1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Markierten Text drucken

  • tim
  • 20. März 2007 um 10:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 1
  • 2
  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 21. Mai 2007 um 18:14
    • #21
    Zitat von "mrb"

    Das Drucken von markiertem Text in OE geht nur, wenn man das Format im Nachrichtenfenster temporär auf HTML stellt (falls nicht schon angeschaltet).


    Stimmt, es sah aus wie eine Textmail, war aber HTML.

    Zitat

    Da ich und vermutlich auch rum aus Gewohnheitsgründen aber nur mit Plain-text arbeiten, konnte/kann das bei uns nicht klappen.


    Hatte meine OE-Einstellungen (von annodazumal) nicht kontrolliert auf diesen Aspekt. Gut herausgefunden, danke.

    Unabhängig von OE (was kann OE, was nicht ;)) gilt mein Statement von oben für das eigentliche Threadthema trotzdem. ;)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Mai 2007 um 18:22
    • #22
    Zitat von "allblue"

    Unabhängig von OE (was kann OE, was nicht ;)) gilt mein Statement von oben für das eigentliche Threadthema trotzdem. ;)

    Zweifellos ist das ein Manko, obwohl ich das Feature noch nie gebraucht habe.
    Auch wenn der Workaround über einen Editor 10 Sekunden länger dauert, ist das tragbar. Aber du hast trotzdem Recht, TB sollte das können.
    Gruß

  • bekay
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Mai. 2007
    • 21. Mai 2007 um 22:36
    • #23
    Zitat von "allblue"

    Nebenbei finde ich es aber auch bedenklich, wenn heutzutage Betriebe E-Mails routinemäßig ausdrucken - das sollte eine Ausnahme sein von der üblichen elektronischen Verwaltung der Mails.

    was'n das jetzt für'n kommentar? :wink: wir sind ein kleines kabarett und man kann bei uns die karten auch per internet reservieren. wenn jemand das macht, kriegen wir eine mail. ausgedruckt werden dann nur name, anzahl der karten und die vorstellung - eben für die akten und zur übersicht. auch noch in der mail steht ein kleiner generierter antwort-text, der die reservierung endgültig bestätigt - eben auch mit schon integriertem namen etc. also nur noch copy-and-paste-arbeit. da drucker-tinte teuer ist, soll dieser text nicht mir ausgedruckt werden. soviel also dazu, warum mir diese funktion so wichtig ist. und bei dem workaround (der nun wirklich nicht die welt ist) geht es nicht um die zeit, sondern um die umstellung, weil nicht nur ich diese reservierungen annehme.

    zu meiner oe-version: XP SP2 + irgendeine 5.0er krücke. zu faul, da jetzt im detail nachzuschauen.

    gut, nachdem das nun alles geklärt ist, sind wir uns also einig: das ist ein bug und der könnte ruhig mal gelöst werden. :D

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 21. Mai 2007 um 22:59
    • #24
    Zitat von "bekay"

    was'n das jetzt für'n kommentar? :wink: wir sind ein kleines kabarett


    Da hatte ich geschäftlich anderes assoziiert .. ;)

    Zitat

    und man kann bei uns die karten auch per internet reservieren. wenn jemand das macht, kriegen wir eine mail. ausgedruckt werden dann nur name, anzahl der karten und die vorstellung - eben für die akten und zur übersicht. auch noch in der mail steht ein kleiner generierter antwort-text, der die reservierung endgültig bestätigt - eben auch mit schon integriertem namen etc. also nur noch copy-and-paste-arbeit. da drucker-tinte teuer ist, soll dieser text nicht mir ausgedruckt werden. soviel also dazu, warum mir diese funktion so wichtig ist.


    Mein Kommentar zum Fehlen der funktion steht bereits oben, lasse ich hier weg.

    Vielleicht wäre es auch eine Idee, in der Mail an euch lediglich
    - Name
    - Anzahl der Karten
    - Vorstellung

    anzugeben. Das heißt, die automatische Mail an euch (vermutlich ein PHP-Befehl) müsste geändert werden.

    Mit den > Printing Tools könntest du noch die Kopfzeilen weglassen und du hast was du willst.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Mai 2007 um 11:01
    • #25

    @becay,

    Zitat

    das ist ein bug und der könnte ruhig mal gelöst werden. Very Happy


    und der ist schon seit 7 Jahren bekannt.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=66806

    Wie ist die Antwort?
    Zitat:
    "...The problem, Johannes, is that there are THOUSANDS of bugs just
    like this one, and there just aren't enough programmers available to fix them
    all. So you might be complaining about this bug, but there are hundreds of
    people just like you complaining about other bugs. A given developer can only
    do so much in a day.

    Maybe you should go to rentacoder.com and hire someone to fix this bug? How
    much is this bug worth to you?"
    Zitatende

    Gruß

  • Joni
    Mitglied
    Beiträge
    192
    Mitglied seit
    9. Okt. 2006
    • 1. Mai 2008 um 00:00
    • #26

    Mal so der Vollständigkeit halber:
    PrintingTools kann da (mittlerweile) Abhilfe schaffen. Evtl. ist ein Neustart nach Aktivierung in den Optionen nötig.

    Schöne Grüße

    Joni

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.
    • 1
    • 2

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern