1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

  • Fortschrittsbalken bei Download von Emails?

    • mrb
    • 22. Mai 2007 um 18:26

    Hallo,
    es gibt doch einen unten rechts oder reicht dir der nicht aus?
    Gruß

  • Button Lesebestätigung

    • mrb
    • 22. Mai 2007 um 12:14

    Hallo,
    doch durch reinen Zufall und weil ich italienisch kann (obwohl die Seite auch in Englisch lesbar ist). Dieses Add-on gibt es schon länger, nur niemand kennt es.
    Der Entwickler bietet eine Reihe sehr nützlicher Add-ons.
    Das von euch gesuchte heißt RRbutton.
    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html#rrbutton

    Der Button zum Einschalten der Empfangsbenachrichtigung befindet sich im Verfassenfenster unten rechts.

    Empfehlenswert in diesem Zusammenhang der NEW RETURN RECEIPT HANDLER auf der gleichen Seite.
    Das ist nützlich wenn von einem selbst selbst Empfangsbestätigungen angefordert werden.

    Gruß

    ts201
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..

  • Mail-Inbox in Thunderbird-Mailboxes importieren (OSX)

    • mrb
    • 22. Mai 2007 um 11:19

    Hallo,
    ja, traurigerweise werden nach einer gewissen Zeit Beiträge mit wichtigen Informationen gelöscht.
    Versuche mal, Chico's über eine PN zu erreichen.
    Gruß

  • Kopieren und Einfügen nicht mehr möglich.

    • mrb
    • 22. Mai 2007 um 11:09

    Hallo und willkommen im Forum.
    Wenn dein Problem alle hätten, wäre TB als Mailklient sicher indiskutabel.
    Ich habe aber noch nie davon gehört.
    Wenn du testweise ein neues Profil erstellst, hast du dort das gleiche Problem?

    Welche "Sicherheitssoftware" scannt bei dir das TB-Profil ab?

    Gruß

  • Markierten Text drucken

    • mrb
    • 22. Mai 2007 um 11:01

    @becay,

    Zitat

    das ist ein bug und der könnte ruhig mal gelöst werden. Very Happy


    und der ist schon seit 7 Jahren bekannt.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=66806

    Wie ist die Antwort?
    Zitat:
    "...The problem, Johannes, is that there are THOUSANDS of bugs just
    like this one, and there just aren't enough programmers available to fix them
    all. So you might be complaining about this bug, but there are hundreds of
    people just like you complaining about other bugs. A given developer can only
    do so much in a day.

    Maybe you should go to rentacoder.com and hire someone to fix this bug? How
    much is this bug worth to you?"
    Zitatende

    Gruß

  • Thunderbird 2.0

    • mrb
    • 22. Mai 2007 um 10:41

    Yankee,
    wenn man die Dokumentation für die Profile gelesen hat, sollte man den Pfad zum Local Folder kennen.
    So viel Eigeninitiative erwarte ich jedenfalls.
    Will er aber die Dokumentation nicht lesen, kann er von mir keine Hilfe mehr erwarten. Ich habe ganz bewusst ihn den Pfad nicht vor die Nase gesetzt.
    Gruß

  • [gelöst] Thunderbird öffnet mein Postfach nicht mehr

    • mrb
    • 21. Mai 2007 um 22:27

    Schön dass es geklappt hat.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

  • Adressbuch Kartenvorschau

    • mrb
    • 21. Mai 2007 um 20:13

    Hallo und willkommen im Forum.
    Die selbst gemachten Einstellungen stehen im Profilordner in der Datei localstore.rdf. Werden die Einstellungen nicht mehr abgespeichert, ist die Datei defekt.
    TB beenden und diese Datei löschen oder verschieben. Bestimmte Einstellungen musst du dann leider noch mal machen.
    Zum Profil lies in der Dokumentation:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile

    Gruß

  • Weder senden noch empfangen moeglich

    • mrb
    • 21. Mai 2007 um 18:49

    Hallo,

    Zitat

    es kommt immer die Warnung "Konnte nicht mit dem Server 'localhost' verbinden".

    Server: localhost, Port 111
    Postausgang SMTP: Server: localhost. Port 26 [quote]

    Sorry, so kannst du keine Verbindung ins Internet aufnehmen. Localhost ist dein eigener Computer.
    Vermutlich hat dein Virenscanner/Firewall die Änderungen vorgenommen.
    Solange sie aktiv sind und funktionieren, merkst du nichts davon.

    Deaktiviere die Programme also oder stelle sie so ein, dass sie keinen Unsinn machen und das TB-Profil abscannen.
    Dann tippst du die notwendigen Eingangs und Ausgangsserver wieder richtig ein.
    Dein Mailprovider hat sicher eine Anleitung auf der Webseite oder lies dazu die Dokumentation.
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Konten_einrichten

    Gruß

  • Kann weder senden noch empfangen, die 2. und Schluss!

    • mrb
    • 21. Mai 2007 um 18:43

    Hallo,
    hast du keine Verwandten in Deutschland, die ein Mailkonto eröffnen können? Es ist schließlich nicht verboten, das Postfach anderer zu benutzen.
    Noch ein Tipp zu Web.de:
    Es bietet im kostenlosen Account nur 12 MB Speicherplatz für Mails an. Das ist unerhört wenig.
    Wie wär's mit Freenet.de oder Arcor.de?

