit OE zu lesen (der Anhang schon, die Mail selbst ist leer).
Für mich ist das eine verstümmelte HTML-Mail. Vermutlich durch den web.de Server oder einem Virenscanner erzeugt.
Für mich wäre wichtig zu wissen, wenn du selbst ähnliche Mails erzeugst, ob diese richtig ankommen, ohne Weiterleitung.
Ich persönlich glaube nicht an TB's Schuld dabei.
Wenn das so wäre, würde kaum jemand noch mit TB arbeiten.
Gruß -
Weiß nicht, ob weiterleiten etwas bringt. Besser wäre, eine neu aufgesetzte Mail zu schicken.
Aber schauen wir erst mal.
Gruß -
rum,
versuche mal, in die FF-Suchfunktion "m" einzugeben... :wink:Gruß
-
TB beenden.
Start, Ausführen dort:
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode eintippen oder einkopieren und OK.
Oder unter Start, Programme, Mozilla dort die Verknüpfung ausführen.
Gruß -
Steht das Verhalten von TB im engen Zusammenhang mit dem Update auf 2.0.0.4?
Dann ist an eine Firewall zu denken.Adressbuch und Mails kann man mit oder ohne Add-ons machen.
Adressbuch: alle abook.mab Dateien sichern, auch die mit einer Zahl.
oder im Adressbuch auf Extras, exportieren gehen und vorzugsweise als ldif exportieren. Bei merheren Adressbüchern muss das bei jedem geschehen.Mails alle Mbox Dateien alle Dateien (im TB-Profilordner/Mail auch in den Unterordnern die Dateien ohne Endung) sichern ohne die *.msf. Z.B. die Datei "inbox" oder "drafts" usw.
Oder dieses Add-on ImportExportTools (MboxImport enhanced) installieren und entspr. exportieren/importieren.
Über den Import ohne Add-ons hab eich nicht nicht gesprochen, suche im Forum danach.
Gruß -
Hallo,
wm44 hat vollkommen Recht, in der Mailadresse sind nur bestimmte Sonderzeichen zugelassen. So weit ich weiß nur Punkt und Bindestrich. Nicht mal Leerzeichen sind erlaubt.
Wir hatten diesbezüglich hier im Forum des öfteren Probleme damit und zwar sogar im Namen der Mailadresse, der mit 2 Apostrophen abgegrenzt wurde.
Allerdings ist es so, dass nicht jeder Server darauf "sauer" reagiert. Manche verweigern andere lassen sie durch.
Ich habe eine Mailadresse mit einem Punkt vor dem @ Zeichen. Das ist nicht erlaubt. GMX und 1und1 verweigern das Versenden an diese Mailadresse. Gmail, Yahoo, Arcor versenden sie anstandslos.
Gruß -
-
:wink:
Eben, das war ja auch als Tipp gedacht. Dachte mir schon, dass du den shortcut nicht kennst.
Gruß -
Hallo,
würdest du mir bitte eine ähnliche Mail zuschicken? Ich werde das mal mit mehreren Mailklienten testen.
Bitte nicht als PN sondern an meine Mailadresse.
gruß -
Bitte mache ganz schnell die geposteten Mailadresse so unkenntlich, dass man damit nichts anfangen kann, sonst bekommst du oder die Empfänger bald sehr viele Mails.
Gruß -
Zitat von "jam85385"
Klar kann ich deren Status wieder auf ungelesen setzten, aber das ist deutlich mehr arbeit, weil das fast immer der Fall ist.
Seit wann ist das Drücken der Taste M "mehr Arbeit"?
Denn mehr braucht man nicht zu machen, um eine Mail oder auch alle wieder als ungelesen zu markieren.
Gruß -
Zitat von "Joke"
das ist zwar nur für Thunderbird 1.5.0.x ausgewiesen, aber vielleicht lässt sich die max. Version ja hochsetzen.Joke
Dann solltest du ihm aber auch erklären oder einen Link posten , wie man das macht. Sein Anmeldedatum ist der 14.06.07.
Das kann man als Anfänger bei TB nicht wissen und sooo einfach ist das ja auch nicht.
Gruß -
Das, was du gepostet hast, ist HTML-Code. Leider hast du die Deklarierung der Mail nicht mitgepostet.
Ich meine folgende Angaben im Quelltext (strg+U) etwa dieser Art:
Content-Type: multipart/related;
type="multipart/alternative";
boundary="----=_NextPart_000_000C_01C79C78.5D6F43D0"
------=_NextPart_001_000D_01C79C78.5D6F43D0oder
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printableoder
Content-type: text/html
Content-Description: An object packed by metasend
Content-Transfer-Encoding: quoted-printableAußerdem wäre interessant zu wissen, woher die Mails stammen und welches Programm der Absender benutzt.
Außerdem ob im Quelltext Wörter wie "css" oder "script" vorkommen.Gruß
-
Die Definition "Favoriten" in TB kenne ich nicht, ist mir nur bei Browsern geläufig.
Meinst du vielleicht die Schlagwörter früher auch Etikette genannt?
Die Schlagwörter werden in der Indexdatei des jeweiligen Ordners gespeichert (*.msf).
Möglicherweise auch die Kennzeichnung.
Beide werden außerdem in der Mbox-Datei (ohne Endung) als X- Mozilla-Status und X-Mozilla-Keys gekennzeichnet.
Probiere zunächst Folgendes:
Starte TB im Safemode und kontrolliere dort das Verhalten.Falles es nicht hilft, setze den Index der beteiligten Ordner zurück:
Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".Hilft das nicht, beende TB und verschiebe die Datei localstore.rdf in einen anderen Ordner (also im Originalordner löschen).
Hilft auch das nicht, erstelle ein neues Profil und überprüfe das Verhalten dort.
Gruß -
....oder in einen IMAP-Order exportieren mit dem besagtem Add-on.
Gruß -
Hallo,
wie heißt denn dein Mailprovider?
Gruß -
Um die Ursache herauszubekommen solltest du ein neues Profil erstellen und dort das Verhalten überprüfen.
Lies dazu die Dokumentation zu den Profilen.
Manchmal reicht allerdings auch schon der Start im safemode. Probiere es mal aus.
Gruß -
Hallo,
hab's nicht sofort geschnallt. Deine Frage bezog sich auf IMAP-Ordner. Bei POP-Konten ist
der Eintrag nicht relevant, jedenfalls nicht bei mir.
Interessant auch: da tun sich ja bei der Sicherung von Konten in TB ganz neue Wege auf oder irre ich mich?
Gruß