    Gruß

  • Anhänge innerhalb Tb ändern (Thunderbird 2.0.0.0)

    • mrb
    • 21. Mai 2007 um 18:37

    kmThunder,
    wenn du das sagst, glaube ich dir das. Outlook Express kann es aber auch nicht. Bei Outlook wäre es denkbar, weil es ja Word mitverwendet, bzw. wohl ein Teil von Word darin implemtiert ist.
    Gruß

  • Markierten Text drucken

    • mrb
    • 21. Mai 2007 um 18:22
    Zitat von "allblue"

    Unabhängig von OE (was kann OE, was nicht ;)) gilt mein Statement von oben für das eigentliche Threadthema trotzdem. ;)

    Zweifellos ist das ein Manko, obwohl ich das Feature noch nie gebraucht habe.
    Auch wenn der Workaround über einen Editor 10 Sekunden länger dauert, ist das tragbar. Aber du hast trotzdem Recht, TB sollte das können.
    Gruß

  • Markierten Text drucken

    • mrb
    • 21. Mai 2007 um 18:08

    An alle Betroffenen,
    Das Drucken von markiertem Text in OE geht nur, wenn man das Format im Nachrichtenfenster temporär auf HTML stellt (falls nicht schon angeschaltet).
    Da ich und vermutlich auch rum aus Gewohnheitsgründen aber nur mit Plain-text arbeiten, konnte/kann das bei uns nicht klappen.
    Gruß

  • Markierten Text drucken

    • mrb
    • 21. Mai 2007 um 18:00

    allblue,
    da ja bei OE bekanntlich der IE als Druck- und HTML-verantwortlich zeichnet, hast du den IE7 oder IE6?
    IE7 ist ja keineswegs obligatorisch.
    Ich habe IE7.
    Gruß

  • TB 2.0 Schriftgrösse

    • mrb
    • 21. Mai 2007 um 17:50
    Zitat

    Schriftart - Variavle Breite, Größe - groß.


    Und dann wird im Verfassenfenster (welches eine Formatierungsleiste zum ändern von Farbe und Größe usw. haben sollte) diese Größe nicht übernommen? Bei mir tut sie es aber.

    Gruß

  • Markierten Text drucken

    • mrb
    • 21. Mai 2007 um 17:43

    rum,
    o je, wo bekomme ich denn jetzt die Version von "bekay" her? Die möchte ich unbedingt haben.
    Und downgraden geht ja auch nicht.
    Oder habe ich etwa

    Externer Inhalt users.pandora.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ???

    Gruß

  • [gelöst] Thunderbird öffnet mein Postfach nicht mehr

    • mrb
    • 21. Mai 2007 um 16:46

    Hallo,
    jetzt ist alles klar.
    Hast du bei diesem Einkopieren in den dazu passenden Datei-Ordner die dazugehörige *.msf Datei mitkopiert?
    Falls ja, lösche diese Datei und der Ordner müsste mit Mails angezeigt werden.
    Gruß

  • Anhänge innerhalb Tb ändern (Thunderbird 2.0.0.0)

    • mrb
    • 21. Mai 2007 um 16:35

    rum,

    Zitat

    Du musst also den Anhang im Weiterleiten-Fenster löschen und den neuen hinzufügen.

    Was ja eigentlich ein Fake des Originals wäre, von "Weiterleiten" im eigentlichen Sinne kann man dann ja nicht mehr sprechen.
    Gruß

  • Anhänge innerhalb Tb ändern (Thunderbird 2.0.0.0)

    • mrb
    • 21. Mai 2007 um 16:23

    Hallo und willkommen im Forum.
    Diese Methode ist nicht machbar und viele User beklagen deswegen den Verlust wichtiger Dokumente.
    Das Weiterleiten geänderter Mail ist ja eigentlich kein Weiterleiten, wenn das Original derart verändert wurde.
    Der Aufbau einer E-Mail mit Anhang gestattet es nicht Teile davon zu verändern, weil der Anhang einer Mail nie separat vorhanden ist sondern in codierter Form eingebunden im Quelltext der Mail.
    Diesen zu trennen, zu dekodieren, zu ändern und wieder zu kodieren ist nicht vorgesehen, zumal hier ja Fremdprogramme agieren müssten (z.B. Word), die dazu programmiert sein müssten und das für alle vorkommenden E-Mailklienten.

    Saubere Alternative: immer das Dokument abspeichern dort verändern und neu anhängen.
    Gruß

    Aufgrund der Antwort von Muzel editiert.

  • [gelöst] Thunderbird öffnet mein Postfach nicht mehr

    • mrb
    • 21. Mai 2007 um 16:08

    Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    Thunderbird öffnet mein Postfach nicht mehr bzw. so bald ich mein altes Postfach in den passenden Ordner kopiere kann ich es nicht mehr öffnen


    Kannst du mal genau erklären, was du eigentlich gemacht hast.
    Und halte bitte Begriffe wie Konto (=Postfach) und Ordner genau auseinander.
    Mir ist nicht bekannt, dass man Konten in andere Ordner kopieren kann und welchem Zweck es dienen soll.
    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™